Stören euch nicht auch diese lästigen Geld-für-gold Spams?

Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Eine Idee von mir: Blizzard sollte die geloggten Texte analysieren. Wie oft kommt ein Wort vor. Welche Kombinationen gibt es, sind URLS nach dem Muster www.domain.tld enthalten usw. und diesen Text dann automatisch filtern => Der Text erscheint dann gar nicht.

Eine weitere Idee, die wirklich gut wäre: VIP-Spieler. hört sich am Anfang zwar dumm an. Aber in jedem Chat im Web gibt es VIPs, also Chat-Mitglieder die auf bestimmte Admin-Funktionen zu greifen können um Spam zu vermeiden, Beleidungen zu sanktionieren usw.
Die Idee wäre es, erst mal in einem von Blizzard zur Verfügung gestellten Formular (oder in game bei einem NSC) viele Fragen zu beantworten und warum man das machen möchte (mit eigenem Text erklären). Weitere Validitätsprüfungen (dass es nicht am Ende so ein Goldverkäufer ist) könnte folgendes sein:
* der Spieler muss über Level 25 sein (sind schon einige Spielstunden wie ich von mir selbst weiß)
* der Spieler muss mindestens 10x den Ruhestein benutzt haben
* der Spieler muss Items auf der Bank und in den Taschen haben.
* der Spieler muss alle Taschenslots im Gürtel belegen.
* der Spieler muss Mitglied einer Gilde sein und mindestens Rang 2 verfügen.
* der Spieler muss Freunde in der Liste haben.
* der Spieler muss eine Serienquest und einige Einzelquests erledigt haben
* der Spieler muss in mindestens einem Hauptberuf und 2 Nebenberufen zum Gesellen oder Meister geskillt sein.
* der Spieler muss schon mal im Auktionshaus tätig gewesen sein.
und und und.

Diese vorraussetzungen könnte der Server beim Zuweisen einer "VIP-Fähigkeit" jederzeit prüfen. Ein Mißbrauch des VIP Status kann, wie in einem Webchat, auch sanktioniert werden (verlust der VIP fähigkeit, und ev. 1 oder 2 Tage Spielsperre)

Die VIP-Möglichkeiten könnten sein,
* den Char für eine bestimmte (aber maximalwert 60 Minuten) still legen (mute)
* den Char bei wiederholtem Vergehen, für 60 in eine Instanz ohne Mobs stecken, aus der er nicht raus kann, reloggen funktioniert nicht da der Char wieder in diesem Bereich landet.
* den Char bei mehreren Aufenthalten in so einer "Gefängnis-Instanz" für 60 Minuten aus dem Spielnehmen.
* um das ganze nicht zu mißbrauchen, schritt 3 noch bevor schritt 1 gemacht wird. werden die funktionen nur nach einander mit einem bestimmten counter getätigt.
* auch ist das muten (schritt 1) nur möglich wenn der betreffende Char den Filter aktiviert, dann könnte der Mutebutton bei dem VIP-Spieler erst aktiviert werden.
So wäre auch Mißbrauch, also Muten von Spielern, die gar nichts gemacht haben, auszuschließen.

Der Textfilter müsste die typischen von Blizzard geloggten Wörter verstehen und eine gewisse Anzahl und Begriffs-Kombination.

Tatsächlich liegt es aber an Blizzard selbst dem ein Ende zu bereiten. Mich stören diese Spams nämlich auch da ich völlig ohne Addon spiele und im AH sehr oft meine Items nicht werben kann und auch umgekehrt viele geworbene Items nicht mehr sehe weil der Chat überflutet. Auch flüstern geht so schnell an einem vorüber. Echt nervig.

Wäre cool wenn ein Blizzard Mitarbeiter mal seine Meinung zu unseren Ideen hier liefert^^
 
Die Spams nerven zwar, aber die wird es so lange geben, solange es auch die genauso bescheuerten Goldkäufer gibt, da fürchte ich, kann nicht mal Blizzard was dagegen machen
cry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im letzten Absatz von dir hört sich das so an,als wenn auf eurem Server alle 5 Minuten so ein Spam kommt. Ganz so schlimm ists auf meinem Server noch nich und von daher beachte ich die Spams einfach gar nicht. Ich finde Blizzard ist selber Schuld,wenn sie den Reitskill fürs schnelle Flugmount 5000 Gold kosten lassen müssen sie damit rechnen,dass einige Spieler kein Bock haben sich das zu erfarmen und sich das Gold ausm Internet kaufen.
 
Natürlich nervt die Goldkauf Spammerei, gestern abend stand alle 5 Minuten n neuer in AH in IF... aber ich glaube nicht das Blizz Spieler als Channelmods einsetzen wird. Die Anforderungen sollten imho auch eher auf Spielzeit gehn, als auf die Errungenschaften am Charakter.
 
nun - stören tun sie ein wenig - die Goldwerber

aber missen möchte ich die Goldverkäufer nicht

spätestens beim zweiten neuanfang auf einem zweiten Server ist es extrem nervig,
sich große Tashcen zu erfarmen.
In dem Falle kann ich nur empfehlen, sich einen kleines Startguthaben anzuschaffen.


Mitschuld am Goldverkauf ist Blizz - denn langwieriges Farmen gehört gelegentlich zum Spiel - und das mag nicht jeder.

... wenn der 30. Zirkel erst einmal erreicht ist, tut Goldkaufen nicht mehr not - da kann mann sich durch cleveres Wirtschaften
locker alle Reitlehrer (auch epic) und Mounts leisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
win der hauptstsadt nervt schon manchma.................aber net so viel schnickschnack, mancheiner is vll berufl weit.............einfach lvl 25 und noch keine verwarnung.
 
habe diese idee in mehreren foren gepostet (auch in einem dazupassenden thread des offiziellen wow forums, welches gerade offline ist und ich deshalb nicht weiß ob ein mitarbeiter schon reagiert hat).

auch ist mir bewusst, dass es die spam melden funktion gibt. ignoren könnte man den user auch. dass manche einen vorteil im gold kaufen sehen ist mir schon auch klar: aber hier wäre es besser seinen twink mit items und gold von seinem main zu versorgen. auf der anderen seite finde ich es doof, komplette anfänger damit zu locken. irgendwie geht da der reiz des spieles verloren. für leute die stärkere items, taschen, was auch immer brauchen, wäre eine gute freundesliste oder gilde hilfreich. die helfen sicher immer weiter.

die nachteile, nämlich der mißbrauch, zb: durch irgendwelche Kiddies, ist mir leider auch klar, dadurch wird sich das system, auch wenn es einige gut finden, sicher nicht durchsetzen. vielleicht auch nicht in diesem ausmaß und nur ein teil wird umgesetzt. mal sehen was sich blizzard einfallen lässt oder welche antworten ich dort bekommen habe (sobald die wieder online sind). das thema mißbrauch muss auch kritisch beleuchtet werden. klar, es muss sanktionen geben wenn es jemand mißbraucht. und in dem fall wäre sogar eine altersüberprüfung (postalisch, ausweiskopie usw.) sinnvoll. schaden kanns nicht.

sonst kann man sich eigentlich nicht beklagen, denn sogar bei viel offtopic oder policy-verletzungen in einem der chat-channels kümmert sich blizzard recht schnell darum... es wäre halt eine idee für sofort maßnahmen.
 
Also ich bin absolut gegen deinen Vorschlag. Damit wird Missbrauch im Spiel Tor und Tuer geoeffnet. Der Mensch ist im Grunde genommen nun mal dumm und dazu noch absolut Macht besessen, was sich sowohl auf den Servern als auch in den WoW Foren immer wieder zeigt und als Widerspiegelung des Reallifes auch nicht verwunderlich ist. Ausnahmen bestaetigen die Regel.

Die Report Funktion reicht meines Erachtens vollkommen aus und nur die wenigsten halten sich ja auch stundenlang in einer Hauptstadt auf. Der Aufwand der hinter solch einem System steckt rentiert sich einfach nicht.

Ein Blizzard Mitarbeiter wird sich hier ganz sicherlich nicht aeussern, denn dann wuerde das ganze hier in einem einzigen Geflame enden.

Fazit: Gut gemeint, aber nicht durchsetzbare Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich stören sie aber Leute werden Wege finden auch sowas 1tens zu umgehen und 2tens is die gefahr wegen dem missbrauch zu hoch auch mit deinen absicherungen nette idee aber leider zu gefährlich und nicht umsetzabr meiner meinung nach
 
Da ich als Addonfanatiker das Problem nur zu gut kenne hätte ich hier eine Lösung: Spamsentry
Kompatibel mit Fubar und so einstellbar, dass ihr nicht einmal eine Benachrichtigung bekommt, sollte Goldspam gesichtet wurden sein.
 
Da ich als Addonfanatiker das Problem nur zu gut kenne hätte ich hier eine Lösung: Spamsentry
Kompatibel mit Fubar und so einstellbar, dass ihr nicht einmal eine Benachrichtigung bekommt, sollte Goldspam gesichtet wurden sein.
Man könnte aber noch Diverse andere Wörter in den Filter mit aufnehmen.
Weil meistens fangen die Sätze ja auch mit "Dear Friend" an......
Und alle Wörter die sie in ihren Sätzen schreiben auch rein in den Filter.
Oder man macht es so das lvl 1 erst gar nicht in die Hauptstätde rein kommen bis sie lvl 10 sind, das jetzt nur mal als Beispiel.....
Letztens habe ich auch so ein Gold Junge gemeldet weil es wirklich in den Hauptstätden schlimm ist.
Der GM meinte nur wir gehen der Sache nach.... Das übliche halt. Und 4 Std später stand der selbe Gold Junge immer noch da.
Da stellt sich mir die frage was gibt es da zu prüfen ?? Die GM´s können doch den Chat einsehen, ihnen stehen doch so viele Möglichkeiten zur Verfügung.......
Ich habe auch schon von ein paar Leuten gehört im TS das Blizz diese Jung´s ein Stück weit Duldet, weil sonst würde Blizz noch härtet durch greifen - Wie gesagt schon oft gehört im TS......
Im WoW Forum hat eine/r auf ein ach so tolles Tool hingewiesen funtz auch soweit ganz gut nur wenn einer mehr als 3 hintereinander schreibt landet er auf der igno.........
 
mich nerfen die richtig,wer is schon so bescheuert und holt sich für 30 euro 500gold.da kann amn sich lieber ne prepaid karte kaufen und das gold selber farmen,is spassiger und kostet weniger
 
nun - stören tun sie ein wenig - die Goldwerber

aber missen möchte ich die Goldverkäufer nicht

spätestens beim zweiten neuanfang auf einem zweiten Server ist es extrem nervig,
sich große Tashcen zu erfarmen.
In dem Falle kann ich nur empfehlen, sich einen kleines Startguthaben anzuschaffen.
Mitschuld am Goldverkauf ist Blizz - denn langwieriges Farmen gehört gelegentlich zum Spiel - und das mag nicht jeder.

... wenn der 30. Zirkel erst einmal erreicht ist, tut Goldkaufen nicht mehr not - da kann mann sich durch cleveres Wirtschaften
locker alle Reitlehrer (auch epic) und Mounts leisten.
Tja das sagt ja wohl alles^^
Ist zwar jedem ein Ding ob er sich dasGold Farmt oder kauft, ich für meinen Teil sehe nicht ein für virtuelles God hart verdiente € zu berappen. Wenn dein Probem di Tasche sind ach dirn Schneider der braucht kein Gold für Taschen und so ganz nebenbei verdient er am Anfang auch nicht schlecht an den Taschen die er craften kann.
Zum Thema:
Es wurde ja schon ein Antispamadd erwähnt. Nutzen und die Spams nerven nich mehr^^. Im übrigen kann man das Ding auch so einstellen das z.B. das ungewollte laden in eine Gruppe geblockt wird. Schlieslich will man gefragt werden
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin absolut gegen deinen Vorschlag. Damit wird Missbrauch im Spiel Tor und Tuer geoeffnet. Der Mensch ist im Grunde genommen nun mal dumm und dazu noch absolut Macht besessen, was sich sowohl auf den Servern als auch in den WoW Foren immer wieder zeigt und als Widerspiegelung des Reallifes auch nicht verwunderlich ist. Ausnahmen bestaetigen die Regel.

[...]

Fazit: Gut gemeint, aber nicht durchsetzbare Idee.

Sehe ich 100% genau so!
 
Ich bin auch absolut gegen diesen Vorschlag.

Zum einen mag das alles in Chats gehen, dass man hier "ehrenamtlich" eine gewisse Funktion erfüllt und eben bei einer Zuwiderhandlung diese eben wieder verliert. Auf der anderen Seite ist es nämlich so, dass bestimmt 80% dieser Leute diejenigen sind, die entweder nur rumschleimen oder so minderbemittelt sind, dass Sie einfach nur eine machtvolle Stellung einmal haben wollen und eben irgendwann an den Punkt kommen, an dem Sie diese Funktionen ausnutzen. Und genau das ist hier falsch, denn wenn ich an so einen geraten sollte, wegen was auch immer, und der legt sich seine Regeln so aus, wie er mag, dann sehe ich nicht ein, weiterhin für WoW Geld bezahlen zu müssen, wenn solche Pfeifen mehr Rechte erhalten. Lieber nehme ich hier Goldspams in Kauf.

Weiterhin sind die Vorraussetzungen einfach nur lächerlich, die du anstrebst. Nicht jeder ordentliche Gamer muss in ner Gilde sein. Und erst recht nicht darin einen gewissen Rang haben. Zum anderen ist das wiederum genauso affig, da ne Gilde schnell aufgemacht ist und somit es mehr und mehr Goldspamgilden geben wird. Bei uns auf dem Server gab es ja hier auch schon so eine Gilde. Zum Glück wurde die ja dezimiert.

Also egal wie ich das drehe und wende, bin ich absolut dagegen. Lieber Spam mit Spam melden begegnen als eine Zweiklassengesellschaft zu erschaffen.

Der Mensch ist halt dumm. Und Dumme mit Macht sind gefährlich. Und genau diese Leute wollen genau das haben, Macht.
 
Ehrlich gesagt stören mich die Goldspams nicht. Erstens sind es ja nur noch Spams im lokalen Chat und keine Tells oder Mails mehr. Und zweitens begegne ich den Spammern nur in Og vor der Bank und dort bin ich so gut wie nie. Also ich finde Blizzard macht genug. Als Problem wie früher würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen.
 
Vollkommen sinnlos dein Vorschlag!

Stell dir vor du bist neu im spiel und dir wird beinah alles verboten.
Mit meinem ersten char hab ich das ah zb erst mit level 40 1xMal benutzt!
Taschen sind im low level auch schwer zu kriegen.
Genau das selbe mit den Gilden.


Und wenn man unter level 10 nicht in eine stadt rein kann wäre das auch fatal!
Stell dir vor du bist Blutelf und willst in Durotar leveln weil du dich da besser auskennst.



Zu große Einschränkung
stop.gif


(wieso hat b1ubb noch nichts geschrieben? wir wollen doch alle wissen was er dazu zu sagen hat oder?
biggrin.gif
)
 
Mich stören die Goldspamer auch nicht und wenn sie mich stören würde gibt es extra einen button für ignore
wink.gif
.
 
Zurück