Stoff den Stoffies?

Natálya

Welt-Boss
Kommentare
676
Buffs erhalten
268
Hi ihr Mitdruiden,

gerade eben in PdC hero ist eine Stoffgugel gedroppt. Ein Magier und ich (Eule) haben Bedarf gemacht und ich habe die Gugel bekommen. Anschließend wurde ich vom Tank (Druide) angemacht, dass wenn ein Stoffi need auf Stoff hat ich nix zu melden habe. Ich sehe das irgendwie anders. Klar kann ein Magier nur Stoff tragen und ich kann Leder und Stoff tragen, aber wenn ich versuchen würde mich nur über Leder zu equippen würde ich ja a) Jahre brauchen um entsprechende Items zusammen zu bekommen und b) bin ich mir nicht mal sicher, ob es für jedes Ausrüstungsteil ein sinnvolles Leder Item gibt. Wenn ich das Item für mein Heal eq gewollt hätte, hätte ich ja noch verstanden, dass man mich anmacht, aber in dem Fall eigentlich nicht.
Da ich direkt nach dem Run ausgelogt habe könnte ich dem Magier die Stoffgugel noch schicken. Aber ich weiß nicht so recht ob ich soll.
Was sagt ihr dazu bzw. wie handhabt ihr dieses "Problem"? Passt ihr wenn ein Stoffi need auf Stoff hat oder würfelt ihr mit? Würdet ihr die Gugel behalten oder verschicken?

Viele Grüße,
Nata

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ein Stoffteil brauchen kann, aber ein Stoffie es auch will, dann frag ich immer erst den ob ich mitwürfeln darf.
Meist haben die Stoffies nämlich nichts dagegen und man erspart sich den Ärger.

Ich würde das aktuelle Teil allerdings behalten; es dem Magier im nachhinein noch zu schicken wäre irgendwie komisch…

Also es gibt im verlgeich zu Stoff echt wenig Lederitems
mit ZM Int etc.

Und bei Stoff sollte man als Druide schon mitwürfeln dürfen
(hatte bis jetzt neimand dagegen bei mir).

Generell gilt für mich: Wer "Need" hat, darf auch drum würfeln!!
1. Krieger würfeln auch auf Leder-Items, Hunter und Schamis ebenso. Da dürfen wir Feral-Druiden uns ja auch nicht beschweren. Die Schamis und sogar manche Palas ziehen ja ebenfalls Stoff-Items an! Wieso sollten also die Magier/Hexer/Priester dieser Welt etwas dagegen haben dürfen, wenn Monnkins um passende Stoff-Items mitwürfeln? Jeder kann das anziehen, was seine Klasse tragen kann und ihm ein "Improvement" bringt.
2. Die meisten Magier/Hexer/Priester haben nichts gegen ein faires Würfelduell einzuwenden. Es ist allerdings tatsächlich anzuraten, einfach vorab auf die Tatsache freundlich hinzuweisen. Das erspart wirklich viel unnötigen Ärger.

Wir Moonkins haben eben das kleine Privileg, auch Leder-Items anziehen zu dürfen, was uns aber definitiv nicht für alle Stoff-Items dieser Welt automatisch sperren sollte. Was sollen denn die Ele-Schamis sagen? Die dürfen Schwere Rüstung tragen, sollen die dann auf Leder und auf Stoff verzichten?!
wink.gif

es gibt unverhältnismäßig wenig leder im vergleich zu stoff...und gearde im rnd raid/ini sollte man da nich so ein fass aufmachen-die besten caster items sind(soweit ich weiss) stoff, es gibt keinen ausgleich hierfür an leder(abgesehen von den t-sets, zocke nichmehr aktiv-bin also net aufm 3.2stand)).
und nur weil leder mehr rüstung gibt heist es nich dass du auf zm/int oder sowas verzichten musst-das is für mich eig nur eine billige ausrede damit die whinen können um ihre items zu bekommen...und ehrlich gesagt finde ich es lächerlich. jeder hat schliesslich das gleich lootrecht! ich lasse stoff vorrang nur wenn der mage ect wirklich VIEL schlechtere items hat und das nich extrem besser is als meins....aber beim loot gabs bei wow ja ohnehin schon immer streit-shice itemgeilheit.

nen schönes we~Zetti

Also danke erstmal für eure Antworten, so wie ihr es seht, sehe ich es eigentlich auch. Dh ich werde die Gugel nicht an den Mage verschicken.
tongue.gif

ich lasse stoff vorrang nur wenn der mage ect wirklich VIEL schlechtere items hat und das nich extrem besser is als meins....
Ja bei uns wars anders rum. Der Mage war full epic und hatte einige T-Set Teile, ich hab viel blaues eq und ein paar Epics, hergestellt oder aus Hero Inis. Aber jemandem in so einem Fall wie du ihn beschrieben hast den Vortritt zu lassen find ich gut.

Ich hab halt ein paar Bosse davor einen Umhang erwürfelt (Mage und ich hatten need), wahrscheinlich war der Mage angefressen, weil ich eben beide Sachen erwürfelt habe. Kann ich auch verstehen. Aber mein Gott, er hätte den Umhang genauso erwürfeln können und hätte im Vergleich zu mir weniger davon gehabt.

Ich hab halt ein paar Bosse davor einen Umhang erwürfelt (Mage und ich hatten need), wahrscheinlich war der Mage angefressen, weil ich eben beide Sachen erwürfelt habe. Kann ich auch verstehen. Aber mein Gott, er hätte den Umhang genauso erwürfeln können und hätte im Vergleich zu mir weniger davon gehabt.
ich finde in einer 5er ini die man jeden tag machen kann sollte man sich da nich aufregen...is ärgerlich..aber man kann die ja nich umsonst jeden tag machen-und das sind in 5er inis für mich zB standard lootregelnn, jeder ein item(einmal main need, einmal second-danach vorrang lassen) is für mich nur im raid ne regel

und dass er sich als full epic gegen jmd mit blau beschwert zeugt eig auch nru davon dass er an dem spiel nur itemgeilheilt sieht...den waren sinn am spiel-spass zu haben- vergessen leider immer wieder viele..war für mich auch ein grund aufzuhören, ich wurde zB mal wirklich übel beleidigt weil ich jmd ein item "geklaut" hab-sein geklaut bezog sich darauf dass er geringer gewürfelt hat als ich (nebenbei war er für mehrere wipes aufgrund mangelnden movements verantwortlich und war häufig afk vorm bosskampf-bei anderen RNDs würde er ohne gefragt zu werden gekcikt werden...)

Hallo,

ich hatte noch nie Probs wenn ich bei Stoff mitgewürfelt habe. Das Verhältnis guter Stoff- und Lederitems ist immer noch (imho) zu ungunsten des Leders unausgeglichen. Und ausserdem, wenn ich ein bestimmtes item haben möchte, besuche ich die Ini bis ich es dann bekomme. Beim Würfeln verlieren gehört eben dazu
crying.gif
.

Also, kein schlechtes Gewissen
yahoo.gif

Also ich finde es lustig das ihr euch darüber beschwert das es zuwenige Lederitems gibt.

Es gibt nur einen Caster der wirklich auf Leder zurück greift, das ist der Druide. Paladine und Schamanen könntens auch tragenaber die Interessiert die Willenskraft (noch) nicht.

Aber ich bin auch dafür das man durch dieses Ungleichgewicht als Eule oder Bäumchen auch auf Stoff mitwürflen darf.

Wurd ein paar mal angemacht, weil ich auf Stoff gewürfelt hab als Eule.
Wenn das Item besser ist, von den Stats her etc
Dann mach ich da doch need drauf.
victory.gif

Healplatte ist auch nur für die Healdosen ^^
ich würfel bei stoff auch nur /rnd 99 allerdings kann man in der gilde auch da mal stoff bekommen wenn man es nötiger hat als nen stoffi

hm,

ich kann irgendwie beide Seiten verstehen...

Vorab jedem sei alles gegönnt!

Ich war mit meinem Schami, ihres Zeichens Heilerin Ulduar 10er mit. Und ich hatte Glück, es droppten in einem Run 2 Schami- Items. Das erste schwere Rüssi Item bekam ich, dann raideteten wir weiter und es droppte der schwere Rüssi Helm, der ein absoultes Upgrade gewesen wäre...

Ja als einziger Schami freute ich mich schon sehr, mein kleines Herzchen hüfte....und dann das......der TANK- PALA, der PM war nahm ihn sich einfach und meinte, der Helm ist besser als seiner für dual.....

Es ist nicht so, dass derjenige vorher nichts bekam und es der Fairness halber war...nein, der *piep*- Tank hatte den mir soooo ersehnten Helm........

Seit dem war ich selbstverständlich mit dem nicht mehr unterwegs.

PS mein Bäumchen hat auch Stoff an, ich frage nur befreundete Leute ob sie etwas brauchen und rolle gegebenenfalls nicht mit. MIt Randoms hab ich so die Erfahrung, dass sie sich mit ner guten Gruppe equipen lassen und einen dannnicht mehr erkennen...also, einwenig Egoismus ist ok.....außer der EINE-*PIEP*- Tank-Pala.......grml....
jester.gif

Einfach vorher mal was sagen bevor man auf Sachen würfelt die nicht 100% passen. Erspart eine Menge Zoff.

Ja als einziger Schami freute ich mich schon sehr, mein kleines Herzchen hüfte....und dann das......der TANK- PALA, der PM war nahm ihn sich einfach und meinte, der Helm ist besser als seiner für dual.....

Es ist nicht so, dass derjenige vorher nichts bekam und es der Fairness halber war...nein, der *piep*- Tank hatte den mir soooo ersehnten Helm........
is schon ziemlich armselig...in der regel is es so wie ich weiter oben beschrieben hab..MAIN VOR SECOND...selbst wenn du schon was hattest, da dürfte das wenn überhaupt jmd anders bekommen der auch main need drauf hatte.
deswegen haben wir es bei uns immer so gemacht dass wir die lootregeln vor raidbeginn klar im TS angesagt haben(wenn randoms dabei waren)..wir hatten damit eig nie probleme.
naja kann man leider nix macehn ausser vllt nochma auf den einreden..man hat jetz ja ein zeitfenster von 2stunden zum handeln...naja sonst igno oder was bei unserem server populär war..namecalling..meist werden sone leute nicht mitgenommen oder es gibt anschiss beim gildenmeister(an den ich mich an deiner stelle auch gewendet hätte).

wenn ich als heiler mitgehe möchte ich auch auf entsprechende items würfeln dürfen, keine frage. meistens frage ich dann aber doch nochmal nach. bin da auch durchaus bereit zu würfeln, aber wenn die stoffträger sich von vorneherein querstellen muss ich der gruppe leider absagen. ist ja so, dass viel mehr stoff-items zum heilen droppen als leder. ich gehe doch bei solchen runs auch nicht aus langeweile mit sondern, ebendso wie die anderen vier auch, um mein equipment zu verbessern.

mit feral-equipment mache ich das übrigens auch. ist ein druide oder ein schurke dabei spreche ich mich ab, ist keiner dabei und es gäbe sonst nen splitter frage ich ob ich das entsprechende item mitnehmen darf. richtig in die haar gekriegt habe ich mich wegen sowas noch nie. höhstens mal sowas wie: "hey, ich habe doch am anfang gesagt ich würde auf heiler-items mitwürfeln!".

Wenn mich (Baum) jemand anmachen würde, weil ich auf Stoff würfle, würd der sofort auf meine ignore kommen. Wozu kann man es denn sonst tragen?

Wenn aber ein Krieger oder Todesritter auf Leder würfelt, find ich das schon merkwürdig. Die sind meistens vorne mit dabei - also beim Bosskampf etc immer vorne - und sollten dementsprechend auch was aushalten.

leder hat idr agi
dks krieger und palas brauchen aber eher stärke
und leder ist sogar zwei rüstungsklassen unter dem was sie normal tragen

also wenn ich nen dk krieger oder pala mit leder sehe kommt der mir normal nicht in die gruppe.. es sei denn er hat ne gute ausrede warum er ausgerechnet DAS trägt

Klar kann ein Magier nur Stoff tragen und ich kann Leder und Stoff tragen, aber wenn ich versuchen würde mich nur über Leder zu equippen würde ich ja a) Jahre brauchen um entsprechende Items zusammen zu bekommen und b) bin ich mir nicht mal sicher, ob es für jedes Ausrüstungsteil ein sinnvolles Leder Item gibt. Wenn ich das Item für mein Heal eq gewollt hätte, hätte ich ja noch verstanden, dass man mich anmacht, aber in dem Fall eigentlich nicht.
Da ich direkt nach dem Run ausgelogt habe könnte ich dem Magier die Stoffgugel noch schicken. Aber ich weiß nicht so recht ob ich soll.
Was sagt ihr dazu bzw. wie handhabt ihr dieses "Problem"? Passt ihr wenn ein Stoffi need auf Stoff hat oder würfelt ihr mit? Würdet ihr die Gugel behalten oder verschicken?

Viele Grüße,
Nata
Soso Jahre ja? Und der Magier darf dann noch ein paar Jahre länger warten oder wie? Wäre ja genau so als wenn ein Pala einen Schami was weg würfeln würde, nur weil die Stats vielleicht besser sind als das was er als Platte trägt? Sowas geht nun mal gar nicht. Da wärst du bei mir sofort auf Ignore mit dieser Einstellung! Und wenn der Mage Full Epic ausgestattet ist, dann hat er dafür wahrscheinlich mehr Arbeit reingesteckt als du. Mit solch einer egoistischen Einstellung hättest du in einen meiner Raids keine Chance mitgenommen zu werden.

Wenn mich (Baum) jemand anmachen würde, weil ich auf Stoff würfle, würd der sofort auf meine ignore kommen. Wozu kann man es denn sonst tragen?
Eher umgekehrt. Du wärst schneller auf Ignore als du Piep sagen kannst. Würde es dir gefallen wenn ein Schami auf Ledersachen die du tragen, und vielleicht sogar dringend benötigst, mitwürfelt? Ich denke mal nicht.

es droppt mehr stoff weil mehr leute stoff tragen können, also auch druiden, schamanen oder healpalas (wobei dosen werden ja als lieblingsklasse sowieso gut ausgestattet *g* [Scherz Ende])
und wenn einer mit einem 245er stoffitem im raid ist habe ich den eher im raid als wenn der nen 187er lederitem hat, das ganze ist nen Gruppenspiel und wenn der tank umfällt weil der healer evtl 100 heal zu wenig hatte dann ist das ja auch keinem recht

also irgendwem weil er würfelt auf ignore zu setzen ist m.E. albern, wenn dann den raidleiter weil er sowas nicht geklärt hat bzw Blizz weil sie es Lederträgern erlaubt haben Stoff zu tragen

Zurück