Suche Archäologie-Hilfe

Flachtyp

Dungeon-Boss
Kommentare
581
Buffs erhalten
101
Hi !

Alsi im Momant nutze ich "Handynotes" um bei jedem Artefakt daß ich finde eine Markierung zu machen. Das blöde ist nur, daß irgendwie nicht alle Markierungen auf der Minimap angezeigt werden.
Im Schlingendortal zB sehe ich sie auf der Minimap nicht, obwohl sie alle gleich erstellt wurden. Zudem hat Handynotes noch ein paar andere Fehler, wie zB daß man auf der Minimap immer Symbole auf seinen Pfeil macht, die sich nicht mehr entfernen lassen.

Welches addon kann noch recht genaue Markierungen machen, die man auch auf der Minimap sehen kann ???

Was nützt dir das? Wieviel tausende von Punkten willst du setzen? Die Fundstellen, auch wenn du mehrmals im gleichen Gebiet bist, sind nie an den selben Stellen, ausser vielleicht mal zufällig.

Archy hat noch paar Zusatzfenster, die man aber einfach ausblenden kann. Zeigt immer nur bei der aktuellen Fundstelle bei der man sich befindet Markierungen an (nur auf der Minimap). Man muss sie allerdings erst selber sammeln.

Und zum Post über mir: meines Wissens nach haben die Fragmente fixe Spawnpunkte (allerdings mehr als die 3 die man finden kann auf einmal).

Und zum Post über mir: meines Wissens nach haben die Fragmente fixe Spawnpunkte (allerdings mehr als die 3 die man finden kann auf einmal).
Ok das mag sein. Aber es gibt viele Punkte. Allein im Bereich Düsterbruch habe schon mehr als 20 gezählt. Wenn man mal nur von hundert verschiedenen Gebieten ausgeht (gibt ja allein in Feralas mehrere), wird man tausende Punkte setzen müssen. Vielleicht kommt ja mal ein Addon wie Gatherer das die Punkte selbstständig einträgt und auch eine passende Datenbank dazu, damit man nicht alle selber finden muss. So kann man das jedenfalls vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kommt ja mal ein Addon wie Gatherer das die Punkte selbstständig einträgt und auch eine passende Datenbank dazu, damit man nicht alle selber finden muss. So kann man das jedenfalls vergessen.

GatherMate2 trägt die eigenen Punkte direkt beim Einsammeln ein - sogar mit entsprechender Bezeichnung des Typs, der dort gefunden werden kann. (Nachtelf, Trolle, Fossil [...])
Die gesammelten Daten werden sicherlich irgendwann auch in "Gathermate2 Data" übernommen, sodass man später mit einer recht großen Datenbank starten kann / können wird.

Bei Gatherer wird es nicht anders sein. Nach einer guten Woche kann man sowas noch nicht erwarten. Ich würde da frühestens im Januar mit rechnen.

MfG wronny

Also erstmal vielen Dank an alle !

Archy ist zwar von der Aufmachung ganz nett, aber das wichtigste hat irgendwie nicht geklappt. Es hat keine Markierungen bei gefundenen Fragmenten gemacht. Ich habe mich für gathermate2 entschieden. Ich fand Gathermate früher schon ganz gut, hatte aber lange kein Sammeladdon drauf. Funktioniert wunderbar, genauso wie ichs haben wollte.

Ach und, sowas hilft ENORM. Gerade wenn man kurz vorm Fund noch 3 mal näher rangeschickt wird ist das schon echt nervig.

Das mit den Markierungen ist doch imo eh sinnfrei - genauso wie bei Gatherer.

Es gibt in WoW dermaßen viele Spawnpunkte von Sachen, die allesamt per Zufall entschieden werden.
Habe es bei Gatherer erlebt, daß kaum noch was stimmt - nur abundzu mal.
Das ist bei den vielen Punkten auch kein Wunder.

Das beste ist, man schaut auch mal auf die Minimap, dann würde sie sogar einen ihrer Sinne erfüllen.
Und bei dem Ausbuddeln sieht man ja nur zugut die Orte auf der Karte.

Mir jedenfalls reicht es.

Zurück