Startleiste + Desktop fehlt

Exili

Rare-Mob
Kommentare
5
Hey,

ich hab ein ganz großes Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll
wacko.gif
.
Also ich habe heute morgen meinen PC ganz normal gestartet wie immer aber dann war die Startleiste und meine ganzen Verknüpfungen auf dem Desktop weg. Das Hintergundbild sehe ich aber noch, aber wenn ich jetzt rechtsklicke auf den desktop kommt dieses Feld mit "Eigenschaft,....." nicht.

Ich habe aber herausgefunden das wenn ich Strg + Alt * Entf also den Task manager auf machen und dann auf Neuen Task gehe das ich alle Programme von daaus starten kann ich muss nur die .exe dateien finden
rolleyes.gif

Aber ich kann nicht auf die Systemsteuerung greifen, weil das damit nicht geht. Jetzt will ich aber meine IP ändern um mit diesem PC ins Internet zu kommen, weiß einer wie das geht?
Achja bevor ich es vergesse ich benutze Windows XP vllt hilft das ja weiter
victory.gif

Hat jmd von euch schon mal das gleiche Problem gehabt und konnte ich lösen? Und kann mir jmd allgemein helfen oder bin ich mit diesem Problem alleine?
unsure.gif

MfG Exili

taskmngr öffnen und neuen task und dann explorer.exe und eingabe fertig !

wenn ich explorer.exe eingebe kommt
"Explorer.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sicher, das sie den Namen korrekt eingegeben haben und widerholen sie den Vorgang."
-.-

ich will dich ja nicht beunruhigen, aber das hört sich verdammt böse an. An deiner Stelle würde ich schnellstens schauen, irgendwie die Daten zu sichern.

Explorer.exe ist quasi der wichtigste Prozess für das GUI, ohne den geht nicht viel.

Ansonsten die Windows-CD einschieben und reparieren lassen, vielleicht klappts damit.

ok ich such mal die WIndows CD
smile.gif

edit: jetzt kommt immer ein Fehler "...konnte die Datei services.exe nicht finden" ich das schlimm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm... da ist aber ordentlich was versaut.
Hast du irgendwie (obwohl, das geht glaub gar nicht während das OS läuft) Datein im Windows Ordner gelöscht?
Und hast du ne Firewall und Virenscanner?

Ich fürchte mal du musst Windows neu aufsetzen so wie sich das anhört...

Du könntest aber mal versuchen im abgesicherten Modus hochzufahren, vielleicht geht ja da noch was.

jetzt hab ich n neues problem ich habe Windows neu instaliert ABER nun hab ich keine LAN verbindung also die 2 PCs unten in der Startleiste sind weg -.-
und wenn ich auf "Start -> Verbinden mit -> Alle Verbindungen anzeigen" gehe sind dort keine Verbindungen mehr :/ help

Jo:) dumm gelaufen, eigentlich^^

Was hast du denn alles schönes installiert? Hast du den Treiber für deinen Ethernet-Adapter aufgespielt? Windows XP richtet das nicht automatisch ein. Ohne Treiber, kein Ethernet, ohne Ethernet kein Netzwerk.

Schau mal im Gerätemanager, ob da alles okay ist, oder er dir noch unbekannte Geräte anzeigt.

hmmm auf der CD befindet sich keine Ethernet treiber :/
und was soll ich im gerätemanager gucken?

edit: ich habe noch ne Vista DVD von meinem neuen PC kann ich die nicht einfach einlegen? und er instaliert Vista ?

Du sollst im Gerätemanager schauen, wo noch überall Treiber fehlen:)
Das macht sich mit nem gelben Fragezeichen bemerkbar. Ganz besonders interessant wäre in deinem Fall der Eintrag "Netzwerkadapter". Die müssen nämlich eingerichtet sein, sonst gibt es wie gesagt kein Netzwerk.

Die Treiber befinden sich auf der CD deines Mainboards. Wenn du die nicht hast, dann gehe auf die Homepage, deines Mainboard-Herstellers und lade sie dort runter. Eine Möglichkeit scheinst du ja zu haben.

Und Vista wäre natürlich eine Maßnahme, weil Vista zumindest so gut wie immer gleich die passenden Ethernet-Treiber parat hat und auch gleich installiert.
Fast immer!

Edit:

Und? Klappt es? Ein Speichermedium wäre halt nicht schlecht, damit du die Datei von da, wo du jetzt schreibst zum Patienten bringen kannst:)

Wenn du keine TreiberCD hast, lade Everest finde damit das Mobo raus!
Gehe auf die Herstellerseite und gehe zu Donwloads-> treiber suche dann den ethernetTreiber für dein System raus!"
achte bei VISTA auf 32 oder 64 bit!
Installieren!
Da du aktuell kein Internet hast musst du den Ethernettreiber von einem anderen PC laden auf einen USBstick ziehen ist meist ne exe.
Installieren und dann die anderen Treiber kannst du dann mit der Internetverbindung laden!
Der Ethernettreiber ist der erste den ich installiere!
1. Ethernettreiber

hey danke für die vielen antowrten =)
jetzt funktioniert alles super außer das wenn ich WoW starten will da steht "Anzeigegerät nicht gefunden" aber sonsts funktioniert alles.
Achja repair.exe funtzt nicht
sad.gif

Gehe mal auf www.amd.com oder www.nvidia.de wähle deine Karte in der Liste aus oder sage welche du hast und installiere diesen.

Benötigte Angaben:
Karte z.B.: Ati 4850 oder NVIDIA 260

Gruß. Wagga

Zurück