Stealth + Geschärfte Sinne

Sukku

NPC
Hallo,

ich habe ein Frage zur Verstohlenheit und zur Verstohlenheitserkennung.

Als UD Schurke hat man auf Level 70 ja einen Skilllevel für Verstohlenheit von 350 und für Verstohlenheitsentdeckung ebenso. Mit dem Talent "Meister der Täuschung" kann man den Stealth-Skilllevel auf 365 anheben, mit der Umhangsverzauberung nochmals um 5 auf Skilllevel 370. Ich bin Mutilate-Schurke und habe das Talent ausgeskillt und habe auch die Umhangsverzauberung.

Nun habe ich mich mit einem schlechter ausgerüsteten Shadowstep-Schurken (ebenfalls UD) duelliert, und er hat mich in 3 von 4 Duellen zuerst erwischt und gekillt (mir ist schon klar, das er die für PvP bessere Skillung hat). Er hat keine Umhangverzauberung, jedoch das Talent "Geschärfte Sinne" geskillt (Meister der Täuschung sowieso). Er hat also Stealthlevel 365 und Stealthentdeckung 356 (das Talent soll 6 Punkte ausmachen, falls das stimmt).

Nun meine eigentlich Frage, ich habe den um 5 Punkte höheren Stealth, er hat die um 6 Punkte höhere Stealthentdeckung. Gleicht sich das einigermaßen aus, oder darf man das so nicht miteinander verrechnen?

Man darf ):>Könnte aber auch mit Makros zusammenhängen oder evtl wenns nen Mensch ist... ^^

Zuletzt bearbeitet:
#showtooltip Sap
/console targetNearestDistance 10.000000
/targetenemy [noharm][dead]
/console targetNearestDistance 41.000000
/cast [harm,nodead] Sap

:o, ma antesten vlt^^

Nene, der ist wie ich ein UD-Schurke. Beim Menschen ist mir das klar, wenn die Rassenfähigkeit ready ist, dann kann ich gleich ohne Stealth rumlaufen. Aber mir ist es ein Rätsel, wie er mich dennoch in 3 von 4 Fällen sappen und mich dann langsam downklopfen konnte (er brauchte jedoch so ziemlich alle CD´s doppelt, die er ja Dank Vorbereitung dummerweise hatte).

Das Sap-Makro habe ich auch. Wenn man den Entdeckungsskill mit dem Stealthskill verrechnen kann, dann tippe ich mal auf unverschämtes Glück, soviel kann der eine Punkt ja auch wieder net ausmachen.

Tab + 3 Spam FTW

(bei mir liegt sap auf der drei)

Sapmakro spammen und richtig laufen, dann entscheidet meistens das Glück wer Firsthit hat.

#showtooltip Sap
/console targetNearestDistance 10.000000
/targetenemy [noharm][dead]
/console targetNearestDistance 41.000000
/cast [harm,nodead] Sap

:o, ma antesten vlt^^

bringt nur gegen einzelziele was soweit ich es richtig deute

es wechselt nicht die gegner

target next target ftw!

bringt nur gegen einzelziele was soweit ich es richtig deute

es wechselt nicht die gegner

target next target ftw!
Nein, spammen geht. Mit dem Makro wird die sap taste quasi zur sappenden cheap shot taste (du verstehst).
Problem: ein weiterer Gegner steht in der Nähe - siehe CS.

OnTopic:
Ping, (lauf)Skill, Glück
Außerdem hat der andere Rogue als ShS zusätzlich zu MoD und HS noch camouflage. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das die Chance auf First hit wesentlich erhöht.
Hat er ne Ingibrille an gehabt (und die dann gewechselt?)

Grüße

Hab das Makro gestern einfach von wow wiki geklaut, meine auch ich hatte ma nen anderes^^

@ Slit

Nein, ne Ingi ist er net. In Tarnung habe ich nur 2 Punkte, er 5. Dafür habe ich noch die Leichtfüssigkeit aus dem Meucheltree. Er dürfte damit nur unwesentlich schneller sein, was sich aber natürlich dennoch auswirken könnte.

Mir gings vorallen darum, zu wissen, das ich mit der Umhangsverzauberung seine "geschärften Sinne" größtenteils ausgleichen kann. Dann war die wenigstens nicht umsonst, zumal ich nun den gleichen Stealthskill wie N11-Schurken und -Druiden habe, was das "Zuerstfinden" auch wieder erleichtert^^.

Duelle sind halt eh so ne Sache für sich. Bei Schurken finde ich die net wirklich aussagekräftig, da wir davon leben, des der Gegner in Unkenntnis über unsere Anwesenheit ist. Ein Duell gegen einen Schamanen z.B., da steht der schon in seinem Totemwald und wartet das ich komme - wo in freier Wildbahn oder im BG trifft man sowas an (ausser der Schamane verteidigt einen Punkt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück