Suche bestimmtes Spiel

Arosk

Raid-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
166
Kommentare
137
Kurz und knapp:

Es ist ein Spiel in dem man ein kleines Männchen steuert, Minen bauen muß (selbst graben), Gebäude bauen...

Es gab ein Auswahlmenü bei dem man die Levelns auswählen konnte... ich weiß leider nichts mehr genaureres, aber vllt. fällt einem ja was ein.

Edit: Das Spiel läuft unter 2D, Grafik kann man wie bei Lemmings vergleichen... Leider gehts nicht genauer, weil ich mich wirklich nicht mehr an jedes Detail erinnern kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und knapp:

Es ist ein Spiel in dem man ein kleines Männchen steuert, Minen bauen muß (selbst graben), Gebäude bauen...

Es gab ein Auswahlmenü bei dem man die Levelns auswählen konnte... ich weiß leider nichts mehr genaureres, aber vllt. fällt einem ja was ein.

MfG
Geht das villeicht ein Bischen genauer ? Nicht dass ich dich flamen will, aber ich denke das finden fällt mit der Erklärung ein bischen schwer.
 
Mehr als das jetzt oben steht weiß ich net :O
 
Das erinnert mich an ein Spiel...hmm...gings da drum, dass man eine gewisse Anzahl Seelensplitter sammeln musste, um einen Seelenstein zusammen zu bauen, der es dem Volk ermöglicht, ihren toten Gott wiederzubeleben? Da konnte man dann Fallen bauen und Monster erschaffen. Die Zwerge hat man in unterschiedliche Minen geschickt zum Gold und Erze schürfen.

War das "Magic of Endoria"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, man hat nur einen einzelnen Char gesteuert... soviel ich weiß hats ab und zu geregnet und die Gänge die man gegraben hat haben sich mit Wasser gefüllt.

Im allgemeinen gings darum Missionen zu erfüllen, nicht Gegner zu töten... Also so eine Art Aufbauspiel, das aber nur mit einem bestimmten Männchen gespielt wird.

In einer Mission mußte man z.b. Schienen für einen Zug bauen und gleichzeitig Tunnel graben. Alles 2D, wie gesagt.

Edit: Es ist ein neueres Spiel auf dem PC, also kein Konsolen Spiel... ich schätze ist so 2004 oder so rausgekommen als F2P Singeplayer Game...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du meinst Clonk?
Gibts in mehreren Versionen, sind aber sehr ähnlich

Clonk-Endeavour-4.9.5.4-deutsch-screen.png
 
Zurück