Hallo.
Ich sehe das von einer anderen Seite. Für mich wäre es schon extrem Hilfreich, wenn Blizzard die "Schnupperstunden" abschaffen würde und die Friends-Werbecodes loggen würde. Es ist leicht, diese Accounts mit speziellen Sanktionen zu belegen (außer der Lv20-Grenze und dem 10G-Limit), die das Posten im 1er oder 2er-Chat unterbinden (da hat eh keiner was zu suchen, der sich noch nicht entschieden hat, ob er weiterspielt. Die kommunikative Seite des Spiels ist, denke ich, für einen "Tester" eher zweitrangig).
Sollten für die Werbung aber tatsächlich Vollaccounts verwendet werden, ist es doch nur OK. Für jeden, von Blizzard, geplätteten Account gibts einen neuen und die Kasse klingelt für Blizzard (was im gros auch die Serverkosten decken kann und die Abogebühr niedrig hält). Daher wird Blizzard auf längere Sicht nichts umfangreicheres unternehmen, denke ich.
/btt: Wie schon des öfteren hier erwähnt, sind die Ideen, des Threadstarters, durchaus logisch. Leider aber in WoW (und seinen teilweise sehr jungen Spielern) nicht durchsetztbar.
@ alle die sich explizit auf die Vorschläge des Threadstarters stürzen:
Ich denke es sollten nur "Möglichkeiten" aufgezeigt werden. Denkanstöße, wie man dem "Problem" herrwerden kann. Es gibt sicherlich noch viele andere Möglichkeiten, aber Tatsache, das sich ÜBERHAUPT jemand "einen Kopf darum macht" und nicht nur "boah, die chinagoldverkäufer nerven mal wieder"-gespamme abläßt, finde ich sehr gut!
MfG