Stunlock

Yalis

Quest-Mob
Kommentare
32
Hallo, werte PvP-Schurken!

Ich, zuvor emsiger PvE-Schurke, versuch mich jetzt mal anlässlich der neuen Arena Saison in PvP.
Das naheliegenste, um welche Klasse auch immer umzuhauen ist natürlich ein Stunlock, aber wie bringt man den zusammen?

Meine derzeitige Skillung

Mit dieser Kolben-Skillung versuch ich derzeit einen Stunlock zusammenbringen, ohne Erfolg
sad.gif

Grundsätzlich geh ich es so an: erst mal eine KN, so kommt man schon mal gut an den Gegner ran. Dann fieser Trick, 4 Sek Stun, 2 oder mit 75% 3 CPs, schnell Blutsturz und FS hinterher, Nierehieb nochmal 6 sek Stun.
Danach hab ich ein Problem - mit SP noch mit blenden kann ich den Stun aufrecht erhalten aber keinen Schaden machen.
Dachte ich mir: ok, machste permanent Solar Plexus - is nix, 5,5 sek Stun, 10 sek CD.

Ist es irgendwie möglich, den Stun so aufrecht zu erhalten, dass man weiter zuschlagen kann?

Wenn nein - wie soll man dann im PvP (besonders Arena) vorgehen?

die gute alte zeit ist vorbei, du kannst einen gleichgutenequippten gegner nicht im stunlock zu tode stunlocken. aber wenn er mal aussem stun rausist gibt es genug moglichkeiten weiter zu machen, auch wenn man den einen oder anderen cd raushaut. btw an deiner stelle würde ich umspeccen:
klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorweg: Die goldenen Zeiten des Stunlocks sind spätestens seit BC vorbei. 10-15k HP lassen sich einfach nicht in der verfügbaren Zeit runterkloppen. Noch dazu gibt es da diese nette Insignie, mit der jede Klasse deine Reihe an jeder beliebigen Stelle unterbrechen kann. Außerdem hatte World of Roguecraft I, in dem Kishkumen als nackter Schurke diverse Rang 14er „totlockt“ einen gewissen Einfluß, denn danach wurde z.B. das Wirken von Vorbereitung auf die Abklingzeit von Blenden herausgenommen.
Außerdem: Hat man Blutsturz in der Skillung, ersetzt es Finsterer Stoß komplett. Solarplexus ist nicht zum durchgängigen Aufrechterhalten gedacht (wäre ja auch etwas unfair), sondern um z.B. Zeit für erneutes Tarnen im Kampf oder das Abklingen eines Diminishing Returns zu schinden bekommen.
Mit einem Stunlock-Versuch wird man heute höchstens draußen im 1on1 was zustandebringen – in der Arena fehlt einfach die Zeit.

Zur Skillung: Nirgends bekommt man 5% Crit so günstig wie mit Tücke. Diese 5 Punkte sollten in jedem Build vorkommen. Tritt und Sprint sollten ebenfalls bei PvP-Orientierung drin sein.

Grundlegend ist es dieser Ablauf: CS, Hemo, (Hemo,) Gouge, KS, Hemo, Hemo
Man kann dann mit Blind weitermachen und das ganze wiederholen. Vanish erlaubt einen zweiten CS quasi infight, mit Prep sogar zweimal. Sind ein paar CP auf dem Gegner, kann man nach Gouge einfach abhauen und ooc restealthen.
Immer daran denken, daß KS und CS auf dem selben Diminishing Returns Timer (15 Sekunden) liegen.

Eine Mutilate-Skillung à la 41/0/20 ist übrigens eine Überlegung wert, schließlich gibt es satte 2 CP für 60 Ene.

€dit: Da hatte Imation ähnliche Gedanken. Aber ab Mittwoch (2.3) werden die Karten sowieso neu gemischt.

ja, das wurde mir schon oft gesagt, dass der Schurke seit BC eh nix mehr kann und es stimmt leider -_-

Pala und Hexenmeister sind als Team nicht mehr zu schlagen, es ist schrecklich. Jäger krieg ich grad noch so hin, mäßigen Hexenmeister auch, aber man reisst als Schurke ja sonst echt nix mehr
sad.gif

ja, das wurde mir schon oft gesagt, dass der Schurke seit BC eh nix mehr kann und es stimmt leider -_-
Blubb.
Wir waren vor BC mit Hexern kaum zu schlagen, konnten fast alle Klassen wirklich stunlocken - sie also ohne Chance auf Gegenwehr ins Reich der Träume schicken.
Mit BC ist das zwar nicht mehr möglich, aber Alles in Allem ist der Schurke im PvP trotzdem noch sehr stark - grade im 1on1.

Blubb.
Wir waren vor BC mit Hexern kaum zu schlagen, konnten fast alle Klassen wirklich stunlocken - sie also ohne Chance auf Gegenwehr ins Reich der Träume schicken.
Mit BC ist das zwar nicht mehr möglich, aber Alles in Allem ist der Schurke im PvP trotzdem noch sehr stark - grade im 1on1.

jupp geb dir da vollkommen recht slit,

btw.. back to topic ... mal angenommen du bist in der situation das du jetzt nierenhieb noch auf cooldown hast , und Solarplexus oder Blenden einsetzen musst ist das nichts schlechtes. Du schickst ihn ins land der träume (mit blenden oder solar) und läufst von ihm weg, aber nur soweit das du aus dem Kampf kommst. Sobald du aus dem Kampf bist machst du ein verschwinden und gibst ihm einen Fiesen Trick oder eine Kopfnuss und fängst von vorne an. Falls er die insignie benutzt hast du immer noch vanish um ihn wieder über kn oder ft zu stunnen. Es stimmt schon das man Gegner nicht mehr komplett Stunlocken kann aber bei schlechten gegnern, die mit der situation überfordert sind, funktioniert es noch immer wenn man es geschickt anstellt. Ich denk mal das bösartigste was ich in einem 1on1 getan hab war, das ich mich mal nachdem der andere schon seine Insignie verbraten hat und ich ihm eine Kopfnuss verpasst hatte, mich vor ihn hingesetzt und was gegessen hab.

tücke bringt dir nicht mehr soviel, stichwort resilence. die skillung die ich dir angegeben habe ist eine ar/prep skillung. prep ist einfach das was wir im pvp unbedingt brauchen um länger zu uberleben. sowieo der eisblock auch die mages ausmachst haben wir eben unseren prep ( btw da die mages bald ihren eisblock kaufen können, wäre ich auch dafür das rogues dasselbe verdient haben). ar dient dazu die nötige energie rauszuholen um diese 15 sekunden verheerenden schaden zu machen. ich habe bewußt kick rausgelassen den nach dem ich lange pvp gespielt habe bin ich der meinung das es sich einfach nur zu selten lohnt die energie zu verbrauchen, den wir haben genugend andere skills die dasselbe erreichen ( vanish, ks, als b11 arcane torrent, clos), daher macht die erhöhte zeit von s'nd einen riesendmg boost aus. ap ist seit resilence meiner meinung nach wichtiger als crit, deswegen 5 punkte in 10% mehr ap. ich bin selber nicht der pvp gott, aber habe ein wörtchen mitzureden /schwanzlänge: 19xx im 2on2. hoffe ich konnte dir helfen.

edit: werde so in 2.3 umspeccen

Nja wie schon erwähnt ist es gar fast unmöglich geworden wirklich einen 100% Stunlock durch zu führen.Aber da ich mal davon ausgehe bzw. mir durch deinen text erdenke das du Combat gespecct bist dürftest du wenig probleme mit Wl oder gar Warri´s haben zumindestens habe ich das als Combat fist Rogue nicht.Weil für was haben wir Adrenalinrush...evasion etc. und wenn du gegen mage-wl first hit hast hast du eigentlich sonso fast gewonnen da:Kopfnuss-erdrosseln-solar-kick....=erstmal ein paar sekunden cast unfähig und dann AR zünden-klingenwirvbel und vollen dmg..und zum thema tücke rechna mal bitte wie viel res. du brauchst um diese 5% auszugleichen bei mir als fist sind es sogar 10%..

btw:2.3 or s3 go 2 Mutilate

was bringt dir das wenn du mit deinen fists 300 kritischen schaden machst gegen 400 resilence? klar wenn du die hobby pvpler umnuken willst, viel spaß mit den 10%, aber wenn du ernsthaft pvp machen willst such dir was zwischen multilate oder combat mit schwert oder kolben aus. fists sind leider (für pvp) nicht nützlich genug gegen hochrankige spielen.

Die Frage ist, in welchem Build es sich nicht lohnt, die 5 Punkte in Malice / Tücke zu stecken, weil sie an anderer Stelle lohnender wären.
Wieviel AP gewinnst du denn durch Deadliness / Todbringer, Imation?

full s3 equip mit enchant, gems etc. kommt man auf 1700-1800 ap mit 27% crit. 10% von deadliness wären 180. hemo profitiert von sehr von ap usw., back to topic, wie gesagt, als hemo mit kolben spec würde ich nicht tücke mit einbauen

also ich finde ja eine coole (war auch noobhafte aber lustige) pvp skillung ist 21/0/40 damit kann man auch noch ganz gut pvp machen falls man die repkosten nicht mehr bezahlen kann
biggrin.gif

ansonsten 20/0/41

was bringt dir das wenn du mit deinen fists 300 kritischen schaden machst gegen 400 resilence? klar wenn du die hobby pvpler umnuken willst, viel spaß mit den 10%, aber wenn du ernsthaft pvp machen willst such dir was zwischen multilate oder combat mit schwert oder kolben aus. fists sind leider (für pvp) nicht nützlich genug gegen hochrankige spielen.

Omg wenn du´s meinst...
Glaube mir ich habe jenseits der 2k grenze gespielt über solche sachen musste ich schon häufig diskutieren..immer toll wenn irgendwelche gimps behaupten "muhahaha habe s2 mace´s ich nuke alles um"...nur leider durfte ich ihnen mal ganz krass das gegenteil darlegen.mac-sword-fists= sowas von egal- ich pwne jeden der mir in der arena über den weg läuft...

btw sicherlich ist mutilate was sehr geiles was ich auch mit s3 skillen werde.bin atm 0/31/30 geskillt und es rockt einfach nur..
w00t.gif

so stay tuned

Pala und Hexenmeister sind als Team nicht mehr zu schlagen, es ist schrecklich. Jäger krieg ich grad noch so hin, mäßigen Hexenmeister auch, aber man reisst als Schurke ja sonst echt nix mehr
sad.gif

Huhu
wink.gif

Pala/ Hexer sind eindeutig zu schlagen. Zum Beispiel mit Schurke Druide geht es gut
Ich (Mittel Equip/250 Abhärtung), Restro Druide (recht gutes Equip/300 Abhärtung) ziehn zu 80% Hexer Pala ab.

edit: spielen in 1900-2k wertungs bereich, also gegen s2 full equipte leute

Zurück