Das ist aber weit weg vom Optimalen, weil /castrandom wirkich Zufall ist, und jeder Explosivschuss den du verpasst verschenkter Schaden ist.
also, das /use steht für die Trinketbenutzung (benutze Ausrüstungsplatz 13)
So einen Befehl gibt es leider nicht mehr, weil die zum Botten benutzt wurden. Bist wohl zu spät
Übrigens spacken Makros rum, wenn du mehr als 3 Fähigkeiten versuchst einzusetzen.
/cast Tödlicher Schuss
/cast Explosivschuss <-- Das geht, es macht eine Tödlichen Schuss falls der möglich ist, sonst einen Explosivschuss.
/cast Zuverlässiger Schuss <-- Das geht nicht mehr. Das Makro gelangt zwar so weit, führt den Schuss aber nicht aus. Das soll wahrscheinlich 1 Tastenmakros verhindern. (die wären sonst gut möglich)
den /cast !Automatischer Schuss kannst du dir sparen, dieser Befehl ist mit WOTLK überflüssig geworden.
#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
/cast [target=pettarget, exists] Fass!
/cast Tödlicher Schuss
/cast Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
/cast Killshot
/cast Arcan Shot
/cast Steadyshot
/castrandom Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss
/cast Tödlicher Schuss
Code:/cast Killshot /cast Arcan Shot /cast Steadyshot
Das kann nicht funktionieren, GCD steht da im Weg...
Code:/castrandom Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss /cast Tödlicher Schuss
Das würde funken.
Code:/cast Killshot /cast Arcan Shot /cast Steadyshot
Code:/castrandom Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss /cast Tödlicher Schuss
Das würde funken.
Das 3er Castmakro funzt einfach nicht, ich frage mich auch warum, an der Puppe kommt es zwar zum Killshot (Heropuppe), dann zum Explosivschuss, aber einen Zuverlässigen Schuss sucht man vergebens.Seit wann gehen 3 (Schuss-)Befehle pro Makro nicht mehr?
Hab nämlich grad vorher bissl im EJ-Forum rumgestöbert und die posten da ziemlich komplexe Makros
zB:
http://elitistjerks.com/1006478-post30.html
Wobei ich nichts davon noch ausprobiert hab und auch nicht weiss ob das überhaupt funktioniert bzw. jetzt noch funktioniert - aber die binden tw. sogar den Sting mit ein - so wie ich das verstanden hab, kommt der nur beim 1.Mal raus und dann nur wenn man shift drückt und damit das Makro resettet.
Darum geht es doch garnicht! Es soll einen Killshot auslösen. Falls dieser nicht möglich ist, wird ein Arkaner Schuss ausgelöst. Falls der nicht möglich ist, soll der Zuverlässige kommen. Natürlich ist das nur das Makro selbst in Reinform, die Fehlermeldungen sind nicht unterdrückt, der Sound ist nicht aus, und es ist kein Tooltip angehängtCode:/cast Killshot /cast Arcan Shot /cast Steadyshot
Castrandom ist gay, das hatten wir schon ein bisschen weiter oben besprochenCode:/castrandom Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss /cast Tödlicher Schuss
Das würde funken.
einfach mal nen [exists] vor den arcane
Ich zitiere mich mal selbst. Da der CD vom arcanen sehr kurz ist, wir bei dem genannten Macro die Fehlermeldung von wegen "Fähigkeit noch nicht bereit" kommen. Setzt man aber in dem Macro ein "[exists]" davor, dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen und auch der Steady sollte gehen....
probier es mal mit noch nem [exist] vor dem tödlichen..... Ich hab auch 3 Schüsse im makro und es geht....
gestern etwas rumprobiert
(SV)
/cast [Exists] Tödlicher Schuss
/castrandom Gezielter Schuss, Zuverlässiger Schuss
klappt.
vorteil.. man kommt nicht aus der Rota wenn man nen Gezielten Schuss macht....
Nachteil: Teilweisse muss man 2 mal Taste drücken damit zuverlässiger procct... / minimaler Zeitverlust
zum nachteil.. da ich eh auf die tasten Hämmer vernachlässigbar....
Hab mit und ohne makro gleichviel dps gefahren... wobei mit makro "stressfreier ist"
eventuell teste ich heute noch den Explosivschuss einzubauen mit
/cast [exists] Explosivschuss
Auch das probiert. Im Prinzip sogar alle möglichen Kombinationen mit und ohne [exists] vor allen 3 Schüssen. Jedes Mal das gleiche Resultat:
Killshot kommt (Puppe auf 1 HP),unmittelbar danach Arcan, kein Steady.
Sorry, aber das ist SchwaFu - Gründe wurden von mir und anderen schon oben genannt - das was du als minimalen Zeitverlust bezeichnest, sind hochgerechnet über ein paar Minuten unter Umständen enormer DPS-Verlust.
Du hast schlicht keine Kontrolle welcher Schuss gecastet wird, und unter Umständen verheizt du 3 GCD (4,5 sek) oder mehr mit Steadys, in denen der Gezielte(oder jeder andere Schuss den du in ne castrandom schreibst) ready wäre.Später abgefeuert -> später wieder ready.
Das ganze ein paar Mal und du hast ev. statt 5 Aimed nur 2 in derselben Zeit abgefeuert.
Für SVs ist das sowieso nicht zu gebrauchen. Stell dir vor der Explo ist so gut wie ready und der Aimed auch, aber mit Pech haust nen Steady statt nen Aimed raus und den Explo dann wieder später.