Probleme mit Maus - Desktop

Sìana_

Quest-Mob
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
hallo liebe buffed community!

und zwar hab ich folgendes problem, haben heute für die family unseren neuen pc bekommen (vista 7 (64)), hab dann natürlich gleich rift installiert, maus und tastatur angeschlossen und hat soweit alles funktioniert. dann kam aber das problem, wenn ich zb rift starte muss man ja seine email und passwort eingeben, da klicke ich dann in das feld für das passwort und gebe es anschließend ein. wenn das erledigt is wollte ich auf "spielen" klicken aber da reagiert einfach nichts. genau so wenig kann ich das fenster schließen. das problem ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber da kann ich am desktop einfach nichts anklicken, erst dann durch strg-alt-entf. beenden. hat wer eine ahnung woran das liegen könnte, hab eigentlich nichts gemacht ausser die razor maus angeschlossen. hab auch schon probiert an nem anderen usb anzustecken, sind irgendwie sehr viele und kenn mich da nicht wirklich aus.

ein anderes programm bzw spiel konnte ich aus zeitgründen noch nicht testen. maus reagiert halt einfach nicht mehr dann am desktop, kann nichts anklicken und dergleichen.

danke!
 
Treiber installiert? Hast du alle Updates geladen und so Dinge wie Java und Flash drauf? Ist der Grafikkartentreiber aktuell? Könnte sein, dass es am Launcher liegt.
 
sollte alles aktuell sein, flash müsste ich später nochmal schauen, java auf alle fälle. aber es hat ja seltsamer weiße schon mal funktioniert, aber dann immer bei der eingabe kann ich am desktop nix mehr anklicken. das komische es is dann ja nicht nur der rift launcher nicht mehr anklickbar sondern gar nichts.

kann sein das man am richtigen usb steckplatz sein muss mit der maus, sonst schau ich auch nochmal razor seite wegen treiber, vl is da was neues. ob es überhaupt am maustreiber weiß ich nicht, hab leider noch keine andere maus ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück