Suche dringend USB 2.0-Treiber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die port 64/60 emulation im bios die ist dafür das mann evl auch unter nt aauch den eine usb tastatur verwenden kann.

ach und noch was für die jenigen die s nicht geglaubt haben hab doch noch einen usb 2.0 treiber gefunden auch noch via
biggrin.gif

klickmich hart

warum oder wozu bruachste den den treiber eignlcih hast du auch geräte die usb 2.0 fähig sind sind sie es nicht arbeiteet der treiber auch nur auf 1.1 oder 1.2

klar, vor allem bei externen Festplatten oder wenn ich Musik auf meinen iPod machen will ist es nervig wenn es Stunden dauert. Ich werde jetzt mal den Treiber ausprobieren, jedenfalls einen Riesen Dank für eure Mühen, echt super
top.gif

kein problem hoffe ds hat geholfen wenn nicht installiere bitte mal die aktuellen hyperorion treiber ds sind die 4on1 treiber

ach und noch was für die jenigen die s nicht geglaubt haben hab doch noch einen usb 2.0 treiber gefunden auch noch via
biggrin.gif

klickmich hart

Der ist aber nur für PCI-Karten, auf welchen die genannten Chipsätze verbaut sind. Für alles andere verweist VIA auf die Installation des SP1 oder WindowsUpdate
wink.gif

Der ist aber nur für PCI-Karten, auf welchen die genannten Chipsätze verbaut sind. Für alles andere verweist VIA auf die Installation des SP1 oder WindowsUpdate
wink.gif

der verbaute chipsatz auf den karten die diesen via chip haben die sind auch teilweise auf mainboards verbaut......jedoch gings hier hauptsächlich nur um den treiber....ansonsten ist dieser immer mit im sp2 enthalten im sp1 war er auch schon drin wurde aber dann noch mals aktualiesiert
meines wissens nach

Aber Du kannst doch keinen Treiber empfehlen, bei dem Du keine Ahnung hast, was es macht. Du hast Dich schon vorher Informiert, das der von Dir erwähnte Treiber lediglich PCI Treiber enthält, aber KEINE USB 2.0 Treiber?

Bitte Èranu, so langsam kannst Du von Deinem Profilierungstrip runterkommen. Du weißt zwar viel, aber nicht alles und mit Deinen ständigen, oft Sinnlosen Kommentaren gehst Du hier so langsam sehr vielen Leuten auf den Sack. Ich persönlich habe schon fast keine Lust mehr, hier zu posten, da Du eh wieder alles besser weißt.

Fakt ist USB 2.0 ist mit SP1 offiziell eingeführt worden. Fakt ist weiter, das die Treiber für USB 2.0 aus Lizenzrechtlichen Gründen von KEINEM Mainboardhersteller angeboten werden dürfen. Fakt ist weiter: lerne mit der Knowledgebase von MS umzugehen.

der USB Filtertreiber ist auch für MoBos. habe bei meinem 2. Rechner und allen Vorgängern mit VIA CS auch installiert (war auch immer auf der Treiber CD), bringt aber eigentlich nur was wenn USB2.0 zwar "arbeitet" die Geräte aber nicht (richtig) erkannt werden.

Also normalerweise benötigst du nur USB Treiber für die Windows Versionen vor XP.
Ab dem XP SP1 befindet sich der Treiber im XP selbst.
Was mir in meiner Laufbahn als ITler schon vor ewigen Zeiten aufgefallen ist, dass USB 2.0 eigendlich nur an den USB Anschlüßen auf der Rückseite des Mainboards funktioniert, wenn du einen Tower hast mit USB Anschlüssen für vorne oder oben drauf, dann werden diese ja auf dem Mainboard angesteckt, diese Anschlüße jedoch schaffen nur USB1.1
Ob sich da bei den neueren Boards endlich mal was geändert weiß ich jetzt gar nicht so genau, müsste man mal testen.

Gruß

@ Topsecret

Wenn das Board Design es zulässt können die auch USB2.0, haben aber i.d.R. bei USB2.0 Geräten die viel Saft ziehen Probleme.

Bei letzteren gibt es aber einen Punkt wo ich noch keinen Plan habe an wass es liegt. Habe eine externe 2,5" HDD, diese funktioniert wenn der VIA USB Filterteiber installiert ist, an pi mal Daumen 99% der Mainboards mit VIA CS ohne zusätzliche Stromversorgung (egal welcher USB2.0 Anschluss). Bei Mainboards mit Nvidia CS wird die Platte nicht mal an den fest verdrahteten Anschlüssen erkannt.

moin

hab mich ma in technik boards über dein board schlau gemacht.

Es verwendet noch die etwas ältere VT8233A Southbridge. Das bedeutet allerdings nicht mehr als dass der USB 2.0 Controller in die Southbridge integriert wurde.

falls dein usb immer noch nicht erkannt wird, würde ich neue treiber für die bridge suchen.

oder einen rollback auf sp2 machen, da anscheinend an dein board von ms nicht mehr gedacht wird

greez

Ich lade gerade ein HyperionPro-Treiber und den von dir angesprochenen Southbridge-Treiber runter. Ich installier die mal und editier dann das Ergebnis in den Post hier rein.

Hey Asoriel,

wird das ganze USB Gedöns im Gerätemanager von Windows als "richtig" erkannt angezeigt oder gibts lustige kleine Ausrufezeichen?

Falls letzteres der Fall ist, einfach mal das Gerät mit dem Ausrufezeichen löschen und neu booten.

Dieses Problem hab ich auf einem Rechner bei jeder neuen Windowsinstallation gehabt.

Hey Asoriel,

wird das ganze USB Gedöns im Gerätemanager von Windows als "richtig" erkannt angezeigt oder gibts lustige kleine Ausrufezeichen?

Falls letzteres der Fall ist, einfach mal das Gerät mit dem Ausrufezeichen löschen und neu booten.
Dieses Problem hab ich auf einem Rechner bei jeder neuen Windowsinstallation gehabt.

Problem gelöst!!

Theroas fast genau so war es, nur waren es Fragezeichen. Rechtsklick drauf=>Treiber aktualisieren (oder so ählich), kurz durchlaufen lassen und gut war
smile.gif
Nix mit Treiber kaputt oder so, aber auf die Idee is nichtmal der Fritze von der Support-Hotline gekommen, wahrscheinlich weil das eine eigentlich so einfach Lösung ist.

Naja, jetzt läufts jedenfalls auf der Überholspur. Vielen Dank nochmal an alle die sich hier so eine Mühe gemacht haben mir zu helfen, ist wirklich sehr nett gewesen
top.gif

Grüßle,

Asoriel

Hurra!

Dann hat Windoof wie bei mir damals auch den USB Device zwar erkannt, aber die falschen
Treiber geladen. Danke für die Info, daß man das auch mit ner Aktualisierung beheben kann.

Ich hab bis dato einfach immer die Gerätschaften mit den Fragezeichen gelöscht und Windows
hat sie beim nächten Hochfahren wieder erkannt, diesesmal mit richtigem Treiber.
top.gif

Es gibt keine Treiber für USB 2.
Die sind bei SP2 bei Win XP automatisch dabei.
Ohne XP mit SP2 kein USB2

Das steht auch auf jeder Mainbord- Treiber CD unter USB2

zwar etwas verspätet ...

@ Thore-Thrall

Es mag ja evtl. sein, daß bei SP2 auch USB2.0 Treiber dabei sind.
Gekommen sind sie aber mit SP1

von meiner Treiber CD des ASRock unter USB2.0:
The USB 2.0 drivers support for Microsoft Windows XP

USB 2.0 drivers are provided in Service Pack 1 (SP1) for Windows XP,
which is available through Windows Update http://windowsupdate.microsoft.com/ .
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn über USB 2.0 angesprochen werden?

SP3 würde ich noch nicht installieren da es nur eine "Beta" ist quasi ..

Kann sein, angenommen es ist ein USB-Stick bzw. eine extere Festplatte ( externes Gehäuse ) dass der Chip

von den o.g. Geräten einen "shredder" hat, bzw. defekt ist.

Ich bin mir fast sicher, angenommen du leihst dir einen USB 2.0 Stick von nem Kumpel aus dass dieser normal

erkannt wird.

Falls dies nicht zutreffen soll, kurze PM an mich .. dann mach ich mir für dich schlau =)

@edit: I-Pod ist Müll .. nur 1 Jahr Garantie und sehr oft defekt ^^

... SP3 würde ich noch nicht installieren da es nur eine "Beta" ist quasi ..
Das SP3 ist nun schon eine ganze Weile keine beta mehr - war es nur bis zum Release.
wink.gif

Zudem beinhaltet dieses Servicepack ja auch keine nennenswerten Neuerungen -
ist größtenteils nur eine Zusammenfassung der bisher erschienenen Updates.

Und hier steht übrigens, daß das Problem gelöst sei.
wink.gif

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück