Story: eBay / Amazon

Seju

Rare-Mob
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Kommentare
72
Es ist ja allgemein bekannt, dass sich auf eBay diverse Betrüger und Co. rumtreiben, diese verstehen aber Ihr Handwerk mehr oder weniger, aber der Fall, der mir Gestern über den Weg gelaufen ist, topt alles bisher dagewesene, von dem ich je gehört habe.

Mac-user Forum eBay Thread

Ich fasse die 1* Seite mal kurz zusammen:

Der Threadersteller hat sich bei eBay insgesammt 4 GB RAM für seinen iMac gekauft, wovon 2 Stück nicht gingen.
Nun hat er daraufhin den Verkäufer angeschrieben um es zu klären.
So dieser wollte, gegen einen Aufpreis von 10 €, ein paar Neue schicken, was der Käufer (Threadersteller) jedoch nicht wollte und hat den Verkäufer eine schlechte Bewertung gegeben.
Der Verkäufer ist darauf hin “ausgetickt” und hat den Käufer (TE) beleidigt.
Nunja so nahm das Schicksal seinen lauf.
Im laufe des Threads kam raus, das der Verkäufer, bei eBay als “Privat” angemeldet sei, obwohl der Umfang seiner Auktionen, den eines Gewerblichen Verkäufers gleichkommt.
Ich gehe davon aus, das er dies getan hat, um die Gewährleistung zu Umgehen, da man mit einem Geschäftsaccount, diese hat.

Nunja, der Käufer (TE) hat nun das ganze bei eBay gemeldet.
Ebay hat daraufhin seinen Account geprüft und auf Geschäftlich umgestellt.
Daraufhin hat der Verkäufer, seinen Account umbenannt, damit man Ihn nicht mehr so leicht nachverfolgen kann. Der Neue -und- Alte Name sind in dem Thread mehr oder weniger unfreiwillig genannt worden, der Verkäufer hat sich auch in dem Thread gemeldet (als BKA) und auch mal ne ordentliche Runde rumgeflamt.

Nunja, weiter im Text, der Verkäufer hat nun von dem Käufer (TE), alle von ihm laufenden Auktionen, ersteigert und hat ihm so, als eine Art Rache, eine schelchte Bewertung gegeben.
Als Reaktion darauf hat sich der Käufer (TE) an eBay gewand, seine Bewertungen wurden daraufhin gelöscht.

Achso, eine Anzeige wurde auch von den Verkäufer gemacht, aber in einem Deutsch, was man von solchen “joo ich han die dickseten Eier in da Hos und mach euch alle Fertig”-Hip-Hoper Typen, die die Schule in der 7ten geschmiss han..... HALT, ich will hier nicht Öffentlich über diese “Generation” herziehen, Teoretisch bin ich auch ein Teil dieser “Generation”.

Nunja, wer die mehr Informationen haben will, sollte sich, den oben verlinkten, Thread mal durchlesen.

So einen Koriosen Fall in Sachen eBay hab ich noch nicht erlebt.

Naja zu meinen zweiten Thema, Amazon.

Ich bestell mir ja gerne Zeug bei Amazon, sei es PC-Hardware oder sonst irgendwas.
Vorletzte Woche Dienstag habe ich mir, für meinen iMac G5, weitere 2 GB bestellt, ohne mich Vorher wirklich groß damit zu Beschäftigen (bei den älteren iMac-Modelen, muss es ja bestimmter RAM sein)
Am Freitag, Vorletzte woche, wollte ich Ihn einbauen und habe dann gesehen, das es eins der neueren Modele des iMac ist (siehe letzten Blogeintrag), nunja, den Verkäufer bei Amazon per E-Mail angeschrieben, und promt eine Antwort E-Mail bekommen, dass ich den RAM zurück schicken solle und dafür eine Gutschrift auf mein Konto bekomme.
Gesagt getan, am Montag habe ich das Päckchen mit dem RAM in die Post gegeben und fix am Mittwoch die Bestätigung bekommen, dass mir eine Gutschrift über 117,00 € auf mein Konto überwiesen wird.

Im laufe des Gespräches mit dem Verkäufer, hat er mir einen Link mit den richtigen RAM geschickt, ein 2 GB Riegel für den iMac G5.
In der Artikelbeschreibung, unter getestete Geräte, steht mein iMac auch dabei.

Diesen habe ich Gesternabend bestellt und hoffe, dass er noch noch diese Woche ankommt.

Ich glaub ich nenn jetzt einfach mal den Anbieter hier, er wird mich bestimmt nich gleich verklagen, wenn hier gute Werbung für sie mache
wink.png


Der Anbieter war “meinarbeisspeicher.de” und ich muss einfach sagen das sie TOP sind, von der Lieferung bis hin zum Support.


Nunja, jetzt hab ich doch knapp 2 DIN-A 4 Seiten geschrieben (schreib die Blogs immer in Word bzw. ObenOffic Writer vor)

Soweit wars dann erstmal wieder von mir

Mit freundlichen Grüßen

Seju
 
Zurück