Stonedby (nein es geht nicht um Drogen^^)

Das seh ich überhaupt nicht so. Ok, in 95% der aktuellen HipHop-Lieder würd wohl wenn man den Text entfernen würd gar nichts mehr übrig bleiben, da sich viele "Künstler" dieser Szene kein Deut um die Melodie scheren. Aber grad zB im Popumusik-Bereich spielt der Text nur selten eine Rolle. Da muss die Kombination aus Melodie und Text zusammen einfach Stimmung erzeugen, die Leute unterhalten, mehr nicht.
Klar, es gibt viele Musiker und -gruppen die sich damit schmücken, dass ihre Texte einen tieferen Sinn haben, aber...who cares? Die meisten Leute hören die Musik weil sie ihnen gefällt, weil man gut dazu tanzen oder einfach mal abschalten und sich dem Rausch der Musik hergeben kann. Dass da dann effektiv ein tieferer Sinn dahinter steht interessiert selten wen und selbst wenn...ein Lied muss nicht zwangsläufig besser werden, weil ein tiefgründiger Text dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh ich sollte mich aus Musikdiskussionen raushalten.

Ich hör zwar im Grunde alles, also wirklcih jede Musikrichtung gerne aber ich finde Lieder die überhaupt keinen Sinn haben absolut furchtbar -.-
 
Ich versteh schon was Du meinst, aber Geschmäcker sind halt schwer verschieden
wink.gif


Ich wette mit Dir, man könnte die letzten 10 Tophits der internationalen Charts nehmen, den Text entfernen und über die Zubereitung von Wurstsalat singen und sie hätten immernoch ähnlich grossen Erfolg, sofern der Text dem Rhytmus der Melodie entspreche.
jester.gif


Ausserdem gibts ja auch Musikrichtungen in denen nur Melodie gespielt wird und überhaupt kein Text drin vorkommt oder aber nur einzelne Wörter und die haben auch ihre Anhänger.
Edit: Beispiele für Musikrichtungen ohne Text: Klassische Musik oder Techno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung Davatar. Kennst du Peach Weber nicht? Seine Lieder sind/waren hier in der Schweiz zumindest ein Hit nach dem anderen. Als er es aber mit englischen Liedern probiert hatte, ist er eher gefloppt.
Und bei den Lieder gibt es massenweise "Ch" und CK" ^^
http://www.youtube.com/watch?v=BhtQ37CqbxU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung Davatar. Kennst du Peach Weber nicht? Seine Lieder sind/waren hier in der Schweiz zumindest ein Hit nach dem anderen. Als er es aber mit englischen Liedern probiert hatte, ist er eher gefloppt.
Und bei den Lieder gibt es massenweise "Ch" und CK" ^^
Ich rede ja auch über internationalen Erfolg und nicht über regionalen
wink.gif
 
Ich versteh schon was Du meinst, aber Geschmäcker sind halt schwer verschieden
wink.gif


Ich wette mit Dir, man könnte die letzten 10 Tophits der internationalen Charts nehmen, den Text entfernen und über die Zubereitung von Wurstsalat singen und sie hätten immernoch ähnlich grossen Erfolg, sofern der Text dem Rhytmus der Melodie entspreche.
jester.gif


Ausserdem gibts ja auch Musikrichtungen in denen nur Melodie gespielt wird und überhaupt kein Text drin vorkommt oder aber nur einzelne Wörter und die haben auch ihre Anhänger.
Edit: Beispiele für Musikrichtungen ohne Text: Klassische Musik oder Techno
joa wie gesagt ich finde ansprechenden Text mit ansprechender Spielweise der Instrumente gut, soll sich auch noch gut anhören ganz klar

oder dann

rein Instrumentale Stücke

so wie John Butler Trio - Ocean < Göttlich!!!
 
Euch viel Glück, bei uns hat das damals gut geklappt... bis das erste Geld kam
meeting.gif
Da kam die Gier der eine oder andere höhen-Flug ..usw. naja und meine Technikerschule.... Ende vom Lied im wahrsten Sinne des Wortes.


Zum Thema Englisch: Englisch ist und bleibt für mich eine Gossen /Getto Sprache. Und das von jemanden der 50-60% auf der Arbeit Englisch schreiben und reden muss.

Deutsch ist eine der Sprachen die mal nicht einfach zu lernen sind ( wie man ja im WoW Forum sieht
yahoo.gif
jester.gif
). Englisch ist irgendwie so, vom "Sound" wie die "klick" Sprache von den Waldbewohnern im Amazonas.

Aber gut, als Weltsprache ist sie schon geeigent. Auch wenn ich diese Sprache hasse wie ein Penisbruch.

tease.gif
So Feierabend -> Grillen, Laptop und schauen ob Arma2 angekommen ist
 
Englisch ist irgendwie so, vom "Sound" wie die "klick" Sprache von den Waldbewohnern im Amazonas.
Entweder hast du noch nie Englisch oder noch nie eine Amazonische Ursprache gehört
wink.gif

Wobei ich mich frage was für dich an Englisch eine Gossensprache ist...
 
Ich möchte das ganze jetzt nicht schlecht reden, aber es hört sich stark danach an, dass ihr kein Metronom benutzt habt (tempo änderungen, out of time gespielte passagen)...
Teilw. sind die Stücke aber musikalisch echt ganz interessant, also weitermachen!!
wink.gif
 
Es freut mich hier einige aufbauende Worte zu hören und anscheinend gibts ja auch menschen die das mögen was wir machen^^ dafür herzlichen Danke.

Mal sehen ob wir den einen oder anderen Hinweis bzw. Tipp umsetzen können oder wollen ;D


Mfg Bevo
 
Zurück