Suche : Börsensimulator

Stancer

Welt-Boss
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Weiss jemand ob es sowas wie nen Börsensimulator als Browsergame oder so gibt ? Also das man wie in Echt Aktien, Anleihen etc. kauft und die Kurse auch der echten Börse entsprechen ? Nur das es halt nicht um echtes Geld geht, sondern alles nur simluliert wird.

Börse hat mich schon immer etwas fasziniert aber Geld anlegen würde ich da nicht, auch wenn es mich reizen würde. Aber würde gerne mal wissen, was wäre wenn ich es doch machen würde. Klar könnte ich mir ein paar Wunschaktien raussuchen und jeden Tag den Kurs checken aber sowas als Browsergame wäre einfacher
biggrin.gif

Kennt jemand sowas ?

Mhh in der Schule haben wir mal an so einem Projekt teilgenommen, was genau das war, wie du es beschreibst. Glaube nicht, dass es das auch für die "Allgemeinheit" gibt. :| Würde mich aber auch mal interessieren!

Hey danke, genau das was ich gesucht habe.

Leider kann ich die mit deiner Suche nicht weiterhelfen. Kenne Flyff nicht.

Warum denn ein Spiel suchen, wenn die Wirklichkeit zum Nulltarif verfügbar ist. Ich denke du solltest mal bei der Börse Stuttgart vorbeischauen. Kostenlos anmelden und du kannst dir ein Portfolio ganz nach deinen Wünschen zusammenstellen und zuschauen wie deine Wetten laufen. Du hast die volle Auswahl an ETFs, Anleihen, Aktien, Indizes, Zertifikaten und Hebelprodukten ohne echtes Geld einsetzen zu müssen.

Außerdem gibt es eine nette Infosseite für Anlageprodukte und wie sie funktionieren. Und da die Börse Stuttgart am häuftigsten von Privatanlegern benutzt wird, solltest du deine Spielchen da beginnen. ^^

Danke für die Tipps Leute
victory.gif
Werde mal reinschauen und gucken ob das was für mich ist.

Zurück