Stratseiten Werbung

Djinto

Quest-Mob
Kommentare
15
Hallo Leute!

Eben bin ich ja fast umgefallen als ich buffed aufgerufen habe...habt ihr alle diese dreiste Werbung gesehen?

Das ist ja schon im Style das Sat/Pro 7 Media AG...

...aber es ist interessant zu sehen das die User, die genau diese Befürchtung hatten als Ihr Blasc auf Buffed umgestellt habt, alle recht hatten.

Wird das mehr, werde ich dieses Portal nicht mehr nutzen, denn diese Geldschneiderei und uns mit Werbung vollspammerei kann ich nicht mehr sehen.

ach ja noch was Positives: das Bewertungssystem ist ne feie Sache! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
........... ist schon seltsam, dass man die Werbung wieder und wieder gezeigt bekommt, wenn man auf den weiter button drückt.

Nur zu, macht weiter so, es gibt auch andere gute Seiten .....

@Djinto: Wir sind nunmal auf Werbe-Einnahmen angewiesen. Da kann ich leider nichts dagegen tun.

@Undomiel: Browser benutzt du? Eigentlich soll ein Cookie verhindern, dass man die Vorschaltseite öfters als alle 12h angezeigt bekommt. Außerdem wird noch überprüft, ob du bereits von einer buffed.de-Seite kommst.
Wenn du in deinem Browser Cookies deaktiviert hast, und den Referer unterdrückst, kann man leider nicht feststellen, ob die Vorschaltseite schon bekommen hast und sie wird jedesmal aufs neue ausgeliefert.

Japp ich komm auch nimmer auf die hauptseite. nutze opera und die werbung stört mich net wirklich, aber wenn ich jetzt meinen browser wechseln soll um überhaupt noch auf die startseite zu kommen....
hmmm.gif
dunno.gif
wie wärs mit ... weg damit
biggrin.gif
bittö

edit: grad geschaut: cookies aktiviert und häckschn bei herkunft (referer) übertragen is auch drin

Zuletzt bearbeitet:
Ich überprüfe das mal.

Wenn jetzt die Leute die Cookies deaktiviert haben nicht mehr auf die Seite können wäre das schon ungünstig find ich. Wäre es nicht möglich im gleichen Modus zu verfahren wie früher bei der PC Games oder PC Games Hardware Seite? Das man eine Weiterleiutung einrrichtet. Bei Aufruf von "www.buffed.de" gelangt man auf die Werbeseite und dort ist dann ein Link auf die Portalseite schlicht mit andere URL Protalseite? Das kann man zwar umgehen aber man muss ja schon ein gescheites Verhältnis zwishen Effektivität der Werbung und Usability der Seite aufrechterhalten. Auschluss der Leute ohne Cookies wäre schon eine starke Einschränkung der Usability.

/edit: btw. bei mir klappts mit Standard Einstellungen mit Opera

jo und ich sag mal ^^ bei anderen seiten gehts ja auch.
biggrin.gif
vielleicht hat sich da ja ein klitzekleiner fehler eingeschlichen.

Ich konnte das verhalten, dass man gar nicht mehr auf die Startseite kommt in Opera nur reproduzieren, wenn in den Einstellungen:
- unter Cookies, "Neimals Cookies annehmen" eingestellt ist
- und unter Netzwerk "Herkunft (Referer) übertragen" ausgeschaltet ist.

Wenn du eine der beiden Einstellungen umschaltest sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Habe die Werbung ganz elegant umgangen...einfach nen Link raussuchen der tiefer in die WP-reinlinkt...den als Lesezeichen bzw. als Startseite und schon müsst Ihr sie euch nicht mehr anschauen...

...und liebes Buffed Team...wenn ich Pro 7 frage werden die mir auch sagen das es ohne Werbung nicht geht....dem stimme ich auch zu, aber das WIE ist doch das ausschlaggebende, oder? Buffed lief auch wunderbar ohne diese Menge an Werbung...das Ihr euer Angebot erweitert habt, vvlt. auch das Team aufgestockt, so das ihr höhere Kosten habt...sehe ich, aber ihr könnt mir nicht erzählen das Ihr eure Ausgaben nur so decken könnt...und bitte vergesst nicht: wir die User machen euer Portal gross...die Questhilfen würden ohne unsere Mühe, Erfahrung & Antworten nicht existieren, und ich glaube das mehr als 80% aller User hautpsächlich die Questdatenbank anwählen. Auch der Datenaustausch des Buffed-tools geht über unsere Leitungen bzw. Bandbreite...

...bitte lasst Euch das auf der Zunge zergehen, und in Eure Politik mit
einfließen!

Hallo Djinto,

ich bin perönlich auch kein Fan von aufdringlicher Werbung, wie Vorschaltseiten oder Layern. Leider kann man sich das nicht immer aussuchen. Was deine Spekulationen über unsere Finanzierung angeht liegst du allerdings ziemlich daneben. Du unterschätzt ziemlich den personellen und technischen Aufwand, der hinter dieser Seite steckt. Wenn es möglich wäre das allein über Bannerwerbung zu decken, würdest du sicher keine Vorschaltseite sehen.

Darüber hinaus versuchen wir diese Werbeformen nach Möglichkeit, so wenig wie möglich zu präsentieren. Die Vorschaltseite wird zum Beispiel per Cookie für 12 Stunden gesperrt, wenn du sie einmal bekommen hast. Mehr kann ich leider nicht für dich tun.

Habe die Werbung ganz elegant umgangen...einfach nen Link raussuchen der tiefer in die WP-reinlinkt...den als Lesezeichen bzw. als Startseite und schon müsst Ihr sie euch nicht mehr anschauen...
...
Mach ich schon immer so. Meine Buffed-Startseite ist die meines Chars. Daher ist mir das mir der WerbeSeite auch nie aufgefallen.

Aber det Teil ist ja schon *sorry* unter aller Sau. Gegen Werbeeinblendungen auf der Site (oben, unten, rechts link) hab ich ja nichts, die kann ich ja ignorieren (solange sie die Ladezeit der Site nicht erhöhen), aber dies Art 'SPAM'-Werbung kann man nicht wirklich umgehen. OK, ausser mit direkt Link.

hmm..die Usermeinungen sind einhellig...
...über Aufwand etc. will ich mir kein Urteil erlauben, Ich mag euer Portal, deswegen hänge ich mich auch in diese Thema rein. Nur kenne ich den Weg den viele Portale gegangen sind nach dem sie die Verkommerzialisierung für sich entdeckt haben, und wenn die Quallität der Seite darunter leidet, werdet ihr User verlieren, was sich auch in Euren Werbeeinnahmen bermerkbar machen wird.

Das ich Eure Politik nicht Ändern kann, wenn Ihr nicht wollt, weiss ich.
Macht die Geschichte doch mal zum Unterthema eines Buffed Casts, evtl mit Umfrage oder so!
Es würde mich interessieren wie eine breitere Masse von Usern darüber denkt.

Die Beschwerden, die hier reinschneien, find ich mehr als lächerlich.

Die gesamte "so-called" Community, die die ganze Woche über keinen Finger krumm macht, um in dieser "Community" zur selbigen etwas beizusteuern, haut nun auf den Putz, weil man sich evtl. an ner Werbung vorbeiklicken muss. OMG, welche Probleme habt ihr sonst noch?

Ist eigentlich immer die gleiche Kacke ... Gott & die Welt kommt einmal die Woche vorbei, um sich die buffed-Show anzuschauen und den buffed-cast runterzuladen ... rotzt nebenbei gelangweilt irgendwelche "erster"-Posts in die Comments und verzieht sich wieder. Produziert Traffic ohne Ende, steuert aber selber zur "Community" keinen Furz bei. Und wenn dann Werbung immer nötiger wird, das konnte man ja über die letzten Wochen hinweg gut beobachten, wird rumgeheult, wie kleine Kinder. In welcher Welt lebt ihr denn? Bei den Besucherzahlen, war das nur eine Frage der Zeit, bis der Traffic und auch das Interesse der Werbekundschaft zu groß bzw. groß genug ist.

Nebenbei wollen die Leute, die in der Redaktion die Infos zusammentragen um euch das ganze mundgerecht vorgekaut auf dem Silbertablett zu präsentieren, auch noch irgendwie dabei ihren Lebensunterhalt verdienen können. Wer mit dieser Realität nicht klarkommt, kann ja auch zu den sog. "besseren" Seiten gehen. Spätestens zur buffed-Show sind sie alle wieder da ... und posten ihr traditionelles "Erster" ... meine Fresse ...

Es muss sich jetzt nicht gleich jeder, der hier im Thread schon was geschrieben hat, gezwungener Maßen auf den Schlips getreten fühlen - außer er/sie/es will das so - mir kommt nur bei der allgemeinen Proteststimmung die Galle hoch. Schaut euch mal im WWW um. Auf welcher Seite im Netz werden quer durch die ganze Online-Spiel-Branche News zusammengetragen? Und auf welchen dieser Seiten läuft weniger Werbung als auf buffed? OnlineWelten? ... mmmorpg.com? ... Vielleicht ja auf mmplay.de, aber da brennt dem durchschnittlichen buffed-User vermutlich schon beim ersten Artikel aufgrund der Tiefe jede geistige Sicherung durch. Insofern sollte man sich einfach mal damit abfinden, dass es nix umsonst gibt .. aber hey ... jetzt merk ichs erst ... das hier IST ja alles gratis ... sorry ... vergesst einfach, was ich geschrieben hab ... alles Käse ... oder doch nicht ?

Na wer wird denn gleich so harsch sein?

Splen, mit Verlaub gesagt, deine Art zu schreiben ist ne kleine Frechheit. Aber sie trifft in manchen Punkten den Nagel auf den Kopf.

Nur was sich Buffed überlegen sollte ist, das es um den Bedienerkomfort geht. (ja manchen ist es schon zuviel sich die Zeile mit "Weiter zu Buffed" zusuchen)

Egal ob Buffed mit der Vorseitenwerbung das Geld verdient oder nicht. Wenn ich www.buffed.de eingebe, will ich auf die Seite kommen die ich angewählt habe. Ich hab nicht die www.Startseitenwerbungsseite-von-Buffed.de angewählt sondern www.buffed.de, das heisst für mich eurer Link ist falsch. (Okay das ist jetzt etwas pingelig.)

Werbung nervt (mich) von vorne herein schon. Aber wenn man von ihr aktiv an dem gehindert wird, was man eigentlich tun will, dann sinkt der Bedienungskomfort und man sucht sich Alternativen (Sofern vorhanden).

Ich erinnere hier an diese TV-Serienwerbung bei Buffed, bei der sich das Fenster erweitert hat, oder wenn Musik abgespielt wird. Wenn du einen Kopfhörer(Headset) aufhast und nicht darauf gefasst bist, dan kann es mitunter ein kleiner Schock sein.

Und das muss nicht sein.

mfg

Keldrenon

Hallo Leute!

Eben bin ich ja fast umgefallen als ich buffed aufgerufen habe...habt ihr alle diese dreiste Werbung gesehen?

Das ist ja schon im Style das Sat/Pro 7 Media AG...

...aber es ist interessant zu sehen das die User, die genau diese Befürchtung hatten als Ihr Blasc auf Buffed umgestellt habt, alle recht hatten.

Wird das mehr, werde ich dieses Portal nicht mehr nutzen, denn diese Geldschneiderei und uns mit Werbung vollspammerei kann ich nicht mehr sehen.

ach ja noch was Positives: das Bewertungssystem ist ne feie Sache! Danke!

/Sign

w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif
http://www.buffed.de/start
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif

So und die Drecks Werbung ist umgangen
wink.gif
Macht in den Blasc Crafter wenn die News kommen EINE Werbe Frame rein! Ich betone eine
wink.gif

Macht zwischen den Beiträgen bei Quest (so alle 5 Antworten eine Werbung) ne Frame rein
wink.gif

Schickt mir eine eMail mit den Monats- / Wochennews und darunter ein Sponsorlink.
BliBlaBlubb zum sponsern hier klicken

Mir ist es eh egal ich hab Adblock drauf;) so mit sehe ich die Werbung eh nicht ^^

Na wer wird denn gleich so harsch sein?

Splen, mit Verlaub gesagt, deine Art zu schreiben ist ne kleine Frechheit. Aber sie trifft in manchen Punkten den Nagel auf den Kopf.

Sicherlich war mein Beitrag ziemlich direkt und "frech", aber zumindest dich scheint es dazu gebracht zu haben, dich zu registrieren und dich an der Diskussion zu beteiligen.
wink.gif

Ich hab ja wirklich nix gegen konstruktive Vorschläge, aber man darf einfach nicht vergessen, dass die Seite in dem Umfang in dem uns hier Infos dargeboten werden, einfach kein finanzielles Zuckerschlecken ist.

Sicherlich kann man die Werbung umgehen, indem man direkt zur Startseite geht, aber letztendlich muss man sich auch ein wenig überlegen, ob man sich durch das ständige geblocke langfristig selbst einen Gefallen tut. Was mich z.B. mehr nervt als die Werbe-Startseite oder die Splash-Screens, sind die komischen Werbe-Links in den Texten, die schienbar zufällig generiert werden, und mir zu irgendeinem Stichwort nen komischen Artikel bei Amazon anpreisen ... so als Beispiel. Wenn ich nicht mehr in Ruhe scrollen kann, weil meine Maus ständig so nen Link aufreisst, dann fang ich an, hier meinen Unmut zu äussern. Aber dass ein Klick am Anfang den Bedienkomfort einschränken soll, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Das ist einfach nur ne Ausrede für die persönliche Faulheit und das fehlende Verständnis für die Notwendigkeit.

Nur für die die es net verstanden haben. Das problem um das es hier ging, war, das man von der Werbeseite nicht zur buffed hauptseite weitergeleitet wurde! Ich persönlich hab überhaupt nix gegen werbung einzuwenden, wenn so die seite finanziert wird, denn ohne gäbs die seite wohl net
wink.gif

Ich verstehe nicht was ihr für Probleme habt. buffed.de ist ein sehr großes Portal welches natürlich ohne Finanzielle Mittel nicht überleben kann. Ihr alle geht täglich auf buffed.de um euch Infos zu euren Spielen zu holen und Blasc zu benutzen. Das heißt ihr findet buffed.de richtig nützlich und könntet fasst ohne nicht leben
wink.gif
Also wenn ihr weiter buffed.de müsst ihr einen Klick mehr am Tag in kauf nehmen...das dauert noch nicht mal 2 Sekunden...könntet ihr sowas nicht für eine so große und informationsreiche Platform in kauf nehmen?
wink.gif

also ich hab nichts gegen die werbung auf buffed.de. ich sehe auch ein das diese sein muss um die seite teilweise zumindest zu finanzieren. aber was mir zur zeit tierichst auf den senkel geht ist diese mahatma-mc-donalds-werbung die erstmal schön über den halben seiteninhalt sich ausstreckt und bevor man sich versieht hat man drauf geklickt obwohl man doch eigentlich nur das bild der news anklicken wollte. also sowas muss ja nun echt mal nicht sein. werbung ja, aber nicht so! deshalb werde ich nun auch wieder überlegen, den adfilter für die seite laufen zu lassen.

Zurück