PC Aufrüsten ( Grafik )

medusis24

Quest-Mob
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo Liebe Buffed Com ich habe vor mein System aufzurüsten und wollte heute oder Morgern mit der Grafikkarte anfangen. Mien system sieht im Moment so aus:


-AMD Athlon x2 7750 Black Edition mit 2x 2,7 GHZ

-Asrock Mainbaord ALiveNF6G-GLAN

-6 GB DDR2 800 ( 3 * 2GB )

-ATI HD 4850 von HIS mit 512MB

-Win 7 Pro

-450 W Netzteil

Rift läuft bei mir halt nur mit Low render auf ca 50-60 FPS gut aber sieht auch alles halt net so gut aus deswegen wollte ich bei der Grafik anfangen da ich aber nicht so viel ahnung habe frage ich mich was sinnvoll wäre.Würde auch gern bei Ati bleiben nur not würde aber auch eine gute Nvidia gehen. Max 150 € Stehen mir zu verfügung

Oder würde es sinn machen das Angebot von Je-computer zu Nutzen mit den AMD A4 - 3300 und das ASrocl A55M-HVS + 2GB DDr3-1333 und halt die jetzige Grafikkarte da rein ? würde 130 € Kosten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist auch bewusst das mein PC natürlich nicht der neuste ist. also bitte keine Komentare wie " Dein pc ist müll " oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde noch warten bis Kepler aufschlägt, dann gibts vielleicht etwas Bewegung am Grafikkartenmarkt. Allen Gerüchten zufolge sollte das spätestens im April der Fall sein.
Ansonsten würde sich in deinem System nicht besonders viel lohnen, würde das Ding noch durchreiten und dann komplett neu kaufen (Gehäuse und Netzteil kannst ja dann trotzdem behalten, wenn die Dinger was taugen).

hm super com leute anscheint kann und will mir hier keiner Helfen !! schade eigentlich aber man kann halt sich nicht immer verlassen.


Das ist einfach nur peinlich. Erstens schuldet dir hier keiner etwas und Teil einer Community zu sein bedeutet auch, dass man eben teilnimmt. Du hast insgesamt 9 Beiträge verfasst, wie oft schaust du hier ins Technik-Forum und hilfst den Leuten weiter, wenn sie Fragen haben? Wie oft hilfst du generell Leuten weiter hier bei der Buffed-Community?


Ganz abgesehen davon stellst du um 10 einen Post rein und fängst um 12 schon an rumzuheulen wenn dir nicht sofort jemand hilft? Es ist mitten am Vormittag unter der Woche. Normale Menschen arbeiten oder gehen zur Schule, das wirst du doch wohl verstehen?


Bei so etwas kann man sich echt nur an den Kopf fassen und betrauern wie schlimm es um unsere "instant gratification society" steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr zu antworten
 
Ich wollte hier neimanden beleidigen, doch falls das passiert ist Entschuldige ich mich dafür.Ich dachte nur das man bei einer so großen Com eine schnelle oder Hilfsreiche Anwort bekommt.
 
Oder würde es sinn machen das Angebot von Je-computer zu Nutzen mit den AMD A4 - 3300 und das ASrocl A55M-HVS + 2GB DDr3-1333
nein

Die Frage ist eher ob sein Netzteil die 6850 befeuern kann.

Ich wollte hier neimanden beleidigen, doch falls das passiert ist Entschuldige ich mich dafür.Ich dachte nur das man bei einer so großen Com eine schnelle oder Hilfsreiche Anwort bekommt

Möchtest du eine schnelle oder hilfreiche Antwort
 
Das mit dem nachrüsten ist so ne sache weil du quasi alle 3 Monate ein neues Teil kaufen darfst... Für ca 650 € habe ich mir einen PC mit nem I5 2500k - HD 6950 2GB - 16 GB Ram und nem Asrock Z68 Pro 3 PC zusammengebaut. Der läuft wie ne Rakete. Am besten gleich was neues gescheites dann haste mind. 2 Jahre deine Ruhe.
 
wie gesagt mir stehen nur 150 max 200 € zur verfügung -.- ich dachte halt das meine Graffikkarte zu schlecht ist aber das gleich der ganze PC zu schlecht ist hm.. als wo bei Gpu-z wen ich spiele das anzeigt Gpu load 28 % Cpu ist meistens bei 80 % komische sache scheint keines von beiden überfordert zu sein.Habe eine gute Grafikkarte gesehen für 124 € eine GTX 550 TI die würde es doch bringen oder ? wenigstens das ich nicht mit Low Render zocken muss ?
 
die würde gar nichts bringen, die ist nämlich nicht signifikant schneller als deine. Wenn ne neue Grafikkarte, dann eine HD 6850. Dazu müssten wir aber die Daten deines Netzteils wissen (PC aufschrauben, Netzteilaufkleber schauen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja super sache gehäuse aufgeschraubt auf netzteil geschaut und da steht einfach nur XILENCE und das wars kein aufkleber oder sonstiges. ich weiss nur das es halt 450 W hat
 
Ich kann Dir zwar keine Grafikkarte empfehlen aber ein Netzteil ohne Beschriftung ? Evtl ist die ja nur auf ner anderen Seite oder ganz banal an der Seite wo es an die Rückwand geschraubt ist. Alternativ nen Foto machen, die Profi hier werden dann bestimmt besser helfen können.

Denn ist das Netzteil zu klein wird Dein System instabil oder Du zerschießt Dein Netzteil. Habe diese Erfahrung auch schon gemacht und bin so 2 mal in den Laden gefahren, natürlich kurz vor Ladenschluss wie immer ^^
 
123 ganzschön teuer für 6850 dann lieber gleich http://www.hoh.de/hardware/grafikkarten/amdati/radeon-hd6000-serie/xfx/18651/xfx-radeon-hd-6870-1024mb-gddr5-pcie?c=45901
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde fast sagen ,dein PC passt so wie er ist !

Sprich kaufst du dir einen Prozi bremst die Graka.
Macht du es umgekehrt wird der Flaschenhals der Prozessor sein.

Meine Empfehlung, sparen bis du so 500-600 € beisammen hast.
Dann kann man dich sinnvoll beraten.
Was für eine GPU ,Cpu und am besten auch ein neues Netzteil, gerade gut im Preisleistungsverhältnis sind.

Mit allem anderen wirst du nicht glücklich weden.
Weil der erhoffte Performancesprung ausbleiben wird.
 
Ok ich nehme mir eueren rat an und werde jetzt nix an den PC ändern und werde wohl leiber immer nen bissel Geld zu seite legen habe die 150 € mal aufd Sparbuch getan ^^


Ich danke euch Für die super Hilfe.



Thread kann meiner meinung nach geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück