Starting my Cataclysm - Juhu ein Betainvite

Fyeina

Quest-Mob
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
9
Nach einem hochverdienten 4:1 Heimsieg am Freitag abend kam ich berauscht von Sieg und Bier nach Hause und machte den Rechner an um noch ein wenig WoW zu zocken. Ein paar Heros später dachte ich mir ich schau mal nach ob ich nich doch noch zur Beta eingeladen wurde... Und Tatsächlich, mein Account wurde für die derzeit laufenden Cataclysmus-Beta freigeschaltet. Gelangweilt von dem WotLk-Content der sich auf den Liveservern befindet freute ich mich nun also darauf neuen Inhalt zu erkunden, Berufe zu skillen, Instanzen zu sehen und zu questen, questen, questen
smile.png


Sofort machte ich mich daran erst einmal meine Chars auf den Betaserver zu kopieren, mein kleines Selbstversorgungsteam über dessen Erfahrungen mit Berufen, Spielweise und sonstigem ich hier in Zukunft berichten werde.

Das Team besteht aus:

- Fyeina, der Mainchar. Seines zeichens Kampfschurkin und Meisterin der Inschriftenkunde und Elementarlederverarbeitung.
- Pucleop, Protectionpala und Rüstungsschmied, sowie ebenfalls Ledermeister.
- Liaca, ein chinesischer Bär der sich aufs kräutern, kürschnern und tanken beschränkt.
- Samanilak, eine Arkanmagierin die Verzauberunskunst und Schneidern perfektioniert
- Yjitera, alchimistisch veranlagte Disziplinpriesterin die zudem auch herumschneidert und ab und an auch die Mächte der Schatten zu ihrer Verteidigung nutzt.
- Rewodina, die neben der schamanistischen Heilkunst auch mal in den Nahkampf geht und gerne an Juwelen herumschleift, sowie die Ingineurskunst beherrscht.

Ich versuche natürlich über alle Klassen ein wenig zu berichten, beschränke mich aber natürlich erst einmal auf meine Schurkin. Ist nach 5 Jahren halt immernoch die geilste Klasse
clap.gif


Bevor es nun losgehen konnte musste ich allerdings den Betaclient herunterladen. 640mb über den Blizzarddownloader gingen fixer als gedacht. Jedoch wurde mir bei der Installation dann doch klar das ich heut wohl nichtmehr zum spielen komme xD Dauerte ein wenig länger und ich legte mich lieber schlafen.

Am nächstem Tag startete ich den Launcher, der mit neuer Grafik und einer neuen Funktionsweise aufgepeppt wurde.
Womit wir bei etwas neuem wären:

Der neue Launcher
Patchvorgänge werden in Zukunft in 3 Phasen (siehe Screenshot) aufgeteilt.
1. Setup - Für das spielen absolut notwendige Daten werden heruntergeladen und installiert.
2. Fertig - Man kann sich nun schon einloggen obwohl noch weiter Daten heruntergeladen werden, Spielinhalte werden gestreamt. Das spielen ist eingeschränkt.
3. Spielbar - Alles komplett fertig
wink.png


http://home.arcor.de...ta_launcher.JPG

Bei insgesammt 16gb war das ganze auch sehr brauchbar.... Komplett fertig mit dem Download war ich erst nach 2 Tagen. Diese Neuerung wird auch schon mit dem nächstem Patch eingeführt der sich auf dem PTR befindet.
 
Zurück