Stören euch nicht auch diese lästigen Geld-für-gold Spams?

Ich kanns überhaupt nicht leiden wenn ich gerade was poste was ich verkaufe und dann kommen die seitenlangen Goldspams -.- finds aber auch lästig mit dem eine stunde warten wenn du was verkauft hast im Ah
 
genau würde auch bankchars betreffen.

aber die idee mit dem lagerraum finde ich toll
wink.gif

so ein lagerraum - 100 plätze um 100g
wink.gif

würde ich mir sofort kaufen
wink.gif
Nixda 100 Plätze 100 Gold. Lagerraum ist mit sammeln von Baumaterialien und diese dann bei einem Baumeister abzugeben und der baut dann das Lager. Alles zusamm, so ca. 200 Lagerpositionen als Lagergröße 1 und mit Zwischenstufen bis Lagerstufe 5 mit dann 1000 Lagerpositionen sollte der Arbeitslohn des Baumeisters nicht über 20 Gold gehen, je Ausbau und Erweiterung.
 
joa spam nervt, aba nur weils nie wirklich gut eangebote sind und immer englisch oder so...

ich finds gut dass sich manche spieler gold kaufen je mehr desto besser, weil ich diese 5k g zum kotzen finde!! ma ein 1 bis 2 k farmen ok aba 5 k is einfach kein spaß mehr. wenn man bedenkt dass man noch andere sachen bezahlen muss, sockel steine, berufe skillen (k kein muss) sachen verzaubern lassen, reppen.....

also hoffe kommen ma wieder gute angebote im channel
wink.gif
 
Also ich finde es sehr sehr nervig da man auch Post bekommt und wenn man grade Arena ist und wieder in SW ist geht man zum Postkasten freut sich auf Gold wenn was versteigert wurde und drin steht nur kaufen sie 100G zum Preis von 10$ oder so. Wenn leute genug Geld haben mich sich es zukaufen sollen sie es amchen dann gehen sie einem nicht auf die nerven mit " Haste mal pls 10g?". Daher Noobs gibt es und wird es immer geben.
 
Hallo.

Ich sehe das von einer anderen Seite. Für mich wäre es schon extrem Hilfreich, wenn Blizzard die "Schnupperstunden" abschaffen würde und die Friends-Werbecodes loggen würde. Es ist leicht, diese Accounts mit speziellen Sanktionen zu belegen (außer der Lv20-Grenze und dem 10G-Limit), die das Posten im 1er oder 2er-Chat unterbinden (da hat eh keiner was zu suchen, der sich noch nicht entschieden hat, ob er weiterspielt. Die kommunikative Seite des Spiels ist, denke ich, für einen "Tester" eher zweitrangig).

Sollten für die Werbung aber tatsächlich Vollaccounts verwendet werden, ist es doch nur OK. Für jeden, von Blizzard, geplätteten Account gibts einen neuen und die Kasse klingelt für Blizzard (was im gros auch die Serverkosten decken kann und die Abogebühr niedrig hält). Daher wird Blizzard auf längere Sicht nichts umfangreicheres unternehmen, denke ich.

/btt: Wie schon des öfteren hier erwähnt, sind die Ideen, des Threadstarters, durchaus logisch. Leider aber in WoW (und seinen teilweise sehr jungen Spielern) nicht durchsetztbar.

@ alle die sich explizit auf die Vorschläge des Threadstarters stürzen:
Ich denke es sollten nur "Möglichkeiten" aufgezeigt werden. Denkanstöße, wie man dem "Problem" herrwerden kann. Es gibt sicherlich noch viele andere Möglichkeiten, aber Tatsache, das sich ÜBERHAUPT jemand "einen Kopf darum macht" und nicht nur "boah, die chinagoldverkäufer nerven mal wieder"-gespamme abläßt, finde ich sehr gut!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee der Spieler Admins finde ich nicht gut, (auch wenn ihr den Satz schon kennt...) wofür zahle ich denn die Monats Gebühr.

wird ja wohl nicht so schwer sein das Blizzard einen Mittarbeiter beschäftigt der alle Goldfarmer Internet Seiten herausfindet und IG banned.

oder es wäre wohl auch nicht so schwer wenn Accs mit solchen Spams dauerhaft gelöscht/gebanned werden, bezweifle das sich eine Goldfirma täglich ein neues Wow kaufen wird um 1mal in IF zu /yellen Bzw. das man über die gleich IP/Bankverbindung nochmal ein neues Aktivieren kann.
 
Ich finde, das Problem könnte ganz logisch und ohne viel Stress gelöst werden:

Wenn niemand mehr das Gold kauft, bricht der Markt ein und nach einer kurzen Phases des aggressiven Werbens wird es keine Goldverkäufer mehr geben. Aber solange immer wieder Spieler ihr Geld in den Rachen dieser dubiosen Firmen stecken, wird die Werbung nie enden, denn die Goldverkäufer sehen ja, dass es sich lohnt zu werben.

Jeder, der Spaß am Spielen hat, kommt ohne Goldverkäufer aus! Sucht Euch eine Gilde und nehmt da bei Gelegenheit mal ein Darlehen auf. Wenn die Gilde bunt gemischt ist und alle Berufe vertreten sind, gibt es auf keine Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Taschen, Waffen und Rüstungen.
 
Etwas gegen die Spammer machen ja, aber deine Idee find ich persönlich nicht soooo berauschend.

Aber ich behaupte mal folgendes würde schon was bringen:
- Allgemeiner, Handelschat etc. erst ab LVL 10 benutzbar
- Flüstern bis LVL 10 nur im selben Gebiet möglich

Ist nicht viel und man kann damit leben (wer mal mit dem Gästepass gespielt ist ja noch beschnittener ^^)

Was auch eine Möglichkeit wäre:
Bei World of Qin² musste man bis LVL10 spielen (ungefähr soviel Aufwand wie bei WoW) und dann eine Quest for einen Staat machen (5 vorhanden) um dessen Allgemein bzw. Weltchat benutzen zu können.
Die Quest muss ja nicht mal schwer sein, aber einfach ein minimales Hinderniss wo ein Bot Probleme hätte.

Was du noch angesprochen hast mit Filtern.
An sich auch eine nette Idee die man sicher weiterverfolgen kann.
Die Logs lesen. Will ich jetzt keinem zumuten. Installier mal lokal einen Server und schau dir das CMD-Window an. Wer da nur halbwegs mitkommt ist extrem
wink.gif
 
Ihr macht das doch alles viel zu kompliziert. Guckt euch doch an wie andere Spiele dieses Problem gelöst haben.

Ein Beispiel für eine gelungene Lösung kann man in dem Spiel "Ragnarok Online" finden. Ist ein Spiel das ich vor WoW gespielt habe, aber mir jetzt kein Spaß mehr macht.
Wenn man Nachrichten in Abstand von 1,5 Sekunden abschickt oder die gleiche Nachricht in einer gewissen Zeitspanne so kriegt man beim 10. Mal eine Automatische Sperre für alle Chats und Skills für 10 Minuten. Wenn man weiter macht geht die Sperre bis auf eine Stunde hoch. Übrigens auch ein beliebtes Mittel von GMs einen Spieler zu Verwarnen.
So in etwa sieht das dann aus:
muteeo1.jpg


Versucht nicht immer was neues zu erfinden, guckt es euch von Leuten ab die shcon die Lösung haben.
 
diese geld für gold spams sind wie ich finde der größte sch... aber naja das mit dem filter währe glaube ich ne mortz arbeit wenn nicht sogar unmöglich...
 
Ich find des auch total nervig das zerstört den ganzen Spielspaß...meisten ignorier ich die dann, dann seh ich ja nichmehr, dass die spammen.

Aber neuerdings geht das nichtmal??!!

Das nervt mich gewaltig dass die da rumspammen und man kann die nich ignorieren oder so (!)

"Nicht auffindbar" -.-

Das nervt voll Blizz sollte dagegen was tun de haben genug geld und verdienen auch genug dass die das ma wegmachen könnten
 
Teilweise kann man die noch nichtmal auf Ignor setzen. Dann heißt es Spieler nicht gefunden. Den Aufwand des Meldens mache ich mir nicht, da ich denke das es genug leute gibt die melden. Sie kommen auf die Ignorliste oder wenn es nicht geht geht es halt nicht.
 
ist schon schlimm geworden grade WENN man sich mal in ner stadt aufhält kommen bei uns auf nozdormu wirklich ne menge spämms also alle 5 min's bestimmt

najo spämm melden und gut nur das man auch leider nix hört von blizz bezüglich dessen aber die werden sich schon was neues überlegen glaub ich
 
nehmt die leute nicht auf ignore, sondern meldet sie!
das geht genauso, belegt keinen ignore slot und man hat genauso ruhe.

bin inzwischen dazu übergegangen das auch gegen normale spammende spieler zu verwenden, meine ignore liste is nämlich mit wirklich nervigen spielern blockiert, mit denen ich nix mehr zu tun haben will.
 
Ich liebe die "Spam melden" Funktion mit der mann übrigends auch Spieler melden kann, die mit /emote spammen, denn da kannste auch auf den Namenen klicken und melden.

Ich wäre für eine Funktion, dass man erst ab einem bestimmt Level in eine Stadt gelassen wird, wenn man nicht schon über einen höher leveligen Char in seinem Account verfügt.

Wenn eine bestimmte Anzahl vom Spielern den selben Spieler meldet, dann sollte der gesamte Account einen Ban für eine gewisse Zeit bekommen.
 
Versucht nicht immer was neues zu erfinden, guckt es euch von Leuten ab die shcon die Lösung haben.
Auch ne nette Lösung
smile.gif
@argolo
super loesung
top.gif
Bringt nur nix. Schliesslich kann man Bots laufen lassen, die jede Minute was anderes sagen und ausserdem kann man die Chars ständig wechseln und verschiedene Chatkanäle einschliesslich der "/me" Funktion nutzen.
Über einen gebannten Account lachen die nur, weil Testaccounts reichen dafür schliesslich völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es denn, wenn die Chars von Level 1 bis Level 5 in einen besonderen PvP Status versetzt werden.
Das dann ermöglicht, diesen, auch wenn er von der eigenen Fraktion ist, anzugreifen und umzuhauen. Aber eben ohne Ehrenpunkte als Belohnung. So könnte man bei antreffen dieser nichtstuer den ein vor'n Latz haun und ruhe ist. In der Regel auch völlig gefahrlos, da sie ja nur rumstehen und sich nicht wehren.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück