Stoff den Stoffies?

ich glaube das ganze ist einfach ansichtssache vom jeweiligem standpunkt aus...
als baum (noch am lvln - 73) sehe ich gerade, das ich fast komplett aus stoff bestehe, weil es weder in ini´s, noch als questitems auch nur nahzu ausreichend lederequip gibt... also brauche ich stoff um vorran zu kommen... in ini´s achte ich aber schon darauf, das stoffies die es wirklich nötig haben, es auch vor mir bekommen...

mit meinem mage bin ich nun aber auch erst 2-3 wochen auf 80 und möchte mit dem ebenso weiterkommen... das ist aber ziemlich schwer, weil sowohl alle weiteren stoffis, dudu´s, schams und healpala´s ebenfalls (wenn need) mitwürfeln...
ich weiß nicht ob es belegbar ist, das stoff wirklich soviel öfters droppt als zb platte für palas oder so... mir kommts nicht so vor, würd es dennoch nicht ausschließen...
als mage ärgert mich jedoch, das ich kaum neues equip habe seitdem ich 80 bin, weil es mir von weiß gott welcher klasse weggewürfelt wird... das ende vom spiel ist, das sich alle beschweren warum ich vergleichsweise wenig schaden mache, oder in größere sachen gar nicht erst reinkomme, weil alle nach mindestens 3k dps schreien, mir aber ständig alles weggewürfelt wird, was mich dahin bringen könnte...

also als nichtstoffi achte ich (und ich würd mir wünschen andere würden es ebenfalls so sehen) darauf, ob der stoffi es nun wirklich dringender braucht als ich... wenn dem so ist, dann klar dem stoffi... gibt schon genug stoffis die sich die sachen auch noch gegenseitig wegwürfeln... sobald was höheres als stoff fällt, fallen die schon komplett raus - wo die anderen klassen aber noch munter weiter mitwürfeln...

Soso Jahre ja? Und der Magier darf dann noch ein paar Jahre länger warten oder wie? Wäre ja genau so als wenn ein Pala einen Schami was weg würfeln würde, nur weil die Stats vielleicht besser sind als das was er als Platte trägt? Sowas geht nun mal gar nicht. Da wärst du bei mir sofort auf Ignore mit dieser Einstellung! Und wenn der Mage Full Epic ausgestattet ist, dann hat er dafür wahrscheinlich mehr Arbeit reingesteckt als du. Mit solch einer egoistischen Einstellung hättest du in einen meiner Raids keine Chance mitgenommen zu werden.
Alter Schwede, mal bitte nicht so aggressiv. Ich hab ganz normal nach eurer Meinung gefragt, die kann man auch in gemäßigterem Ton ausdrücken. Um Komplikationen aus dem Weg zu gehen werde ich in Zukunft einfach immer nachfragen.
Und ja, möglicherweise hat der Mage mehr Zeit in seinen Char gesteckt als ich, aber möglicherweise spielt er auch einfach schon viel länger oder hat generell mehr Zeit zum spielen. Allerdings kann man das wohl schlecht beurteilen.
Und was heißt hier egoistisch. Wenn ich "sogar bereit bin", mir andere Meinungen einzuholen um mir ein Bild von "ungeschriebenen Lootregeln" zu machen, dann ist das meines Erachtens alles andere als egoisitsch.

Eher umgekehrt. Du wärst schneller auf Ignore als du Piep sagen kannst. Würde es dir gefallen wenn ein Schami auf Ledersachen die du tragen, und vielleicht sogar dringend benötigst, mitwürfelt? Ich denke mal nicht.
Hier stellt sich wieder die Frage des "wie dringend braucht es wer, für wen stellt es ein besseres Upgrade dar?" Die Situation, die du beschrieben hast, würd mich an Stelle des Druiden ziemlich ankotzen. Keine Frage. Wenn er vorher fragen würde, ob er mitwürfeln darf, würde ich aber wahrscheinlich einwilligen. Ich glaube es schafft ne ganz andere Stimmung, wenn sich jemand bewusst ist, dass er nicht auf "seine" Item Klasse würfelt.
Ich bin am überlegen, wie ich reagieren würde, wenn mir ein Stoffie sagt, ich darf nicht auf Stoff mitwürfeln. Als Eule würde ich das wohl akzeptieren, aber als Baum... weiß nicht so recht. Ich hoffe einfach, dass die meisten Stoffies nichts dagegeben haben, wenn man nachfragt ob man mitwürfeln darf.

ich weiß nicht ob es belegbar ist, das stoff wirklich soviel öfters droppt als zb platte für palas oder so... mir kommts nicht so vor, würd es dennoch nicht ausschließen...
Naja es ging ja nicht darum was öfters dropt, sondern was es überhaupt gibt. Angenommen es gäbe kar keine Leder-Armschienen für Eulen vor Raids, dann bist du automatisch auf Stoff angewiesen, selbst wenn du Leder tragen willst. Aus der Sicht eines Holy Palas: wenn du aber in eine Hero Ini gehst in der immer nur die Stoff-Hose und nicht deine Platte-Hose dropt, dann ist das was anderes, denn es gibt diese Hose.
Wenn du sehen willst was zu wie viel % droppt, dann musst du nur den Boss Name in der Buffed Datenbank eingeben und schon kriegst du ne Liste in der das alles drin steht.^^

also als nichtstoffi achte ich (und ich würd mir wünschen andere würden es ebenfalls so sehen) darauf, ob der stoffi es nun wirklich dringender braucht als ich... wenn dem so ist, dann klar dem stoffi
Ja das ist klar. Ich denke die Lootverteilung spielt eben auch ne Rolle für wen es das bessere Upgrade darstellen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dagonzo:
Wenn du in "deinem" Raid/deiner Gilde mit ähnlichem Ton ans Werk gehst und wohlmöglich auch noch eine Offzi/Gildenmeister-Position damit bekleidest, dann wäre ich genau gar keine Sekunde in dieser Gilde und du ganz fix auf Ignore. Diesen Tonfall kann ich nämlich gar nicht haben. Aggressivität zeugt von mangelnder argumentativer Überzeugungskraft und sonst von gar nichts, zumindest will ich dir hier nicht mehr unterstellen... Also bitte einfach mal 3 Gänge runterschalten und wenigstens halbwegs friedlich diskutieren, bei so ner Thematik darf man ruhig mal ein etwas erhitztes Gemüt haben, aber man sollte es nicht übertreiben oder!?

@Alle:
Wie so oft im Leben helfen klärende Worte im Chat oder gar im TS oft Wunder. Bei den T-Sets braucht sich niemand Gedanken zu machen, wenn ein Raid/eine Gilde ein Loot-System hat (z.B. DKP), gibt es auch hier selten Auseinandersetzungen inder Hinsicht, aber bei Random-Gruppen gibt es solche Rahmenbedingungen eben nicht. Also sollte man sich diese vorher schaffen und absprechen, fertig
smile.gif

Wenn nicht alle Spieler überzeugte Egomanen sind, sollte man da zu einer friedlichen und vor allem auch schnellen Lösung kommen. Ich halte es immer so, dass das Würfelglück entscheiden soll, das ist immer ne faire Sache. Von vornherein jemanden auszuschließen halte ich, egal in welche Richtung das nun geht (ich habe als Druide auch absolut nix dagegen, wenn z.B. ein Jäger ein Lederitem "gewinnt"!), für ungünstig...

Wenn ich was gebrauchen kann dann würfel ich drum.

Neulich haben sich erst in PDC Hc zwei DKs um die Axt gestritten... weil einer bereits eine gute Waffe hatte, der andere nicht und der besser equipte sie "gewonnen" hatte.

Meine Freundin spielt Jäger, und ich nen Druiden Tank. Ergo kann sie die meisten Lederitems genauso gut gebrauchen wie ich. Früher hab ich ihr gesagt sie soll auf schwere Rüstung würfeln, nicht auf Leder. Mittlerweile ist es mir relativ egal.

Es wird schon einen Grund haben warum Druiden Leder UND Stoff tragen können und eben nicht nur Leder. Ebenso wie Jäger auch Leder tragen können und eben nicht nur schwere Rüstung.

Wäre "Stoff den Stoffies" würde Blizzard allen anderen die Möglichkeit Stoff zu tragen nehmen, und eben nur die jeweils stärkste Art Rüstung zulassen.

Also mich ärgert eigentlich als hunter nur immer wenn mir die schamis meine Schwere rüssi wegwürfeln mit der Begründung sie hätten als dual spec auch verstärker... das macht mich immer ganz fuchsig.. denn iiiiich kann keinen dualspec machen und dem ele oder heiler was wegwürfeln (Auser ich bin so ein neuling und denke das is fürs pet heal equip:P)

Und jaja jetz kommen dann die doofen fragen... warum kannst du keinen dualspec machen... bist du ein nap etc etc.. natürlich kann ich auf etwas anderes switchen nur ändert das beim hunter nix die werte bleiben nahezu identisch... es müssen nur kleine änderungen gemacht werden egal welcher talentbaum.

Als schurke hatt ich das problem eigentlich nie... da immer nur ferals auf die items gewürfelt haben und denen gönn ichs auch

im grunde muss das jeder spieler mit sich selbst ausmachen. ist man bereit mit den hybriden/dualspeccer zu teilen oder nicht?! ich würfele bedarf je nach rolle, die mir bei dem jeweiligen instanzrun zukommt: gehe ich als katze mit würfel ich auf leder bedarf, bin ich als baumkopf mit dabei würfel ich auf heilitems bedarf. fällt etwas für die inaktive skillung und es braucht niemand dann frage ich halt ob ich würfeln darf.

ansonsten bin ich da pflegeleicht: ich gucke nicht ob nun jemand wirklich ein blaues item gebrauchen kann oder ob er/sie es im AH verkaufen will oder ob am ende auch wirlich alle splitter verteilt werden oder ob der böse disser eins unterschlagen hat. selbst bei offensichtlichen fehlwürfen (bei denen eigentlich klar ist dass die klasse damit wenig bis nichts anfangen kann) sage ich nichts. diesem itemtheater ist ja glücklicherweise auch beigekommen worden. man kann ja mittlerweile 2h lang die items untereinander handeln. wenn mich also jemand überzeugen kann dass er ein item viieeeel dringender braucht als ich, dann gebe ich es ggf. auch weiter.

Ich mach grundsätzlich immer auf alles Bedarf und gönne keinem außer mir etwas.

im grunde muss das jeder spieler mit sich selbst ausmachen. ist man bereit mit den hybriden/dualspeccer zu teilen oder nicht?! ich würfele bedarf je nach rolle, die mir bei dem jeweiligen instanzrun zukommt: gehe ich als katze mit würfel ich auf leder bedarf, bin ich als baumkopf mit dabei würfel ich auf heilitems bedarf. fällt etwas für die inaktive skillung und es braucht niemand dann frage ich halt ob ich würfeln darf.
Ja genauso mach ich das auch und ich denke das ist der beste Weg.^^

Plattenträger beschweren sich gern bei anderen Klassen, falls diese ausserhalb der eine Rüssi Zone würfeln, aber DPS Krieger lieben DPS Leder, nicht wg. Agi, sondern wg Hit, Crit etc.

Das wird dann aber behutsam ausgeblendet...

Hätte ich, als ich auf Eule umgeskillt hab, nicht auf Stoff-Items gewürfelt, ich hätte NIE den Anschluss an meinen Raid geschafft. Tatsache ist, dass ich als Eule von Stoffitems genauso viel Nutzen ziehe wie von leder, also warum sollte ich nicht darauf würfeln? Bedarf ist Bedarf. Ich habe aber auch noch nie gesehen dass sich da wer beschwert, das Eulen auf Stoff würfeln war doch schon immer so. Es gibt einfach viel zu wenige Caster-Lederitems, und die sind dann meistens nichtmal das beste was man für diesen Slot bekommen kann... also würde ich persönlich ehrlich gesagt nichtmal vorher fragen, aber wenn du es doch tust, dann machst du dir im Zweifelsfall eher Freunde damit
biggrin.gif

Der größte und (beinahe) einzige Vorteil den Casterleder hat ist, das man es als meist einzige Eule im Raid für Lau bekommen kann
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange ich als eule / healdudu der im highend content raidet, teilweise stoff sachen anhabe, kann ein dudu in pdc genauso drauf würfeln. Was ich damit sagen will, es ist ja nicht so das ein dudu stoffteile ausschließlich als übergangslösung anzieht, wie wenn ein krieger auf leder würfelt oder so....

stoff den stoffies können ich auch nur leute behaupten die selber keine klasse spielen wo sie auf stoff oder andere niedere rüstungsklassen angewiesen wären...ein "beschränkter" tank als lootmaster würde dir niemals recht geben weil er die situation nich kennt.
aber wie schonoft gesagt-vorher im rnd bescheid sagen und meist hat sich die sache-im notfall raid leaven..das spiel dreht sich nunmal ->auch<- um items-und warum sollte ich mitgehen wenn ich später nix davon habe...letztendlich bleibt man dann auf längere sicht auf seinem alten eq sitzen wenn man kein glück hat und kann den neuen content nich richtig packen, wobei ja schon abhilfe durch die marken items gegeben ist.

Zurück