Streitkolben- Dolch?

drralph

NPC
Habe kürzlich den Streitkolben aus PdC erworben (Aledars....?). Kann ich den mit einem schnellen Dolch für meine Kombat-Skillung verwenden? Wenn ja, wie sähe die Skillung dann aus? mit Kolben-Spezialisierung?

MfG :
tease.gif

2 Waffenarten zu kombinieren ist eigentlich ned sinnvoll weil dafür einfach ned genug Punkte da sind.

Nein, Waffenarten über die Spezi hinaus zu kombinieren, macht wenig Sinn (bzw. wenig Schaden).

in der zukünftiger BiS liste hat er sie gesehen...

Wo willste die denn gesehen haben? Die Waffen sin noch nich erreichbar ;-)

Klick einfach auf die Links du Schlaubär, dann kannst du die Waffen sehen. Und ja sie sind noch nicht errreichbar, aber innerhalb der nächsten Wochen werden sie es sein

Naja bis der Kolben kommt dauerts noch ein bissl das is nämlich eine der Belohnungen für nen Tribut run und ich denk nicht das der Hero Mode auch son Freeloot wird

Mace / Dagger

Sofern man ohne Talentpunkte ans Waffenkundecap herankommt sehe ich da keine fehlenden Skillpunkte.

Theoretisch Ja, praktisch Nein.

Natuerlich kann man die 10 WK weglassen, allerdings muesste man diese ueber das EQ reinhohlen, was ohne Verrenkungen/Vernachlaessigungen anderer Stats nicht geht. Und die 10WK + Normales EQ/Gut gesockelt/entchanted, sind von der Gewichtung eindeutig staerker als die kuemmerlichen 2% Offhand Crit (Die sich nichtmal auf SS und Co auswirken)

Mit dem T9 aus dem 25er Normal kommt man als Combat schon übers Cap (133)

http://wowdata.buffed.de/?set=-8571

Wenn man noch das ein oder andere Item mit Exp hat kann man sicher Punkte aus dem Skillbaum wie oben vorgeschlagen rausnehmen. Also für so unpraktisch halte ich das nicht...

Edit: Wobei, wenn ich 1 bzw. 2 Punkte mehr in CQC stecke steigert sich die DPS um ~ 15 bzw. 30, das lohnt sich ja wirklich nur minimalst
wink.gif

Also hier hätte ich auch ne dringende frage,

hab soeben in PDC Hero den Kolben bekommen, klar is diese Waffe besser als die Obsi 10er Faustwaffe Scharlachroter Stahl. Nur drängt sich mir die frage auf was ich jetzt mit dem Kolben machen soll bzw. wie VZ. Denn Berserker is mir zu schade wenn eine Kolben / Dolch Kombi eh schlecht is.
Zum Dolch : Hab Eingesponnener Tod mit Berserker drauf.
Und wieso zum teufel verlier ich meine 5% Crit von CQC wenn ich den Kolben trage obwohl noch der Dolch in der OH chillt.....

Ich gehe zwar jede woche Ulduar 10er , hatte aber noch kein Glück die Schwerter zu sehen.
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Und wieso zum Teufel verlier ich meine 5% Crit von CQC wenn ich den Kolben trage obwohl noch der Dolch in der OH chillt.....

Da sich die 5 % dann nur noch auf die OH beziehen, sprich die MH ist davon nicht mehr betroffen. Genauso sind die 15% Rüstungsignore nur auf der MH.

Ich weiß nicht wie hoch der DPS Unterschied bei der Offhand mit bzw. ohne den 5% Crit ist. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen?

Edit:

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe müsste der Waffenkunde Cap bei 20 (164 WK-Wertung) liegen, wenn man nur 1 Punkt in Waffenexperte steckt, oder?

Somit könnte man ja diese Skillung nehmen ->Hier

Diesen Wert kann man schon über Items erreichen, ohne dass man sich verbiegen muss.

So, mir war grad etwas langweilig und da hab ich einfach mal was versucht.
Hab mal mein altes (Solo gamer) Equip (Trollweberschiftung, Ingibrille etc) aus der Bank geholt und dann mal was durchgetestet, mit dingen an die jeder locker rankommt und eigentlich keine ini besuchen muss. Also absoluter trasch wenn mans genau nimmt:
Horrorhumpen mit Berserker in die Main und dann einmal "Dolch des aufgehenden Mondes" (143.5dps, 1,70, Mungo ) und danach den Schrottigen "Grimmiger Saronithaustecken" (111.4dps, 1,40, ohne enchant ) in die OH gepackt.
Normale 15/51/5 Combat Skillung mit Kolben Specc (macht wegen SS imho einfach mehr sinn ), Boss Dummy, Wund auf MH Tödliches auf OH und absichtlich nicht auf eine konsequente Rota geachtet... neulinge verbocken hier ja gerne mal was^^ wie auch immer.
Überraschend aussagendes Ergebnis dieses "Tests" Kolben/Dolch ->2,55k Kolben/Kolben -> 2,5k

Meiner ansicht nach überaus deutlich wenn der miese low Kolben fast an den Mungo entchant dolch herankommt, hätte ich selber nicht gedacht das es so krass ausfällt, des ergebnis.
Würde jetzt sogar soweit gehen, ehe man sich nen 143er dolch in die OH packt und bei Skillung und EQ verbiegt, lieber den miesen Saronithaustecken nehmen, wenn man an ja nix anderes rankommen sollte, und da ein netten übergangsentchant wie Mungo o.ä drauf klatschen.
Sieht zwar nooby aus aber andersrum ist das nur angeberei...^^

Natuerlich kann man die 10 WK weglassen, allerdings muesste man diese ueber das EQ reinhohlen, was ohne Verrenkungen/Vernachlaessigungen anderer Stats nicht geht.

Geht sehr wohl.Da es für Mutilate Schurken ja sonst ein ding der unmöglichkeit wäre da ran zu kommen wenn man deiner Argumentation folgt.Ich z.b. habe ohne jeglichen extra sockel auch mein 25wk und trotzdem 3900+ap und 42,8% crit bei 416 hit.Der Gürtel des Zwielichtassasinen und die T-teile machen es möglich. Als kampf rogue mit geskillten 10wk ist man das die wk angeht einfach etwas flexibler da man nicht so auf den gürtel oder ein anderes wk item angewiesen ist.

Zurück