Statistik über alle WoW-Charaktere

orcs und menschen gibts wahrscheinlich daher so signifikant mehr weil sie als bankchars dienen. Da sie nahe der jeweiligen hauptstädte aufwachen #

ist nur eine vermutung
 
Kein Mensch kann mir erzählen, dass es dreimal soviele Hexer wie Palas gibt! ;-) Ich kenne eine andere Statistik, wonach Paladine (gefolgt vom DK) die häufigste Klasse ist und Hexer, Schamis sowie Schurken die seltensten Klassen sind, was sich mit auch mit meiner (und wahrscheinlich auch eurer) Wahrnehmung im Spiel recht gut in Einklang bringen lässt.

Glaub auch, dass diese Statistik nicht stimmen kann. Und ich dachte es gab bei Buffed vor kurzem schon mal ne ähnliche Statistik bei der die Paladine ganz oben und die Hexenmeister ganz unten waren.
 
Das Problem ist, dass bei dieser Statistik (denk ich mal) nicht die Stufe berücksichtigt wird. D.h. wenn jemand sich 200 Billiarden Hexer erstellt und alle bis Level 10 spielt (die alte Armory-Schwelle), dann steigt die Quote natürlich extrem. Mich wundert, dass nicht DKs die höchste Anzahl haben, eigentlich hat doch jeder wenigstens einen erstellt^^
 
Wie ich bereits gesagt habe, sind das ALLE EU-Charaktere (Stufe 1-80) die es gibt und die Statistik ist zu 100% NICHT gefakt...

Hexenmeister auf Stufe 80 gibt es: 500.450
Paladine auf Stufe 80 gibt es: 871.309

Wie man das finden kann?

Geht auf http://eu.battle.net/wow/de und oben rechts findet ihr die Suche

Gebt in der Suche folgendes ein "level:80 classId:2" ohne die ".

Ihr erhaltet alle Paladine der Stufe 80.

Beweis genug? -.- Himmel^^

EDIT: Auf Dun Morogh gibt es
7.834 Stufe 80 Hordler (31%)
17.392 Stufe 80 Allianzler (69%)
Und das merke ich im Tausendwinter sehr -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe nun hat wer die List auch gepostet die schon länger bekannt ist

Die Statistik ist in der Tat ziehmlich genau allerdings geht sie runter bis lvl 10 chars und China z.b. ist gar nicht mitgezählt, USA weis ich gerade nicht. Aber rein auf den westen gesehen ist es schon stimmig, denn so fast jeder den ich kenne mit Bankchars hat Hexenmeister Orcs dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korea hat insgesamt 1.339.894 Allianz-Charaktere und 1.749.145 Horde-Charaktere

Amerika hat insgesamt 15.497.004 Allianz-Charaktere und 16.412.293 Horde-Charaktere

China, Taiwan und Südostasien lässt sich nicht abfragen, weil sie die neue Battle.net-Seite nicht haben. (Schade... ^^)

Stand: 11. November 2010, 14:14 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass die hohen Zahlen bei Orcs, Menschen und Hexenmeistern an der "Leuchtreklame" liegt, die öfters in OG und SW zu sehen sind? Das sind doch immer Hexen beider Rassen. Und wenn die Level 1 Charaktere dort mit reinfallen...


Wie lässt sich den solch eine Abfrage serverspezifisch machen? Sind interessante Zahlen.
 
Ich hab mein ersten Beitrag mal aktualisiert... Sind ganz schön viele neu hinzugekommen... o.O

Das nächste mal werde ich nur 80er zählen und nicht 1-80! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weniger Zwerge als Gnome?
So viele Krieger und so wenig Tanks?


Da bekomm ich ernsthafte Depressionen.
 
Nette Statistik. Und warum zur Hölle hab ich von der neuen Seite erst jetzt erfahren? :X


lg Davi
 
Die Hexerzahl liegt daran, dass seit einer Weile auch Stufe 1 - Chars mitgezählt werden. Nun guckt mal die Spammer in SW/OG an. Alles Hexer, wegen den dicken, roten Roben.

Wer findet den Zusammenhang?
 
Die Hexerzahl liegt daran, dass seit einer Weile auch Stufe 1 - Chars mitgezählt werden. Nun guckt mal die Spammer in SW/OG an. Alles Hexer, wegen den dicken, roten Roben.

Wer findet den Zusammenhang?

Werden nicht nur Chars von Stufe 10 oder höher eingenommen?
 
Eine Statistik nur über die höheren Stufen oder sogar nur Stufe 80 wäre in der Tat aussagekräftiger.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Krieger so überrepräsentiert sind. Da muss wie bei den Hexern was anderes hinterstecken.

Auch bei den Rassen ist irgendwas faul. Orcs sind zumindest auf den Servern auf denen ich mich rumtreibe deutlich seltener als Blutelfen, Untote und Tauren anzutreffen.

Auf Allianzseite sind Menschen tatsächlich so viele vorhanden, allerdings sind die Nachtelfen näher dran. Gnome und Zwerge hingegen sind tatsächlich so selten.
 
Bah, zum Hexer:

Die meisten sind doch so "Weichspüler" aus BC .
In den ersten paar Wochen WoW war der Hexer DER Bug-Char schlecht hin.
Ständig hat man die Leute beim Porten unter die Welt geschickt.
Begleiter hatten auch ab und an so ihre Macken.
Und der Schade war jetzt auch nicht so der Hammer (musste man schon Gas geben, damit man als Hexer in den Raids gut da stand.)
 
Auch wenn die Statistik stimmen sollte, so sagt sie doch nichts darüber aus, wie das Verhältnis der Mainchars ist. Daher vielleicht auch die starke Abweichung der Statistik zu den gefühlten 80% palas in den battlegrounds...
 
Eine 100%ige Statistik wird man meiner meinung nach niemals erstellen können. Da bei manchen Spielern Mainchar nicht gleich Mainchar ist
 
Ich hab die Statistik jetzt mal mit nur Stufe 80 erstellt!

Update im 1. Post.
 
Zurück