Suche ein besonderes Deutsches kostenloses MMO

Nuffing

Welt-Boss
Kommentare
74
Buffs erhalten
17
Hi leute, ich such ein 3D mmo das viele deutsche hat, mit deutschen servern und wo man Richtig heiraten kann. (also nicht so selber mach hochzeiten)

Second Life Glaub ich kann man Heiraten
biggrin.gif
^^ ist aber glaub ich Kein Richtiges MMO!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... Was ... sind ... denn ... das ... für ... Anforderungen?

Und was heißt ... "richtig heiraten"?

Also .... Ehegattensplitting wirste auch danach nicht bekommen.^^

naja gut net grad second life will schon was wo man monster klopt und so^^

und richtig heiraten heißt, nicht so wie bei manchem spielen wo spieler selber ne hochzeit machen sondern mit richtigen hochzeitsystem wie bei ragnarok zb

.... Was ... sind ... denn ... das ... für ... Anforderungen?

Und was heißt ... "richtig heiraten"?

Also .... Ehegattensplitting wirste auch danach nicht bekommen.^^

Wusstest du noch nicht das es heutzutage nicht mehr auf die story das gameplay und die grafik ankommt sonder darafu ob man Heiraten kann? schäm dich
smile.gif

Ich glaube Metin 2 bietet sowas. Aber ich bin mir da nicht 100%ig sicher.

naja gut net grad second life will schon was wo man monster klopt und so^^

und richtig heiraten heißt, nicht so wie bei manchem spielen wo spieler selber ne hochzeit machen sondern mit richtigen hochzeitsystem wie bei ragnarok zb
Sorry, das ist ..... das Groteskeste, was ich je gehört habe.^^

Ich meine .... jetzt mal angenommen ich würde das Konzept vom "Heirat IG" besonders wichtig finden ... was um alles in der Welt macht ein Heirats-System besser als, wenn man selber die Gäste einlädt?

Sorry, das ist ..... das Groteskeste, was ich je gehört habe.^^

Ich meine .... jetzt mal angenommen ich würde das Konzept vom "Heirat IG" besonders wichtig finden ... was um alles in der Welt macht ein Heirats-System besser als, wenn man selber die Gäste einlädt?
Ganz einfach:
Nach der Hochzeit kommst Du zu ner Zwischensequenz, in der Dein Char mit Deiner Ingameehefrau (/-mann) in der Kiste liegt und die Hochzeitsnacht präsentiert wird.
Dann kannst Du 2 Wochen lang ingame mässig auf die Bahamas in die Flitterwochen, auf denen Du im Flitterwochenmodus schwimmen gehn, sonnenbaden und tanzen gehen kannst.
Danach kannst Du jeden Abend versuchen, mit Deinem Partner Kinder zu zeugen.
Richtig spannend wird das Spiel sowieso erst, wenn die Kinder da sind, dann gehts nämlich ums Ganze! Wirst Du es schaffen, Dich von Deinem Partner scheiden zu lassen, >50% des Vermögens UND die Kinder UND zusätzlich Alimente bis zum Rest des Lebens Deines ehemaligen Partners zu erhalten oder wirst Du in Zukunft der sein, der nach nem 16 Stunden Arbeitstag noch den Zweitjob antritt?

Hey so ein Spiel würd ich mir glatt kaufen, bei Scheidungsraten von >50%, warum nicht?
jester.gif

Klar , es ist keine ingame funktion die man braucht, ich fands allerdings bei Ragnarok toll es hat auch irgendwie zum teil die Community ausgemacht und schöne und lustige momente gemacht ( ich weiß leute die nur wow spieln könn sich so was nicht vorstellen, so in der art "wie ? man kann was anderes machen was echt nur mit Sozialen Kontakten zu tun hat und nicht mit monster hauen?" =D)

Naja auf jeden fall hoff ich dadurch ein spiel zu finden wo wieder diese sozialen aktiviteten zu finden sind, weil es in den meisten mmos ohne die funktion nicht war, das einzigste mal wo ich so was noch leicht erlebt hab war herr der ringe, aber ich möcht das mmo eher so als nebenspiel zwischendurch und dafür kein geld zahlen.

Für alle die sich unter den sozialen aspekt nichts vorstellen könn, bei Ragnarok sah das so aus das man in der haupstadt war und alle 2 meter haben leute gesessen und sich unterhalten usw, selber teilweise events organisiert oder mit Gms und hochzeiten usw gefeiert, es war teilweise mehr soziale interakation als geschnetzel.

Aber ich hab eventuell so ein spiel gefunden

Für alle die sich unter den sozialen aspekt nichts vorstellen könn, bei Ragnarok sah das so aus das man in der haupstadt war und alle 2 meter haben leute gesessen und sich unterhalten usw, selber teilweise events organisiert oder mit Gms und hochzeiten usw gefeiert, es war teilweise mehr soziale interakation als geschnetzel.

Ich glaube das WIE haben die meisten verstanden bzw. haben sowas selber schonmal erlebt. In meinem Fall hat eine Ex-Freundin mir erst vor kurzem ein Video von ihrer eigenen ingame-Hochzeit geschickt.
wink.gif

Was ich mich nur frage ist, was man da groß vom Spiel her erwarten könnte. Ich meine, die meisten Spiele bieten irgendeine Form von Festlicher Kleidung an, die man mit Wohlwollen als Hochzeitsoutfit hernehmen kann. Ringe kann man auch austauschen, geht ja eher um die Geste selbst und nicht unbedingt um den wert des Ringes, korrekt? Ne Kirche oder Kapelle oder so ließe sich auch in den meisten Spielen auftreiben.

Also von welchen besonderen Zusatzfunktionen die so ein Spiel bieten müsste das du suchst redest du denn? Den Schriftzug: <Verheiratet mit ...> über dem Kopf der Ehepartner? IMO könnte man da genausogut schreiben <Eigentum von ...> (was ja in gewissen Kreisen durchaus damit gemeint sein kann
wink.gif
). Sprich, wäre etwas komisch.

Oder überseh ich da einen Aspekt, der sich in den meisten Engines nicht abbilden lässt?

Klar , es ist keine ingame funktion die man braucht, ich fands allerdings bei Ragnarok toll es hat auch irgendwie zum teil die Community ausgemacht und schöne und lustige momente gemacht ( ich weiß leute die nur wow spieln könn sich so was nicht vorstellen, so in der art "wie ? man kann was anderes machen was echt nur mit Sozialen Kontakten zu tun hat und nicht mit monster hauen?" =D)

Ich speil kein WOW ( schon lang nciht mehr ) aber ingame Heiraten ??? Das ist doch irgendwie schräg wenn ich heirate dann meine Freundin aber doch nicht ingame

Ich speil kein WOW ( schon lang nciht mehr ) aber ingame Heiraten ??? Das ist doch irgendwie schräg wenn ich heirate dann meine Freundin aber doch nicht ingame

Gibt es irgendein Gesetz, dass man seinen RL-Partner ingame nicht auch heiraten darf?
wink.gif

Ich mein, wär sicher schon spaßig, wenn man denn was für Hochzeiten übrig hat. Was ich nicht habe. Zumindest nicht für eine Art Hochzeit, der andere auch beiwohnen wollten...
wink.gif

Gibt es irgendein Gesetz, dass man seinen RL-Partner ingame nicht auch heiraten darf?
wink.gif

Ich mein, wär sicher schon spaßig, wenn man denn was für Hochzeiten übrig hat. Was ich nicht habe. Zumindest nicht für eine Art Hochzeit, der andere auch beiwohnen wollten...
wink.gif

ui jetz hast du mich aber neugiereig gemacht
smile.gif

Oh, da missverstehst Du mich.

Ich spiele eigentlich ausschließlich ROllenspiel im engeren Sinne, also stelle online quasi das Leben der von mir erstellten Charaktere aus. Ich gehe also eher selten in Dungeons etc, und spiele wahrscheinlich viel, viel, viel mehr "soziale Interaktion" aus als Du es so kennst. (Okay, das kann ich nicht genau wissen, aber da ich doch recht fleißig als RPler bin, dürfte ich da in 90% der Fälle Recht haben)

Mein Charakter hat einen Beruf (er besitzt ein Bordell^^), er hat ein "Hobby" (er ist ein Dieb - und das heißt nicht nur Schurke mit entsprechenden Attacken, sondern er plant Einbrüche etc wie in entsprechenden Ganovenfilmen und führt die dann auch durch^^), er hat ne Freundin (heiraten kann sie knicken!^^), er ist ein echter Hallodri, er hat Freund und Feinde.

Nur ... das ist eben Rollenspiel, also das bin nicht ich und meine soziale Interaktion. Das ist der Charakter und seine soziale Interaktion.^^ Und dennoch, obwohl ich also prinzipiell sogar einer Heirat IG gegenüber aufgeschlossen bin (nein, dafür muss ich nix mit dem Spieler / der Spielerin des entsprechenden Partners haben^^), wenn sie eben zur Rolle passt, frag ich mich "Wozu ein Hochzeitssystem?".

Worum geht es dann da? Dass die dann den selben Nachnamen haben? Okay, kein Problem, hätten sie bei uns auch, ohne System.^^ Dass da irgendeine Trauungszeremonie läuft? Ähja, also ... da feiert man EINMAL ein besonderes Fest und dann muss es nem Standardmuster entsprechen?^^

Also, ich meinte wirklich nur: Was kann denn das System Tolles?^^

----

Btw: So gerne ich prinzipiell einem jeden Geneigten Rollenspiel insgesamt und dann natürlich insbesondere das Rollenspiel auf dem selben Server wo ich spiele (siehe Signatur) empfehle: Von der Hauptmotivation "ich will heiraten" würd ich dann doch abraten. Allein schon weil das sicherlich Monate, wenn nicht Jahre, RP erfordern wird.^^

Ich finds ehrlich gesagt schade. Wann immer ich nach etwas suche und dabei auf buffed.de stoße, wird eher über das Thema diskutiert, als dass man dem Threadersteller antwortet und versucht zu helfen, was er/sie findet.

Ich selbst habe z.B. auch nach einem solchen MMO gesucht. Zwar steht jetzt das "Ingame-Heiraten" nicht im Vordergrund, aber wünschte ich mir dafür auch eine Funktion wie z.B. in Fiesta Online. Warum ich sowas suche? Es gibt Leute, die entweder eine total liebe Person im Internet kennenlernen und denen damit etwas näher kommen, oder Leute wie ich, die halt derzeit leider eine Fernbeziehung führen, aber mit der Partnerin viele MMO's zocken und gerne halt auf virtuellem Wege mit ihr sowas teilen möchten.

Wann immer ich diese Diskussionen sehe, bin ich leicht enttäusch von der Community. Weil (für mich zumindest) sieht es nichtmal mehr so aus, als wolle man mit den Fragen die Neugierde stillen, sondern als wollte man dem Threadersteller sagen "Was willst du denn damit?" - "Man bist du schräg, spiel doch einfach ganz normal ein MMO du Freak." - oder ähnlich.

P.S.: Bevor sich jetzt hier JEDER angesprochen fühlt: Ich meine einige Subjekte hier, nicht jeden einzelnen von euch.

Diskussionen in Foren können halt vorkommen. Und Du hast hier gerade einen Thread von 2009 ausgegraben
Zum Heiraten an sich braucht es ja erstmal nicht viel, das geht ja stark in Richtung RP. Sandbox MMO's haben meiner Meinung nach klar die Nase vorn.

In Ultima Online war das mit Hochzeiten immer toll. Gut, ist halt kein 3D

Die "beste" Hochzeit war eigentlich die zu der ein Besucher mit schlechtem Karma kam.
Die Braut stieg von Ihrem Einhorn.
Einhörner greifen Leute mit schlechtem Karma an.
Es war in der Stadt.
naja, nachdem die Wachen die Braut erschlagen hatten ging diese in Tränen aufgelöst erstmal offline

Ich geb zu, mein Text damals war nicht besonders nett. Aber wenn man in Foren unterwegs ist und ne Frage stellt, die von den üblichen Standardfragen abweicht, sollte man halt auch ein kleines Bisschen einstecken oder wengistens kontern können.
Zudem antworten die Leute eigentlich praktisch immer auf die gestellte Frage, wenn sie denn eine Antwort wüssten. Ausser RagnarokOnline wüsst ich nämlich echt kein MMO, in dem man heiraten könnte und so wirklich 3D ist das eigentlich nicht. Ich könnte noch Scherbenwelten aufzählen, aber da machen die Leute ihr RP idR selbst und das ist vermutlich nicht, was die Threaderstellerin sucht.

Möglicherweise gibts sowas in Archage. Aber Angabe ohne Gewähr. Hochzeits-Funktionalitäten in Games kommen oft aus dem asiatischen Raum.

Edit: Ausserdem sind wir doch eh alles Freakes hier, die einen mehr, die andern weniger (und nein, das war keine Beleidigung, sondern ein Kompliment)

Zurück