Suche dringend USB 2.0-Treiber

Asoriel

Raid-Boss
Kommentare
26
Hallo,

Ich suche ein USB 2.0-Treiber für das Board: MSI KT3 Ultra ARU. Ich bin mir 100% sicher dass das Mainboard 2.0 unterstützt, nur find ich den Treiber leider nirgends und die CD hab ich nichtmehr...USB 1.1 ist mir einfach zu langsam. Ich hoffe ihr wisst wo ich so n Treiber herbekommen kann, die Offizielle Seite hat nix ausgespuckt oder ich hab es übersehen...

Grüßle,

Asoriel

hast du auch im bios den usb support eingestellt da gabs ne einstellung auch von usb 1.1 auf usb 2.0 unterstüzen tut dies das board auf jeden fall.

werd mich aber gleich mal auf die suche machen :=)

Also ich wüsste nicht wo ich das finden soll
stop.gif

Da gibts ne Option die heißt USB-Device (oder so ähnlich) und da kann man dann "All", "1", "2" oder "disabled" auswählen, bei mir ist es auf "all" eingestellt. Ansonsten weiß ich nicht wo ich das im BIOS finden soll...

Edit: Es heißt USB Legacy Support. Desweiteren hab ich die Funktionen "Raid" und "USB Emulation 64/60" gefunden, auch wenn ich nicht weiß was diese zu bedeuten haben
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube da kannste lange suchen, da es keine Speziellen Treiber gibt. Um USB 2.0 unter XP zum laufen zu bekommen muss SP1 installiert sein, da es erst seit dem SP unterstützt wird. Die Treiber werden von MS geliefert.

Hab ich drauf, wir auch immer aktuell gekauft

Woran erkennst Du, das USB 2.0 nicht aktiviert ist? Unterstützt das Gerät, das Du anschließen willst, überhaupt 2.0?

Ich glaube da kannste lange suchen, da es keine Speziellen Treiber gibt. Um USB 2.0 unter XP zum laufen zu bekommen muss SP2 installiert sein, da es erst seit dem SP unterstützt wird. Die Treiber werden von MS geliefert.

ne da gabs schon nen treiber auch für ich bin nur auch grad am suichen der war glaub auch mal auf ner asus cd mit drauf
biggrin.gif

denk aber dürfte demnächst hier was haben ansonsten wie gesagt sp2 oder sp3 habens eigendlich shcon mit integriert
smile.gif

normaler weisse ist ds aber alles schon bei den aktuellen chipsatz treibern mit dabei
smile.gif

Da ist garantiert nur der MS patch drauf. Ist auf meiner ASUS CD auch so. Die Treiber liefert garantiert MS ab SP1.

Ich erkenne es daran dass unten rechts so ne Blase "aufplopp" in der steht "Dieses kann Gerät kann eine höhere Leistung erziehlen in dem sie es an einen USB 2.0 Anschluss anschließen." Und Ja, sowohl mein iPod als auch meine Externe Festplatte unterstützen USB 2.0. Ich versuch mal SP3, ansonsten hoff ich auf Êranu
tongue.gif

Hatte ich auch mal. Chipsatztreiber neu installieren hat dann geholfen.

hab ich auch schon versucht....langsam bin ich echt verzweifelt...Support-Hotline von MSI hat gemeint ich soll den Treiber von Nachfolge-Board installieren (KT3-Ultra2) was ich auch grmacht hab, hat aber auch nix gebracht

Ich denke, ich weiß jetzt woran es liegt. Du hast die Geräte bestimmt an die USB Ports angeschlossen, die auf dem Board verbaut sind, richtig? Diese 4 Ports unterstützen aber nur USB 1.1. Jetzt gibt es bestimmt noch 4 weitere USB Stecker auf dem Board. Da mußt Du einen Externen Connector anschließen, denn nur diese unterstützen 2.0.

Quelle

Steht irgendwo in des Mitte
wink.gif

leider liegt das Problem nicht darin, ich hab die Geräte in einen dieser 4 "Extra-Ports" angeschlossen, aber es geht einfach nicht...gerade ist der SP3-Download fertig geworden (chip.de is langsam
hmmm.gif
)

Mal sehen, vllt. behebt das ja den Fehler, ich werd mich nach dem installieren und testen wieder melden

Wenn's nach der SP3 Installation immernoch nicht geht, durchforste Dein Bios nochmal nach einem Punkt, bei dem Du USB 2.0 aktivieren kannst. Denn das ist schon eigenartig. Bei meinen alten Asus Board musste ich Usb 2.0 auch extra im Bios aktivieren.

okay...ich hab jetzt SP3 drauf aber es geht leider immer noch nicht...wie könnte denn der Punkt im Bios heißen? Ich such da nochmal alles durch, ich will aber nix verstellen.

wenn wir hier nicht inner Schiess bude wären den würde ich jetzt mal einfach sagen handbuch als pdf irrgend wo downloaden und dann einfach mal durchlesen da wirds ja drin stehen.das war wohl eines der ersten KT333er boards die schon usb 2.0 unterstüzten+

oder du machst halt pix vom bios
smile.gif
vieleicht könnte mann dir el auch dann noch weiter helfen
smile.gif

okay...ich hab jetzt SP3 drauf aber es geht leider immer noch nicht...wie könnte denn der Punkt im Bios heißen? Ich such da nochmal alles durch, ich will aber nix verstellen.

Hatte sowas auch mal, habe wahrscheinlich mist gebaut im Bios.Nach ettlichen suchen und verstellen wusste ich dan auch nicht mehr weiter mitn latein. Naja ein Bios Refresh hatt geholfen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn nicht wie gesagt bitte einfach pix ausm bios machen und dann reinstellen ich versuch dan ncoh irrgend wie zuhelfen aber mehr als das kann ich auch nich weil fernsteuerung is auch scheissöööö

*hüstel* per Digicam oder wie? Da wird die Qualität aber nicht gerade toll....naja, ich versuch mein bestes, Bilder werde ich in ein paar Minuten hochladen wenn nix dazwischenkommt, ansonsten Morgenmittag

Zurück