Stoffies + Heiler schützen, wie?

Jarwid

Rare-Mob
Kommentare
23
Buffs erhalten
28
Moin,

obere Frage stellt sich mir öfters. Kar ist wir haben eine Fähigkeit (Name hab ich nicht parat) die schützt ein Ziel indem man dessen Schaden und Aggro teilt. Soweit, so klar. Nun bin ich erst lvl 16, aber kommen da noch Fähigkeiten mit denen man andere wegschleudern kann o.ä?

Oft erlebe ich folgende Situation. Ein Zwergentank fällt über unseren Heiler her, also lauf ich hin, wirke oben genannte Fähigkeit auf unseren Heiler und haue auf den Zwerch ein, aber bringt das wirklich was? Dem Zwerg ist doch mein Minischaden ziemlich wurscht und er drischt weiter auf unseren Heiler ein und ich auf ihn. Kommt nun noch ein anderer DD der Gegenseite dazu ist unser Heiler schnell futsch. Was macht ihr in so einer Situation?

Grüße
Jarwid

Moin,

obere Frage stellt sich mir öfters. Kar ist wir haben eine Fähigkeit (Name hab ich nicht parat) die schützt ein Ziel indem man dessen Schaden und Aggro teilt. Soweit, so klar. Nun bin ich erst lvl 16, aber kommen da noch Fähigkeiten mit denen man andere wegschleudern kann o.ä?

Oft erlebe ich folgende Situation. Ein Zwergentank fällt über unseren Heiler her, also lauf ich hin, wirke oben genannte Fähigkeit auf unseren Heiler und haue auf den Zwerch ein, aber bringt das wirklich was? Dem Zwerg ist doch mein Minischaden ziemlich wurscht und er drischt weiter auf unseren Heiler ein und ich auf ihn. Kommt nun noch ein anderer DD der Gegenseite dazu ist unser Heiler schnell futsch. Was macht ihr in so einer Situation?

Grüße
Jarwid

einfach mal selber heraus finden.

geh zu deinem trainer (ausbilder für fähigkeiten )

dann guckst du dir mal einfach alle fähigkeiten an die bis lvl 40 noch kommen.

ja es gibt knock back und auch knock down fähigkeiten.
ausserdem kannst du gegner schwächen wodurch sie weniger schaden machen

Zerbrich dir mal nicht zuuu sehr den Kopf - viele Heiler sind schon mal gar nicht in der Lage sich selbst zu helfen, da kannst du dann auch herzlich wenig dafür...

- ein Tank auf dem Heiler sollte ihn ziemlich kalt lassen, normales weiterheilen geht da Prima
- Tank + DD auf dem Heiler sollte ihn zum intensiveren Selbstheal zwingen, aber nicht tödlich enden - schon gar nicht mit Guard
- alles darüber kommt schon ein wenig auf die Gruppe an, gibts nen root, nen knockback, usw

Da ich sowohl Heiler als auch Tank sehr gerne spiele und sie auch im Engame habe kann ich folgendes sagen:

als Heiler: Nicht jeder hat Heilung verdient - nicht jeder tut sinnvolle Dinge und wenn man die Heilung auf die Konzentriert, die wirklich einen Unterschied machen, dann kann man nebenbei die rezzn, die es nicht tun, insofern man will
als Tank: Nicht jeder hat Guard verdient - eine Hexenkriegerin unter Guard zu nehmen, die sinnvolle Ziele angreift ist 3x besser als nen Schamanen unter Guard zu nehmen, der erstmal Laser auspackt, wenn er angegriffen wird.

Wenn du allerdings nen zu schützenden Heiler findest hast du mit 16 nur die Möglichkeiten GUARD und VERLANGSAMEN + evtl Stellung halten und dich dann demonstrativ zwischen Angreifer und Heiler zu stellen.

Ich z.b. hatte nach so etwas mal nen Schami, der dann nur noch mich im Heilfokus hatte, während Freunde von mir (HK und Marauder) wie die fliegen trotz guard umgefallen sind, was dann widerum auch nicht ok war. Genau so kann mans aber auch als Tank übertreiben mit dem Wachschutz, man muss halt wissen wann man vorne und hinten zu sein hat...

Hallo Jarwid

Ich mache folgendes:

Ich kick ihn weg, verlangsame ihn, brülle ihn an um seine Moral zu senken, stelle mich dazwischen, halt ihn fest um die Haue selber zu erhalten. In dieser Zeit kann der Heiler meistens ausweichen. Gleichzeitig kommen die DD oder auch Zauberin zu Hilfe und geben dem Zwerg den Rest. Dein Job ist nicht unbedingt den Zwegentank alleine zu besiegen da ja dein Damage nicht so hoch ist. Dafür kannst Du mächtig viel einstecken und dadurch extrem lästig sein.

Wenn Du diese Taktikline durch das Spiel ziehst, bist du am Ende ziemlich oben mit den Erfahrungspunkten, denn Du hast dem ganzen Team geholfen. Voraussetzung ist das der Heiler auch ein guter ist und durch deinen Schutz Dich und die anderen Teammitglieder heilt.

Gruss
Frankieboy

Schliesse mich den Vorrednern an:

1) Verlangsamung auf den Angreifer
2) Bewachen auf den Heiler
3) Angreifer Wegschlagen, Niederschlagen, Umwerfen
4) Wenn du gute Kommunikation mit dem Heiler hast, dann nutze deine Rang1 Moral um dich und den Zwerg festzusetzen, dann kann dein Heiler einfach aus der Reichweite des Zwerges gehen. Nur ist dieser Effekt halt schlecht sichtbar und daher unnütz wenn der Heiler nix davon mitkriegt.

Danke für eure Hinweise. So mach ich das inzischen auch immer. Zumindest versuch ich es. Inzwischen bin ich auch lvl 20 und mit meiner Lieblingsfähigkeit kann ich inzwischen auch feindliche Stoffies mitten in unsere Truppe stoßen oder böse Tanks wegkicken. Das in Kombination mit dem Kümmaling funktioniert schon sehr gut und macht mächtig Spass.

Grüße
jarwid

Zurück