Streit um Kellerabteil ?!

Und bitte mach nie wieder den Fehler eine Frist zu verlängern, aufzuschieben oder was auch immer. Ist ein Zeichen von Schwäche und dann läuft das ganze nach dem Motto: Och der macht sowieso nix.
Dann hast du verloren und hast immer schlechte Karten.

Ich persönlich hätte sofort den Vermieter und den entsprechenden Mieter schriftlich(!!) angeschrieben. Das der User X Keller Y (ich programmiere zu viel xD ) belegt und er einen Monat zur Räumung zeit hat. Ist dies bis dato nicht geschehen, fliegen die ganzen Sachen aus dem Keller raus. Der Verbleib dessen ist nicht deine Sorge.

Punkt. Keine Reaktion?
Raus mit dem Schrott. Du hast es angekündigt, sie hatten mehr als genug Zeit, um:
a) Sich mit dir in Verbindung zu setzen
b) zu Räumen
c) verständigung zw. Mieter X und Vermieter

Du musst dir bei solchen Aktionen aber 100% sicher sein, dass es auch, wie in diesem Beispiel, garantiert dein Keller ist - sonst bist du am ar*** ^^

Setz, wie schon gesagt, dem Vermieter eine Frist, eine Woche ist wirklich ausreichend.
Wenn bis dahin nichts passiert ist, setzt du dein Recht durch, welches aber angekündigt sein muss!

Vermieter haben vor Gericht sogut wie immer die Arschkarte, wenn's um's Recht geht.
Zumal du es schwarz auf weiß stehen hast, mit Punkt, auf einem gesetzlichem Papier und mit drei Unterschriften (Vermieter, Du auf dem Papier und per Bezahlung der Rechnung) stehen hast.

LG und viel Glück =P
Nira =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: du musst keine geduld haben, du bezahlst für den keller! kündige ausserdem an, dass du nach der woche deine sachen auf deren kosten irgendwo einlagerst (ankündigen reicht). wirst sehen, dass du ende der woche deinen keller hast ... *g*

Das ist gut!^^ Würd ich auch schreiben! *gg*

In Verbindung mit "..durch die Doppelbelegung wurde mein Vorhängeschloß entfernt und eine Küchentür aus meinem Keller entwedet. Die Gesamtkosten dafür belaufen sich auf XX Euro. Kopien der Rechnungen (entweder der Originale oder der Ersatzanschaffungen, im schlimmsten Fall ein schriftl. Angebot) sind beigefügt....."
 
nicht vergessen die schreiben alle mit einschreiben mit rückschein zu schicken. k.a.a wie das genau heisst. darüber klärt dich die post auf.

damit hast du den beweis, dass du die fristsetzung wirklich abgeschickt hast. nicht dass irgendjemand nachher behauptet er hätte nix bekommen.

kostet n paar euro. nicht soviel wie ein schloss, aber eben nicht nur n paar cent. dafür ist es vor gericht gültig (im gegensatz zu faxportokollen, email-lesebestätigungs-ausdrucken und ähnlichem).
 
Dieser Schein...ähnlich wenn man etwas faxt.Bestätigt einfach nur das der Brief in der Post 100prozentig eingegangen ist.
 
Dieser Schein...ähnlich wenn man etwas faxt.Bestätigt einfach nur das der Brief in der Post 100prozentig eingegangen ist.

Natürlich ist das nur eine Zugangsbestätigung die kann aber SEHR WICHTIG sein!

Gerade wenn man irgendwas kündigt und das nicht per Einschreiben macht, kommt es häufig vor, das du keine Antwort kriegst. Und wenn du dann sagst:"Ich hab die Kündigung aber Fristgerecht zugeschickt!" kommt ein "Echt? Komisch! Bei uns ist nichts eingangen! Naja dann schicken sie uns doch eine aufs nächste Jahr!"

Und wenn es zu einem Rechtstreit kommt, sollte man schon nachweisen können ob und wann der Brief beim Vermieter eingangen ist! Dann kann er ihn zum Grill anzünden nehmen oder Klopapier sparen! Das ist dann nicht mehr dein Problem weil du nachweisen kannst: "Er wurde zugestellt! Was er daraus macht, ist sein Problem!"
 
So, um euch (scheint ja den einen oder anderen zu interessieren) mal auf dem laufenden zu halten:

Hatte heute Post von der Hausverwaltung. Darin schreiben sie das es generell Probleme mit den Kellerabteilen gibt und gab. Weil es einfach mehr Wohnungen als Keller gibt. Es haben auch wohl in der Vergangenheit viele Mieter unter einander die Keller einfach getauscht usw. Was mir persönlich scheiss egal ist.
Die HV bittet mich nun erstmal nichts weiter zu unternehmen da sie nun erstmal prüfen müssen wer welchen Keller im Haus "besetzt" hat und wer nicht. Das ganze soll bis Mitte/Ende Juli dauern. Dann will die HV mir einen Keller zu sprechen der von der größe her identisch ist.
So...Mitte/Ende Juli...ich denk mal ich werd bis Mitte Juli noch warten. Ist dann nix weiter passiert werd ich nen Einschreiben schicken mit Frist und Androhung von Mietkürzung.
 
Mietminderung nicht androhen, sondern einfach machen. Aber schön zu hören das vorran geht.
 
Zurück