[Story] Ein Hauch von Sternen

Hey glacios,

Die erste Kritik, die mal ein wenig ausführlicher ist... ich bin hellauf begeistert.
happy.gif

Zu dem Punkt "überformuliert": Details gehören einfach in jede Geschichte dazu, und je mehr es davon gibt, desto besser kann sich der Leser die Umgebung vorstellen. Mag sein, dass Du da eine Ausnahme machst, aber an diesem Punkt des Schreibstils werde ich nichts ändern. (Und sooo viel beschreibe ich auch gar nicht.
biggrin.gif
)

Die Logikfehler sind so gesehen eigentlich gar keine. Wenn man die Geduld hat, um noch ein wenig auf die nächsten Kapitel zu warten, werden sie sich auf magische Art und Weise auflösen.

Und wie Du schon richtig erkannt hast, gibt es noch einige Dinge, die im Dunkeln liegen, die ich allerdings alsbald auflösen möchte. Das mit den blonden Haaren liegt übrigens nicht etwa daran, dass alle Teenager geklont oder ähnliches sind, sondern da sie derzeit aus Deutschland und den USA kommen. Deutschland hat ja (bekanntermaßen) viele Blondschöpfe unter sich, und auch die USA ist, was diese Sparte angeht, gut vertreten. Keine Angst, es werden auch noch Menschen mit brünettem, rotem und schwarzem Haar auftreten.
wink.gif

Was den wechselnden Schreibstil angeht, kann ich Dir da, ehrlich gesagt, nicht so recht folgen. Vielleicht wäre eine genauere Stellenbeschreibung eine geeignete Hilfe, damit ich diesen Makel ausmerzen kann.
Und nein, es wird keine Standard-Liebesgeschichte... ich hasse Seifenopern.

Bitterböse Seitenhiebe wird es natürlich auch weiterhin geben. Solange mir genügend einfallen... ^.^

Greets

Also erstmal bin ich sehr erfreut, dass du deine Geschichte noch nicht aufgegeben hast, sondern noch weiterschreibst. Mach mal hinne, das letzte Kapitel ist schon länger her
smile.gif
.
Die erste Kritik, die mal ein wenig ausführlicher ist... ich bin hellauf begeistert.
happy.gif

Zu dem Punkt "überformuliert": Details gehören einfach in jede Geschichte dazu, und je mehr es davon gibt, desto besser kann sich der Leser die Umgebung vorstellen. Mag sein, dass Du da eine Ausnahme machst, aber an diesem Punkt des Schreibstils werde ich nichts ändern. (Und sooo viel beschreibe ich auch gar nicht.
biggrin.gif
)
Es ist sicher auch gut, wenn die Welt nur so vor Details strotzt, aber man braucht imo nicht jeden Charakter (darauf bezog sich meine Kritik hauptsächlich) praktisch bis zur Unterwäsche zu beschreiben. Manchmal ist weniger eben mehr und erhöht den "Wissensdurst-Mystery-Interesse"-Faktor. Aber gut ich möchte dir da nicht zu sehr reinreden, ist ja schließlich deine Geschichte.

Die Logikfehler sind so gesehen eigentlich gar keine. Wenn man die Geduld hat, um noch ein wenig auf die nächsten Kapitel zu warten, werden sie sich auf magische Art und Weise auflösen.
ok das habe ich schon fast so erwartet.
Was den wechselnden Schreibstil angeht, kann ich Dir da, ehrlich gesagt, nicht so recht folgen. Vielleicht wäre eine genauere Stellenbeschreibung eine geeignete Hilfe, damit ich diesen Makel ausmerzen kann.
Wechselnder Schreibstil ist wohl eher falsch ausgedrückt, ich meinte eher wechselnder Umgang mit den Charakteren. Bspw. die Szene wo AI Sharon richtig brutal abblitzen lässt; etwas weiter unten steht dann dass sie sich in seinen Arm einhängt und mit ihm sprechend durch die Flure zieht. OK, AI macht das nicht unbedingt gerne, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht in der Lage ist seinen Arm aus ihrem zu ziehen und sie kalt im Regen stehen zu lassen. Wie gesagt das ist ein Beispiel, das eher weniger aussagekräftig ist, denn ich beziehe meine Kritk auf das Große und Ganze. Sozusagen spürt man manchmal die bitterböse Ironie und manchmal nicht. Manchmal verhalten sich Charaktere etwas anders als sonst. Das sind eher immer Kleinigkleiten, die sich nur in der Summe addieren.
Ungereimtheiten ergeben sich auch in der Charakterzeichnung: Sharon wird aufs äußerste beleidigt, aber kurz darauf läuft sie mit ihrem "Peiniger" eng umschlungen durch die Gänge. Wie gesagt, das Grundgerüst ist sehr spannend und mal abseits des Standards, ein paar Kleinigkeiten stören da eher kaum.
Und nein, es wird keine Standard-Liebesgeschichte... ich hasse Seifenopern.

Bitterböse Seitenhiebe wird es natürlich auch weiterhin geben. Solange mir genügend einfallen... ^.^

Greets
Gut zu hören. Ich hasse sie auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehts hier auch mal weiter?

Weiß ich, offen gesagt, nicht... vielleicht irgendwann einmal, wenn ich wieder ein wenig Zeit und Muse finden, an einem Science-Fiction-Roman zu schreiben. O.o

Lasst den Thread erstmal versauern, ich puste schon irgendwann mal wieder den Staub weg.
wink.gif

Greets

Schade, ich fand die Story sehr intressant und es wäre vieles möglich gewesen.

Na dann hoff ich mal das dich die Muse bald wieder küsst.
biggrin.gif

Zurück