Stonedby (nein es geht nicht um Drogen^^)

Bevo1

Quest-Mob
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
15
Hallo liebe Buffed-Fans,

Sicherlich wird der eine oder andere von euch schon mal in den Kontakt mit einem Computerspiel gekommen sein
laugh.gif
ich schon einige male und dabei höre ich am liebsten laut musik über mein Head-set! Das soll jetz aber nur indirekt das Thema des Textes sein, mir is nur einfach keine bessere Einleitung eingefallen^^

Ich spiele nun seit über einem Jahr in einer Band aus der schönen, kleinen Stadt Weimar im grünen Herz Deutschlands. Vor nun mehr 2 Wochen haben wir unsere ersten Aufnahmen in einem Studio gemacht, welches expleziet für die Arbeit mit Jugendbands ausgelegt ist.

Mein kleines Anliegen ist es, euch, die ihr grad vor euer PC sitzt und das hier lest, meine Band mal vorzustellen! Sicherlich lässt sich über Geschmack und vor allem über Musikgeschmack viel streiten, doch hoffe ich einfach das es ein paar gibt die das mögen was wir an unseren Klampfen produzieren.

Unsere Hauptaugenmerk liegt im Bereich des Rock´s und des Funk´s. Und darin in unseren Liedern den Spaß den wir in unseren Proben haben auch anderen Menschen mitzuteilen. Das ist auch der Grund, warum wir Hauptsächlich recht sinnfreie Texte schreiben. Wir wollen erreichen das sich die Menschen erinnern das Leben nicht immer so ernst zu nehmen, wie es vielleicht scheint, sondern eher mal zu lachen und mit einem (hoffentlich^^) strahlenden Auge einfach mal ein paar Minuten uns zu zuhören.


Ich habe lange überlegt ob ich es wagen kann bzw soll diesen Thread hier zu eröffnen, aber von nichts kommt ja auch nichts
wink.gif
und was bietet sich da besser an, als sich einfach mal einer so großen Community, wie der von Buffed vorzustellen!

Ich kann mit Sicherheit sagen das wir uns über positive Worte, wie auch über Kritik von euch freuen würden, aber verkneift euch bitte sinnfreie Flames
tongue.gif
. Und ich hoffe das ihr uns nicht in der Luft zerreißt; wir stehen ja noch ganz am Anfang der Karriereleiter!

Deswegen hier nun endlich der Link zu unserer Myspace seite, da dort auch einiges bzw das wichtigeste über uns 4 (drei Herren und eine Dame) zu finden ist : Stonedby


Mit vielen lieben Grüßen,
euer Bevo
 
Hey,

Eure Musik ist ganz nett, aber so etwas in der Art hat man schon oft gehört.
Ich wünsch euch dennoch viel Glück.
Ich weiß wie schwer es in dem Genre am Anfang ist.Hab mit mehreren Bands schon Alben aufgenommen aber erfolgreich wurden die leider alle nicht.
 
Um eventuell einen Sprung in Berühmtheit zu machen, könnt Ihr Euch bei den Leuten von JamLegend.com melden.
Ist GuitarHero für den Browser und wird ziemlich hoch gelobt.
Das "Besondere" an JamLegend ist, dass die da keine einzige berühmte Band haben. Die haben sich sozusagen auf unbekannte Bands spezialisiert.

Ihr müsst Euch allerdings persönlich bei denen melden und sagen, dass ihr gerne bei denen dabei sein wollt. (Auf Englisch)

http://www.jamlegend.com/
 
Das mit den Texten is eine verzwickte sache
wink.gif
es klingt bestimmt oft einfach cooler wenn der typ am mikro irgendwas auf englisch singt bzw gröllt
biggrin.gif
aber unser Ziel ist es ja das man sofort versteht was wir meinen und nach dem ersten Hören schon weiß um was es geht.

Außerdem gibt es leider viele Leute (damit will ich hier keinen Ansprechen!!!!) die einen englischen Text dann von den Wörtern her zwar aufnehmen, die Kombination der Selbigen zu ganzen Sätzen dann aber nicht vollbringen können und dann das gewollte untergeht.


Wie gesagt: Geschmack ist nicht anfechtbar (durchaus veränderbar), aber wir haben uns nunmal für deutsche Texte entschieden.
 
aber nur weil sie bei Jamlegend dabei waren !

ich bin auch süchtig ;X
 
Wieso sollten sie anspruchsvoller sein? Das musste jetzt mal erklären.^^


Die wirken einfach besser auf einen, so englische Wörter, statt irgendwie Deutsche.. das hört sich einfach deutsch an, kA... wir sind die Luftraumflieger oder was das alles so gibt, hört sich doch net cool an
wink.gif
 
Die wirken einfach besser auf einen, so englische Wörter, statt irgendwie Deutsche.. das hört sich einfach deutsch an, kA... wir sind die Luftraumflieger oder was das alles so gibt, hört sich doch net cool an
wink.gif


Ja, das haben deutsche Wörter so ansich :rolleyes:b


Nicht mein Geschmack, aber von der technik usw her, klasse
 
Unsere Hauptaugenmerk liegt im Bereich des Rock´s und des Funk´s. Und darin in unseren Liedern den Spaß den wir in unseren Proben haben auch anderen Menschen mitzuteilen. Das ist auch der Grund, warum wir Hauptsächlich recht sinnfreie Texte schreiben. Wir wollen erreichen das sich die Menschen erinnern das Leben nicht immer so ernst zu nehmen, wie es vielleicht scheint, sondern eher mal zu lachen und mit einem (hoffentlich^^) strahlenden Auge einfach mal ein paar Minuten uns zu zuhören.
Wenn Ihr sinnfreie Texte schreibt kommts doch auf die Sprache nicht an ^^ und Englisch spricht halt international mehr an als Deutsch. Kroatische, Indische, Russische oder Japanische Lieder hört hier ja auch fast niemand, aber Englische halt schon
wink.gif


Und für mich klingen Deutsche Lieder in 90% der Fälle nach Bauernliedern (ohne hier was Böses gegen Bauern sagen zu wollen
jester.gif
), mag ich so nicht wirklich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste Beispiel für eine Band mit deutschen Texten ist die beste Band der Welt, Die Ärzte !!!
 
Bei deutschen texten verstehe ich auch das meißte. Bei englischen lyrics versteh ich nur einen Bruchteil und ich wage zu Behaupten das meine Kenntnisse gut sind.
 
Ehrlich gesagt ist das zwar nicht mein Geschmack, aber es hört sich wirklich toll an!
 
Bei Musik gehts auch nicht zwangsläufig darum, dass man versteht was gesungen wird. Häufig ist der Text nur eine Ausschmückung der Melodie. Der Text alleine macht ohne Melodie wenig Sinn, der Melodie alleine fehlt etwas ohne Text. Musik kann einen tiefen Sinn haben, muss sie aber nicht. Darum haben ja auch oft Lieder so nen gewaltigen weltweiten Erfolg, obwohl der Text dann eigentlich doch recht bescheuert ist. Als Beispiel wird in "Gasolina" von "Daddy Yankee" gesungen, dass er Benzin mag und ich bezweifle, dass er das Zeug trinkt ^^. Dennoch war das Lied wochenlang in allen möglichen und unmöglichen Charts an der Spitze, schlicht und einfach weils ein Ohrenwurm war, der vielen Leuten gefällt.

Natürlich ist es ganz nett, wenn man sagen kann, man verstehe den Text der Lieder und erst recht wenn diese auch eine vernünftige Aussage haben, dennoch kann man genausogut Musik hören ohne sich überhaupt auf den Text achten zu wollen. Ob der Text nun Deutsch, Englisch oder Koreanisch ist spielt dann gar keine Rolle, man hört gar nicht gross hin, man will ihn auch gar nicht erst kennen oder interpretieren, sondern einfach nur passiv konsumieren.
Und grad wenns mehr darum geht, die Leute zu unterhalten als ihnen einen tieferen Sinn zu vermitteln bietet sich die Englische Sprache für die Texte recht gut an. Die Wörter sind schwungvoller und weniger rauh als die der Deutschen Sprache. Ich kann auch ein Bisschen extremer werden: Stellt Euch ein Durchschnitts-Poplied vor, das in Schweizerdeutsch gesungen wird mit zahlreichen "CH" und "CK" und was weiss ich. Das klingt vermutlich auch nicht allzu toll...vermutlich eher ein Bisschen wie wenn der Sänger erkältet wär als wenn er singen würde.

BTT: Die Lieder klingen alle recht ähnlich finde ich (melodisch). Ein Bisschen Abwechslung wär sicher auch nicht verkehrt
wink.gif
 
Musik ohne passenden Text ist wie Grillen ohne Fleisch da fehlt einfach das Wesentliche!
 
Zurück