Stören euch nicht auch diese lästigen Geld-für-gold Spams?

Wichtiger wäre ein rigoroses Vorgehen gegen Bots. Denn die stören wirklich.
 
...

(wieso hat b1ubb noch nichts geschrieben? wir wollen doch alle wissen was er dazu zu sagen hat oder?
biggrin.gif
)

warum ?

weil mich goldspams nicht mal beachte =)

mir is das so egal, ob da jetzt in den handelschannel was von goldkauf steht
oder im 1er channel in den hauptstädten...

ich selbst würde mir nie gold kaufen, oder verkaufen
wink.gif


der vorschlag ... naja, mir ist es egal, aber so richtig dafür bin ich nicht.

ausserdem gibt es die spam-meldung und wenn das ein jeder nutzen würde
dann hätte die auch richtig sinn
wink.gif
 
Mich stören die Spam-Meldungen bei uns auch, allerdings fand ich die nervigen Werbeemails noch viel schlimmer. Diese sind seit irgendeinem Patch verschwunden. Auch die Spammerei in den Chatkanälen ist viel weniger geworden.

Den von Dir vorgeschlagenen Weg finde ich allerdings unpraktikabel, und wird auch niemals das Licht der Welt erblicken. Blizzard verfolgt eine ziemlich lasche Communitypolitik IM Spiel. Der Spieler kann IM Spiel so gut wie überhaupt nichts tun. Die Spammelderei ist ja schon eine ziemliches Eingeständnis an die Spieler gewesen. Am liebsten hätten sie diese Funktion aber gar nicht erst einbauen wollen.

Einem Spieler (egal welche Qualifikation er vorweisen kann) die Kontrolle über einen offiziellen Spielbestandteil zu geben macht andere Spieler von diesem evtl. abhängig, und das ist ein sehr gefährlicher Weg. Bei der Masse an Spielern und Servern ist ein Missbrauch vorprogrammiert.

Egal was Blizzard auch gegen die Goldgeschichte unternehmen wird, es wird immer Goldverkäufer geben. Die Gründe sind schnell gefunden. Daran etwas zu ändern wird aber bedeuten, dass einige elementare Spielbestandteile geändert werden müssten. Der Hauptgrund, warum Blizzard etwas gegen das Goldverkaufen hat, ist die zu befürchtende Inflation. Ansonsten würde Blizzard wohl selbst Gold verkaufen um so den ein oder anderen $ zu verdienen.
 
Also mich stören diese Goldspammer auch gewaltig und ich melde sie auch regelmäßig (was aber nit viel bringt) und ich hoffe inständig, dass blizz da ma was hinkriegt um die zu stoppen. Ich habe zwar selber oft goldprobs vor allem in letzter zeit andauernd am umskillen und mats für verzauberungen oda rüssi/waffen organisieren und nebenbei noch iwie das gold fürs flugmount aufbringen dann seh ich doch noch ma was chikes im ah da hätte ich schon gerne ma lust auf so ne seite zu gehen und mir gold zu kaufen aba das ist auch nit das gelbe vom ei. selber farmen ist schon besser und macht auch mehr spass und ist billigerxD

MFG Dragonsdeath
 
Also ich würde mir nie und nimmer Gold kaufen!

Das verkaufen von Gold könnte ich mir hingegen gut vorstellen. Da ich aber unter kronischem Goldmangel leide, wird das nie passieren.

Die Spamer gehen mir allerdings auch auf den Zeiger. Ich muss jedoch sagen, dass sich das schon sehr gebessert hat.
 
Man lernt, sie zu ignorieren... einfach nich soviel in den Hauptstädten rumhängen, dann kriegt man das net mit^^
 
die haben auch noch eine neue masche gefunden.

die machen nu nen /me Emote. da kann man dann nichtmehr auf den namen klicken für Spam ...

zum Topic: Das was du da beschreibst hört sich mehr nach GM an als nach Vip user
 
Was Blizzard gegen dieses wirklich nervige Gespamme tun sollte?
Diese dämlichen Gäste-Keys nic jedem in den A-rsch schieben. Früher, als diese Keys NUR in einer WoW-Verpackung enthalten war, war es schließlich wesentlich besser. So muss sich ein dummer Goldfarmer erst das gesammte Spiel kaufen, um an einen Gästekey zu kommen.

SoFar, HF!
 
Ausserhalb all dieser sujektiven Stellungnahmen und Spekulationen gibt es einen guten Grund warum nichts von dem was da in Post 1 sehr motiviert beschrieben wurde funktionieren kann.
Und zwar aus dem einfachen Grund, das Goldverkäufer seit BC nicht mehr länger als 1,2 Spams lang den gleichen Charakter benutzen. Mag sein dass es wenige AUsnahmen gibt, aber das Gros dieser Nasen macht das so.
As dem Grund sind charakterbezogene Sanktionen extrem unwirksam, egal ob von einem GM oder einem "VIP-Spieler" aktiviert. In dieser Richtung gibts nur eins was 100% hilft, oder helfen würde. Und zwar das beschränken von Goldtransfer auf eigene Twinks. Dass das keiner will is klar, aber es is der einzige Weg Goldverkäufern den Boden unter den Füssen wegzuziehn.
 
Also ich bin absolut gegen deinen Vorschlag. Damit wird Missbrauch im Spiel Tor und Tuer geoeffnet. Der Mensch ist im Grunde genommen nun mal dumm und dazu noch absolut Macht besessen, was sich sowohl auf den Servern als auch in den WoW Foren immer wieder zeigt und als Widerspiegelung des Reallifes auch nicht verwunderlich ist. Ausnahmen bestaetigen die Regel.

Die Report Funktion reicht meines Erachtens vollkommen aus und nur die wenigsten halten sich ja auch stundenlang in einer Hauptstadt auf. Der Aufwand der hinter solch einem System steckt rentiert sich einfach nicht.

Ein Blizzard Mitarbeiter wird sich hier ganz sicherlich nicht aeussern, denn dann wuerde das ganze hier in einem einzigen Geflame enden.

Fazit: Gut gemeint, aber nicht durchsetzbare Idee.


Absolut richtig. Ich schließe mich vollumfänglich an.
 
Ausserhalb all dieser sujektiven Stellungnahmen und Spekulationen gibt es einen guten Grund warum nichts von dem was da in Post 1 sehr motiviert beschrieben wurde funktionieren kann.
Und zwar aus dem einfachen Grund, das Goldverkäufer seit BC nicht mehr länger als 1,2 Spams lang den gleichen Charakter benutzen. Mag sein dass es wenige AUsnahmen gibt, aber das Gros dieser Nasen macht das so.
As dem Grund sind charakterbezogene Sanktionen extrem unwirksam, egal ob von einem GM oder einem "VIP-Spieler" aktiviert. In dieser Richtung gibts nur eins was 100% hilft, oder helfen würde. Und zwar das beschränken von Goldtransfer auf eigene Twinks. Dass das keiner will is klar, aber es is der einzige Weg Goldverkäufern den Boden unter den Füssen wegzuziehn.

jep, du hast es erfasst - sind zwar gut gemeinte ideen vom te, aber leider wird das problem nicht bei der wurzel gepackt. ziel wäre es, den goldspam komplett zu verhindern und das ist nunmal ein ding der unmöglichkeit...siehe den privaten briefkasten (meine den briefkasten im rl - der harte, meist aus metall, wo täglich ein komischer typ mit mütze papier reinwirft^^)

hab dort zwar ein "bitte keine werbung"-aufkleber angebracht und trotzdem finde ich immer wieder werbung drin - klar ich könnte die anzeigen, nur lohnt sich das beim kosten-nutzen-verhältnis kaum...und die schlauen adressieren die werbung, dann muss es die post ausliefern

und wie mein vorposter schon sagt: meist loggen die ein, spammen 3 - 4 mal, loggen aus und dann das selbe in grün, aber mit einem anderen char

da wäre die lösung vom te nur sinnlose arbeitsbeschaffung.

auch wenns keine gäste-accounts mehr gibt, finden die verkäufer ne lücke (siehe den gnomen-regen auf einigen servern^^)
 
Eine Idee von mir: Blizzard sollte die geloggten Texte analysieren. Wie oft kommt ein Wort vor. Welche Kombinationen gibt es, sind URLS nach dem Muster www.domain.tld enthalten usw. und diesen Text dann automatisch filtern => Der Text erscheint dann gar nicht.

Eine weitere Idee, die wirklich gut wäre: VIP-Spieler. hört sich am Anfang zwar dumm an. Aber in jedem Chat im Web gibt es VIPs, also Chat-Mitglieder die auf bestimmte Admin-Funktionen zu greifen können um Spam zu vermeiden, Beleidungen zu sanktionieren usw.
Die Idee wäre es, erst mal in einem von Blizzard zur Verfügung gestellten Formular (oder in game bei einem NSC) viele Fragen zu beantworten und warum man das machen möchte (mit eigenem Text erklären). Weitere Validitätsprüfungen (dass es nicht am Ende so ein Goldverkäufer ist) könnte folgendes sein:
* der Spieler muss über Level 25 sein (sind schon einige Spielstunden wie ich von mir selbst weiß)
* der Spieler muss mindestens 10x den Ruhestein benutzt haben
* der Spieler muss Items auf der Bank und in den Taschen haben.
* der Spieler muss alle Taschenslots im Gürtel belegen.
* der Spieler muss Mitglied einer Gilde sein und mindestens Rang 2 verfügen.
* der Spieler muss Freunde in der Liste haben.
* der Spieler muss eine Serienquest und einige Einzelquests erledigt haben
* der Spieler muss in mindestens einem Hauptberuf und 2 Nebenberufen zum Gesellen oder Meister geskillt sein.
* der Spieler muss schon mal im Auktionshaus tätig gewesen sein.
und und und.

Diese vorraussetzungen könnte der Server beim Zuweisen einer "VIP-Fähigkeit" jederzeit prüfen. Ein Mißbrauch des VIP Status kann, wie in einem Webchat, auch sanktioniert werden (verlust der VIP fähigkeit, und ev. 1 oder 2 Tage Spielsperre)

Die VIP-Möglichkeiten könnten sein,
* den Char für eine bestimmte (aber maximalwert 60 Minuten) still legen (mute)
* den Char bei wiederholtem Vergehen, für 60 in eine Instanz ohne Mobs stecken, aus der er nicht raus kann, reloggen funktioniert nicht da der Char wieder in diesem Bereich landet.
* den Char bei mehreren Aufenthalten in so einer "Gefängnis-Instanz" für 60 Minuten aus dem Spielnehmen.
* um das ganze nicht zu mißbrauchen, schritt 3 noch bevor schritt 1 gemacht wird. werden die funktionen nur nach einander mit einem bestimmten counter getätigt.
* auch ist das muten (schritt 1) nur möglich wenn der betreffende Char den Filter aktiviert, dann könnte der Mutebutton bei dem VIP-Spieler erst aktiviert werden.
So wäre auch Mißbrauch, also Muten von Spielern, die gar nichts gemacht haben, auszuschließen.

Der Textfilter müsste die typischen von Blizzard geloggten Wörter verstehen und eine gewisse Anzahl und Begriffs-Kombination.

Tatsächlich liegt es aber an Blizzard selbst dem ein Ende zu bereiten. Mich stören diese Spams nämlich auch da ich völlig ohne Addon spiele und im AH sehr oft meine Items nicht werben kann und auch umgekehrt viele geworbene Items nicht mehr sehe weil der Chat überflutet. Auch flüstern geht so schnell an einem vorüber. Echt nervig.

Wäre cool wenn ein Blizzard Mitarbeiter mal seine Meinung zu unseren Ideen hier liefert^^

Zauberwort: Spamfilter dann is es weg =D
 
Addon: Spamserenity .. ftw

Damit werden alle spammer gesperrt und die Nachrichten geblockt also man kann ungestört in den Handels- und Allgemeinchat schauen^^


PS.: Gib Spammern keine chance!!

rofl^^
 
Addon: Spamserenity .. ftw

Damit werden alle spammer gesperrt und die Nachrichten geblockt also man kann ungestört in den Handels- und Allgemeinchat schauen^^
PS.: Gib Spammern keine chance!!

rofl^^

wo gibts denn dieses addon? hab "Spamserenity" mal bei google eingegeben, 0 treffer weltweit...
 
Versuch es mit Spam Sentry und nicht Serenity
 
sonst kann man sich eigentlich nicht beklagen, denn sogar bei viel offtopic oder policy-verletzungen in einem der chat-channels kümmert sich blizzard recht schnell darum... es wäre halt eine idee für sofort maßnahmen.
Naja ich sehe das ein bisschen anders. Blizzard tut da nicht wirklich was.
Hier mal ein Auszug von der Blizzard HP:

Namensbestimmungen:
Namen aus Kauderwelsch
Diese Kategorie schließt alle Namen ein, die:
aus einer Reihe von Buchstaben bestehen, die keinen aussprechbaren Namen bilden (z.B. Asdfasdf, Jjxccm, Hvlldrm)
Wenn jemand einen solchen Namen für seinen Charakter oder sein Tier gewählt hat, kann er/sie:
einen zufällig erstellten und vorübergehenden Namen erhalten, der mit dem Online-Ticketsystem wieder geändert werden kann
eine Verwarnung erhalten
zeitweilig oder permanent aus dem Spiel ausgeschlossen werden


Quelle:WoW-Namensbestimmungen

Also wenn solche Gold-Spam Chars nur 10 Minuten on sind, kann man wahrscheinlich nicht schnell genug darauf reagieren, allerdings sind sie oft viele Stunden online und nix passiert.
Wenn Blizzard das so machen würde, wie es in Ihren Bestimmungen steht, würde es das Problem kaum noch geben!
 
Wie wäre es, wenn der Chat keine Zahlen und Währungen darstellen könnte. Alle müßten Zahlen und Währungen in Wörter fassen und es würde recht umständlich sein.
Ok, würde nur gegen schreibfaule helfen.
Das ignorieren dieser Typen funzt nicht. Wenn ich solch einen Namen anklicke und ignorieren will, dann kommt die Meldung, das ein Spieler mit diesem Namen nicht on ist. Sekunden später setzte er wieder eine Nachricht ab.

Aber Blizzard könnte so vorgehen und alle Chars Löschen, die mehrere Stunden mit Level 1 on sind und keine EP hinzubekommen. Würde aber dann aber auch die Bankchars betreffen. Es sei denn, sie machen paar EP und steigen mal auf. Aber Bankchars könnte man überflüssig machen, wenn jeder Spieler die Möglichkeit bekommt sich ein Lagerraum zu schaffen in einem von den noch leeren Häusern so in der Stadt. Ein Haus reicht ja für alle Spieler. Würde für viele die Bank überflüssig machen. Ausser für die jenigen die kein Bock haben sich ein Lagerraum zu schaffen.
 
...

Aber Blizzard könnte so vorgehen und alle Chars Löschen, die mehrere Stunden mit Level 1 on sind und keine EP hinzubekommen. Würde aber dann aber auch die Bankchars betreffen. Es sei denn, sie machen paar EP und steigen mal auf. Aber Bankchars könnte man überflüssig machen, wenn jeder Spieler die Möglichkeit bekommt sich ein Lagerraum zu schaffen in einem von den noch leeren Häusern so in der Stadt. Ein Haus reicht ja für alle Spieler. Würde für viele die Bank überflüssig machen. Ausser für die jenigen die kein Bock haben sich ein Lagerraum zu schaffen.

genau würde auch bankchars betreffen.

aber die idee mit dem lagerraum finde ich toll
wink.gif

so ein lagerraum - 100 plätze um 100g
wink.gif

würde ich mir sofort kaufen
wink.gif
 
das mit dem einfachen rechtsklick und "spam melden" is schon ne top erfindung und reichte finde ich völlig aus. man beblegt keine ignorelist plätze mehr und hat trotzdem ruhe. oft auch schon bevor man selber auf melden gedrückt hat.

irgendso überprüfung wäre enorm aufwendig und dann gibts noch mehr zensur wie bei elementarschamane. vip is unfair.
 
Zurück