Steadyshot Makro

Gabooze

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Hallo zusammen.

Da ich meinen hunter jetzt schon seit 3 jahren aktiv spiele habe ich mal eine frage..

Bringen Steady-Makros mehr als den ganz normal zu usen?

Mfg Gabooze
 
Wenn du die BC-Makros mit Steady-Fass meinst - nein, die Zeiten sind vorbei.

Da war es ein Thema weil Autoshots zeitlich verschoben werden konnten, wenn man den Steady nicht abgestimmt hat.
Da war auch Waffen-Speed noch wichtig. ausserdem hatte Fass! eine viel kürzere Abklingzeit und wurde erst durch einen kritischen Treffer verfügbar.

Mittlerweile werden Autoshots nicht mehr unterdrückt sondern kommen auch während dem Casten von Steady rausgeflutscht. Fass! braucht keinen kritischen Treffer mehr, hat aber 1min CD udn erhöht "nur" die nächsten 3 Pet-Special-Angriffe um 60%/40%/20%.

Da Steady im Schaden auch geschwächt wurde, skillt und benutzt man eigentlich auch als BM den Arkanen Schuss in der Rotation.

Ausserdem gab es Änderungen beim Schlangenbiss, insbesondere da er durch eine entsprechende Glyphe den Schaden von Steadyshot um 10% erhöht - darum muss auch der immer am Ziel aufrecht erhalten werden.

Das alles lässt sich in kein mir bekanntes Makro einbauen - MMs und SVs benutzen überhaupt andere Rotationen/Schüsse - die sich erst recht in kein Makro einbauen lassen.

Was du in ein Makro einbauen kannst ist der Tödliche Schuss.
Also zB
/cast Tödlicher Schuss
/cast Zuverlässiger Schuss

Dann wird wenn verfügbar (wenn Gegner <20%HP hat) der starke Tödliche Schuss ausgelöst, ansonsten der Steady.
 
Also ich hab jetzt kein bock mehr nachzugugen, aber ich hab ein spamm makro das du jetzt benutzen kannst

Edit: hier isses
/cast !Automatischer schuss
/cast Tödlicher Schuss
/castrandom Zuverlässiger Schuss, Explosivschuss, Mehrfachschuss
/use 13
/use 14
/console Sound_EnableSFX 1
/script UIErrorsFrame:Clear()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber weit weg vom Optimalen, weil /castrandom wirkich Zufall ist, und jeder Explosivschuss den du verpasst verschenkter Schaden ist.
 
Das ist aber weit weg vom Optimalen, weil /castrandom wirkich Zufall ist, und jeder Explosivschuss den du verpasst verschenkter Schaden ist.


Danke, spart mir das schreiben.

Ich hab mal ähnliches mit /castrandom Arkaner Schuss,Zuverlässiger Schuss für BM versucht.

Mit Pech spammst du das Makro 5x ohne dass der Arcan rausgeht obwohl Ready....sind 5 verk... CDs.
~ 7,5sek kein arcan - da könntest ihn fast 2x unterbringen.

Und das ganze dann noch mit 3 Schüssen...naja

Und ausserdem wenn schon Trinkets im Makro,warum die erst am Ende vom Marko zünden?

Besser wäre es aber auch da, die unabhängig zB mit Schnellfeuer oder sowas zu zünden....
 
geht nicht

/cast !Automatischer schuss
/cast Tödlicher Schuss
/cast Explosiv Schuss
/castrandom Zuverlässiger Schuss, Mehrfachschuss
/use 13
/use 14
/console Sound_EnableSFX 1
/script UIErrorsFrame:Clear()


für was steht:
/use 13
/use 14

??????

gibts nen befehl das man schlangenbiss mit "unsichtbaren cooldown" nachgesetzt wird wie
/cast Schlangenbiss time 20 oder sowas ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, das /use steht für die Trinketbenutzung (benutze Ausrüstungsplatz 13)
So einen Befehl gibt es leider nicht mehr, weil die zum Botten benutzt wurden. Bist wohl zu spät
tongue.gif


Übrigens spacken Makros rum, wenn du mehr als 3 Fähigkeiten versuchst einzusetzen.

/cast Tödlicher Schuss
/cast Explosivschuss <-- Das geht, es macht eine Tödlichen Schuss falls der möglich ist, sonst einen Explosivschuss.
/cast Zuverlässiger Schuss <-- Das geht nicht mehr. Das Makro gelangt zwar so weit, führt den Schuss aber nicht aus. Das soll wahrscheinlich 1 Tastenmakros verhindern. (die wären sonst gut möglich)

den /cast !Automatischer Schuss kannst du dir sparen, dieser Befehl ist mit WOTLK überflüssig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, das /use steht für die Trinketbenutzung (benutze Ausrüstungsplatz 13)
So einen Befehl gibt es leider nicht mehr, weil die zum Botten benutzt wurden. Bist wohl zu spät
tongue.gif


Übrigens spacken Makros rum, wenn du mehr als 3 Fähigkeiten versuchst einzusetzen.

/cast Tödlicher Schuss
/cast Explosivschuss <-- Das geht, es macht eine Tödlichen Schuss falls der möglich ist, sonst einen Explosivschuss.
/cast Zuverlässiger Schuss <-- Das geht nicht mehr. Das Makro gelangt zwar so weit, führt den Schuss aber nicht aus. Das soll wahrscheinlich 1 Tastenmakros verhindern. (die wären sonst gut möglich)

den /cast !Automatischer Schuss kannst du dir sparen, dieser Befehl ist mit WOTLK überflüssig geworden.


Seit wann gehen 3 (Schuss-)Befehle pro Makro nicht mehr?

Hab nämlich grad vorher bissl im EJ-Forum rumgestöbert und die posten da ziemlich komplexe Makros
zB:
http://elitistjerks.com/1006478-post30.html

Wobei ich nichts davon noch ausprobiert hab und auch nicht weiss ob das überhaupt funktioniert bzw. jetzt noch funktioniert - aber die binden tw. sogar den Sting mit ein - so wie ich das verstanden hab, kommt der nur beim 1.Mal raus und dann nur wenn man shift drückt und damit das Makro resettet.

Wobei ich auchmal:

/cast Killshot
/cast Arcan Shot
/cast Steadyshot

probiert hat und das nicht gefunzt hat..hab irgendwie damit rumgespielt(also geändert), weiss aber nicht mehr genau was alles - auf jeden Fall war es einmal so, dass das Makro exakt 1x funktioniert hat und dann nur mehr Steady gespammt wurde (auch wenn Arcan ready) und einmal kam nur Killshot wenn ready, ansonsten nur Arcan wenn ready und kein Steady mehr.

Das mit !Automatischer Schuss ist auch im EJ-Forum immer wieder dabei - soll den Sinn haben, dass beim 1.ausführen des Makros gleich ein Autoshot rausgeht und nicht erst nach dem 1.Casten von Steadyshot - wobei aber angeblich /cast Killshot ausreicht, da auch das schon einen Auto auslöst, egal ob der Killshot rausgeht oder nicht.

Was stimmt und was nicht...kA...ich werd mal bissl mit den Makros von EJ-Forum rumspielen - da ich doch des öfteren (grad bei Lags) mal nen Arkan-CD verschlafe.
 
Code:
#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
/cast [target=pettarget, exists] Fass!
/cast Tödlicher Schuss
/cast Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");

Als BM vllt noch irgendwas dazu hauen.

Code:
/cast Killshot
/cast Arcan Shot
/cast Steadyshot

Das kann nicht funktionieren, GCD steht da im Weg...

Code:
/castrandom Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss
/cast Tödlicher Schuss

Das würde funken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
/cast Killshot
/cast Arcan Shot
/cast Steadyshot

Das kann nicht funktionieren, GCD steht da im Weg...

Warum? Kann mir das wer genau erklären?

Geht es nur um GCD würde auch /cast Killshot /cast Steadyshot nicht funktionieren.
Meines Verständnis nachs, geht das Makro doch durch -> Killshot wird benutzt wenn ready (aktiviert GCD!),hämmer ich jetzt weiter aufs Makro sollte es sobald GCD aus dann Arcan benutzen (wenn der grad kein CD hat) -> GCD wird ausgelöst -> hämmer ich weiter aufs MAkro sollte doch Steady rausgehen sobald GCD vorüber ist und wieder von vorn.

Oder hat es eher etwas damit zu tun, dass Castzeit von Steady bei BMs oder anderen mit genug Haste unter 1,5sek (GCD-Zeit) liegt?

Code:
/castrandom Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss
/cast Tödlicher Schuss

Das würde funken.

Nö - weil da haust du immer nur Arcan oder Steady raus würd ich sagen...
Umgekehrt (Killshot an 1. Stelle) habe ich es eine zeitlang getestet und für schlecht befunden - theoretisch funktioniert es, es haut Killshot raus wenn bereit ansonsten Arcan ODER Steady - allerdings eben nur zufällig und unter Umständen hast schon mal 3 GCDs verschwendet bevor ein Arcan rauskommt, obwohl ready wäre. Also DPS-Verlust.
 
Lieber Kwat,
Seit wann gehen 3 (Schuss-)Befehle pro Makro nicht mehr?

Hab nämlich grad vorher bissl im EJ-Forum rumgestöbert und die posten da ziemlich komplexe Makros
zB:
http://elitistjerks.com/1006478-post30.html

Wobei ich nichts davon noch ausprobiert hab und auch nicht weiss ob das überhaupt funktioniert bzw. jetzt noch funktioniert - aber die binden tw. sogar den Sting mit ein - so wie ich das verstanden hab, kommt der nur beim 1.Mal raus und dann nur wenn man shift drückt und damit das Makro resettet.
Das 3er Castmakro funzt einfach nicht, ich frage mich auch warum, an der Puppe kommt es zwar zum Killshot (Heropuppe), dann zum Explosivschuss, aber einen Zuverlässigen Schuss sucht man vergebens.

Code:
/cast Killshot
/cast Arcan Shot
/cast Steadyshot

Das kann nicht funktionieren, GCD steht da im Weg...
Darum geht es doch garnicht! Es soll einen Killshot auslösen. Falls dieser nicht möglich ist, wird ein Arkaner Schuss ausgelöst. Falls der nicht möglich ist, soll der Zuverlässige kommen. Natürlich ist das nur das Makro selbst in Reinform, die Fehlermeldungen sind nicht unterdrückt, der Sound ist nicht aus, und es ist kein Tooltip angehängt


Code:
/castrandom Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss
/cast Tödlicher Schuss

Das würde funken.
Castrandom ist gay, das hatten wir schon ein bisschen weiter oben besprochen
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach mal nen [exists] vor den arcane
wink.gif

Ich zitiere mich mal selbst. Da der CD vom arcanen sehr kurz ist, wir bei dem genannten Macro die Fehlermeldung von wegen "Fähigkeit noch nicht bereit" kommen. Setzt man aber in dem Macro ein "[exists]" davor, dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen und auch der Steady sollte gehen....
 
Ich zitiere mich mal selbst. Da der CD vom arcanen sehr kurz ist, wir bei dem genannten Macro die Fehlermeldung von wegen "Fähigkeit noch nicht bereit" kommen. Setzt man aber in dem Macro ein "[exists]" davor, dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen und auch der Steady sollte gehen....


Grad probiert:

/cast Tödlicher Schuss
/cast [exists] Arkaner Schuss
/cast Zuverlässiger Schuss

Funktioniert nicht...auf Puppe, so wie Naarg sagt, Killshot kommt,sofort Arcan (Killshot hat keinen GCD?), aber kein Steady. Da kann man sich zu Tode hämmern..es kommen nur Killshots/Arcanshots wenn ready.
 
probier es mal mit noch nem [exist] vor dem tödlichen..... Ich hab auch 3 Schüsse im makro und es geht....
 
gestern etwas rumprobiert
(SV)


/cast [Exists] Tödlicher Schuss
/castrandom Gezielter Schuss, Zuverlässiger Schuss

klappt.

vorteil.. man kommt nicht aus der Rota wenn man nen Gezielten Schuss macht....
Nachteil: Teilweisse muss man 2 mal Taste drücken damit zuverlässiger procct... / minimaler Zeitverlust

zum nachteil.. da ich eh auf die tasten Hämmer vernachlässigbar....
Hab mit und ohne makro gleichviel dps gefahren... wobei mit makro "stressfreier ist"

eventuell teste ich heute noch den Explosivschuss einzubauen mit
/cast [exists] Explosivschuss
 
probier es mal mit noch nem [exist] vor dem tödlichen..... Ich hab auch 3 Schüsse im makro und es geht....

Auch das probiert. Im Prinzip sogar alle möglichen Kombinationen mit und ohne [exists] vor allen 3 Schüssen. Jedes Mal das gleiche Resultat:
Killshot kommt (Puppe auf 1 HP),unmittelbar danach Arcan, kein Steady.



gestern etwas rumprobiert
(SV)


/cast [Exists] Tödlicher Schuss
/castrandom Gezielter Schuss, Zuverlässiger Schuss

klappt.

vorteil.. man kommt nicht aus der Rota wenn man nen Gezielten Schuss macht....
Nachteil: Teilweisse muss man 2 mal Taste drücken damit zuverlässiger procct... / minimaler Zeitverlust

zum nachteil.. da ich eh auf die tasten Hämmer vernachlässigbar....
Hab mit und ohne makro gleichviel dps gefahren... wobei mit makro "stressfreier ist"

eventuell teste ich heute noch den Explosivschuss einzubauen mit
/cast [exists] Explosivschuss


Sorry, aber das ist SchwaFu - Gründe wurden von mir und anderen schon oben genannt - das was du als minimalen Zeitverlust bezeichnest, sind hochgerechnet über ein paar Minuten unter Umständen enormer DPS-Verlust.

Du hast schlicht keine Kontrolle welcher Schuss gecastet wird, und unter Umständen verheizt du 3 GCD (4,5 sek) oder mehr mit Steadys, in denen der Gezielte(oder jeder andere Schuss den du in ne castrandom schreibst) ready wäre.Später abgefeuert -> später wieder ready.

Das ganze ein paar Mal und du hast ev. statt 5 Aimed nur 2 in derselben Zeit abgefeuert.

Für SVs ist das sowieso nicht zu gebrauchen. Stell dir vor der Explo ist so gut wie ready und der Aimed auch, aber mit Pech haust nen Steady statt nen Aimed raus und den Explo dann wieder später.
 
also der Sinn von Makros ist es eigentlich nicht ein 1 Tasten char zu haben wir sind keine X9 PVP Schurken^^
 
Auch das probiert. Im Prinzip sogar alle möglichen Kombinationen mit und ohne [exists] vor allen 3 Schüssen. Jedes Mal das gleiche Resultat:
Killshot kommt (Puppe auf 1 HP),unmittelbar danach Arcan, kein Steady.






Sorry, aber das ist SchwaFu - Gründe wurden von mir und anderen schon oben genannt - das was du als minimalen Zeitverlust bezeichnest, sind hochgerechnet über ein paar Minuten unter Umständen enormer DPS-Verlust.

Du hast schlicht keine Kontrolle welcher Schuss gecastet wird, und unter Umständen verheizt du 3 GCD (4,5 sek) oder mehr mit Steadys, in denen der Gezielte(oder jeder andere Schuss den du in ne castrandom schreibst) ready wäre.Später abgefeuert -> später wieder ready.

Das ganze ein paar Mal und du hast ev. statt 5 Aimed nur 2 in derselben Zeit abgefeuert.

Für SVs ist das sowieso nicht zu gebrauchen. Stell dir vor der Explo ist so gut wie ready und der Aimed auch, aber mit Pech haust nen Steady statt nen Aimed raus und den Explo dann wieder später.


Test mal den Makro...
dann siehst du das der Geziehlte meistens gleich abgefeuert wird.
das was ich als minimalen zeitverlust nehme hab ich unter anderen auch so beim schiessen, wenn ich schüsse wechsel... sprich von Zuverlässigen auf gezielten oder Tödlichen.
Nach mein test bin ich mit und ohne makro gleich.... an puppe, gleiche vorraussetzungen. wenn mans genau nimmt war ich mit dem Makro sogar minimal besser.

ich hab so auch alle schüsse auf 6 tasten gelegt und hat unerbittlich drauf.... also an meiner eigenen "langsamkeit" kanns nicht liegen

und dadraus wird der Hunter auf kein fall ein 1 tasten Hunter...
Mal, explo und schlangenbiss wollen auch noch gesetzt werden....^^

ich werde es mal im Raid testen. Hatte letzte woche 4235 DPS beim Flicki..... Itemänderung habe ich keine. Buffs werden auch gleich sein... dann werden wir ja sehen...
 
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