Suche: Comicdesigner

busaku

Dungeon-Boss
Kommentare
69
Buffs erhalten
110
Guten Morgen
smile.gif

Ich suche für meine World of Warcraft Webseite einen, oder mehrere Designer, die Lust darauf haben in relativ regelmäßigen Abständen Comic-Strips herauszubringen. Ich möchte jetzt hier nicht weiter ins Detail gehen, weil dies sonst Werbung sei - und diese ist hier definitiv nicht angebracht
smile.gif

Wenn Ihr prinzipiell Interesse an so etwas haben solltet und eine Plattform sucht, könnt Ihr Euch gerne bei mir via PN melden und wir können ein paar Informationen austauschen. Doch eins vorab.. ihr würdet Eure Arbeit unentgeltlich machen, so wie mein komplettes Team.. wir machen es einfach aus Spaß an der Freude *G*

(Referenzen sehr gerne gesehen!)

Grüße,
Busaku

Mach doch screenshots aus wow und bearbeite die mit photoshop so, dass sie wie Comics aussehen.
Sprechblasen lassen sich ja recht flott zeichnen und wenn nicht, gibts massig vorlagen im netz.

Nur mal so als Idee
wink.gif

Das ist aber nicht das gleiche. Ich persönlich finde diese billig wirkenden "Fotobände mit Sprechblasen" einfach nur grottig. Außerdem, wenn einer den Skill hat, warum nicht? 

Hey,

da ich Soldat bin, habe ich einen recht engen Zeitraum, wenn es um meine Freizeit geht. Da ich mein Forum/meine Page noch administrativ pflegen muss, verschwindet dieser Zeitraum fast komplett
biggrin.gif

Ich würde es gerne machen, doch mir fehlt einfach die Zeit. Da es einige begabte WoW'ler gibt, möchte ich ihnen auch die Chance bieten, ihre Werke zu veröffentlichen. Sei es in einer separaten Rubrik, in einem Blog oder was auch immer.

Also wenn ihr Interesse habt, meldet Euch!
smile.gif

Grüße,
Bu

Hiho,

mich würde interessieren ob die Comicstrips gezeichnet (auch digital) sein sollen oder ob sie in Ingamegrafik sind: also so wie das hier:

4k96w.png

mfg

Nur mal so am Rande.
Mit ingame Grafik wäre ich sehr, sehr vorsichtig wenn es um ein öffentliches Projekt geht.
Blizzard ist da ziemlich pingelig.

//Rafa

auch mit comics die sich mit wow beschäftigen ist blizzard nicht unbedingt einverstanden.

Ich kenne mich jetzt nicht 100% mit rechtlichen Punkten aus. Aber solange der Comic nicht kommerziell genutzt wird, sollte das doch Piep-egal sein.
Andernfalls müsste wohl so ziemlich jede Gildenseite oder Blog geschlossen werden.

stell dir vor, dass du figuren von blizzard nimmst (illidan, arthas oder so) die blizzard schlecht machen. ich glaube du würdest ziemlich schnell ärger mit denen bekommen.

nicht zuletzt sind deren figuren und aussehen das geistige eigentum von blizzard und die darfst du als künstler nicht so einfach kopieren und für deine zwecke verwenden.

rat mal warum sony clips auf youtube sperrt (in D) in denen lizensierte musikschnipsel vorkommen.

total bescheuert aber so ist die situation in deutschland.

Hiho,

mich würde interessieren ob die Comicstrips gezeichnet (auch digital) sein sollen oder ob sie in Ingamegrafik sind: also so wie das hier:

mfg

Hey Yadiz,

dies bleibt dir vollkommen überlassen. Bin für alles offen
smile.gif

Grüße,
Bu

nicht zuletzt sind deren figuren und aussehen das geistige eigentum von blizzard und die darfst du als künstler nicht so einfach kopieren und für deine zwecke verwenden.

Blizzard würde gegen ein Comic, was nicht für kommerzielle Zwecke genutzt wird, etwas schreiben. Kann ich mir nicht vorstellen, da indirekt kostenlos Werbung für ihr Spiel durch eben diesen Comic betrieben würde. Von daher befindet man sich dort in einem Grauenbereich. Genauso wie es bei Fanarts auch der Fall ist. :>

Blizzard würde gegen ein Comic, was nicht für kommerzielle Zwecke genutzt wird, etwas schreiben. Kann ich mir nicht vorstellen, da indirekt kostenlos Werbung für ihr Spiel durch eben diesen Comic betrieben würde. Von daher befindet man sich dort in einem Grauenbereich. Genauso wie es bei Fanarts auch der Fall ist. :>

Schaut am Besten mal hier.. Das sind die Machinima-AGB und dürften auch bei Comics greifen
wink.gif

http://www.worldofwarcraft.com/community/machinima/letter.html

Das Angebot ist weiterhin aktuell.. meldet euch!
smile.gif

Wasn los hier?
smile.gif

Suche ist weiterhin aktuell!

Ich schätzemal niemand möchte soetwas unendgeldlich machen... ich würds jedenfalls nicht (Da es ja auch regelmäßig sein soll).

Zurück