Stirbt das internet?

Naja aber wenn ihr konzept nicht aufgeht und keiner für ihr teures schnelles internet bezahlt werden sie es doch schnell abschaffen weil sie keinen profit daraus nehmen oder?
Aber wenn das wirklich so ist das es in zukunft nur zeitlupen internet gibt dann wird das eine schlechte zeit für uns
cry.gif

Das mit dem "Bezahlen" haben hier einige Leute falsch verstanden: Nicht der Endkunde zahlt für schnelleres Internet, sondern die Seitenanbieter zahlen an den Provider, damit seine Seiten schneller bereitgestellt werden. Das heißt im Klartext: Der Internet-Anbieter reguliert die Geschwindigkeit - egal, wie schnell eure Verbindung ist, die "unbezahlten" Seiten laden nur noch langsam.

Dadurch wird eine komplette Kommerzialisierung des Internets angestrebt: Die Provider bestimmen quasi das "Programm". Wer nicht zahlt, wird auch nicht mehr angeschaut.

Bimmbamm
 
Meiner Meinung nach kein Grund zur Panik.

Erstens :

Wenn es denn so kommt, werden natürlich recht schnell alle Anbieter diese Idee übernehmen.
Dadurch herrscht Konkurrenzdruck, der die Preise drücken wird.

Zweitens :

Die Anbieter leben vom Internet. Eine Preispolitik, die dieses zerstört ist kaum in Ihrem Sinne.

Drittens :

Es betrifft in erster Linie sicher große Firmen, die die gestiegenen Kosten auf Ihr Endprodukt umlegen werden.
Deshalb wird aber in Zukunft kaum die Tafel Schokolade das doppelte kosten, es fällt im Großen und Ganzen
kaum ins Gewicht.

Viertens :

kleinere Firmen, private Seiten, Vereine, usw. betreiben keine eigenen Serverstationen, sondern haben
ihren Webspace bei größeren Anbietern. DIESE müssen dann den höheren Preis zahlen.
Inwieweit dieser Preis auf den Preis für Webspace umgelegt wird hängt auch von der entstehenden
Konkurrenzsituation ab.
Auch hier gilt aber : man kann der Masse nicht den Hahn zudrehen, denn von der Masse lebt der Anbieter.

Fünftens :

Die Technik des Internets entwickelt sich weiter. Was heute morgen als schnell gilt ist heute abend schon
langsam.
Für kleinere Seiten ist in der regel der jetzige Standard völlig ausreichend.
Für zukünftige Anwendungen ist ein wirklich schnellerer Standard erstmal sicher nur für riesige Seiten
mit enormen Datenmengen und hohen Besucherzahlen notwendig.
Darauf wird diese Idee in erster Linie abzählen.


Mir macht das nicht sonderlich viel Angst. Eine clevere Idee mit der etliche Millionen, vieleicht Milliarden gemacht werden können, die in der unglaublichen Masse des Internets beim Endverbraucher kaum
auffallen dürften.

Übrigens :

ist es nicht im Ansatz schon längst Standard.
Eine Seite wirklich bekannt und somit häufig geklickt zu machen, bedeutet auch jetzt schon viel Geld
für Werbung auszugeben.
Um in Suchmaschinen wirklich hochzukommen benötigt man auch jetzt schon ein bestimmtes Budget.

Also WAS gesehen wird bestimmt auch jetzt schon häufig der Geldbeutel des Anbieters.
 
Mal eine andere Frage... wie kommen solche Freaks an so eine Frau?
Die sind doch hundert Pro nur wegen dem großen Ausschnitt dabei.
biggrin.gif
 
Mal wieder ein Fall für Anonymous.
 
Meiner Meinung nach kein Grund zur Panik.

Erstens :

Wenn es denn so kommt, werden natürlich recht schnell alle Anbieter diese Idee übernehmen.
Dadurch herrscht Konkurrenzdruck, der die Preise drücken wird.

Zweitens :

Die Anbieter leben vom Internet. Eine Preispolitik, die dieses zerstört ist kaum in Ihrem Sinne.

Es gibt erstmal garkeine Konkurrenz!
Dein Internetanbieter hält die Hand auf beim Seitenbetreiber damit er dessen Seite bei dir schneller anzeigen
lässt.

Das heißt für den Betreiber : Zahle bei sämtlichen Internetanbietern Geld um alle zu erreichen oder
nimm hin das deine Kunden die mit Internetanbieter x unterwegs sind doppelt so lange auf deine Seite
warten müssen!

Ich find, das kommt schon an Erpressung nahe.
und ist btw extremster Beschiss wenn man bedenkt das man als Kunde dafür zahlt das die Seiten
normal geliefert werden und dann zieht dein Internetanbeiter sowas hinter deinem Rücken ab.

Anderes bedenkliches Beispiel:
Aol hat auch scheinbar teilweise auch Seiten die gegen Aol gerichtet waren schonmal für seine Kunden gesperrt.
-Als Betreiber nicht dumm aber trotzdem verwerflich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ich kann da nichts verwerfliches dran finden.
Auf unserer Seite des Bildschirms ist es schon längst Standard.

Zahle für ne 16.000er Verbindung drauf oder nimm die 1.000er für billig.
Je nach dem kannste die Daten saugen.

Genau das Prinzip soll jetzt auf die andere Seite übertragen werden.

Ein Anbieter stellt seine Technik gegen Geld zur Verfügung. Diese gibt es in unterschiedlichen
Qualitäten. Lahm, normal, turbo - je nach Qualität kostet es entsprechend.

Völlig normal. Ist überall so. Ob ich ein Paket verschicke, mir etwas schneller als normal fertigen lasse,
ein schnelles oder langsames Auto haben will, lahmer PC, schneller PC ... es kostet unterschiedlich
Geld.

War nur eine Frage der Zeit und hat mit Erpressung nix, aber auch garnix zu tun.

Ist normales Geschäftsleben, normale Entwicklung der Technik.

Und ja ... ich bin selbst Unternehmer
smile.gif
 
Zurück