Klar , es ist keine ingame funktion die man braucht, ich fands allerdings bei Ragnarok toll es hat auch irgendwie zum teil die Community ausgemacht und schöne und lustige momente gemacht ( ich weiß leute die nur wow spieln könn sich so was nicht vorstellen, so in der art "wie ? man kann was anderes machen was echt nur mit Sozialen Kontakten zu tun hat und nicht mit monster hauen?" =D)
Oh, da missverstehst Du mich.
Ich spiele eigentlich ausschließlich ROllenspiel im engeren Sinne, also stelle online quasi das Leben der von mir erstellten Charaktere aus. Ich gehe also eher selten in Dungeons etc, und spiele wahrscheinlich viel, viel, viel mehr "soziale Interaktion" aus als Du es so kennst. (Okay, das kann ich nicht genau wissen, aber da ich doch recht fleißig als RPler bin, dürfte ich da in 90% der Fälle Recht haben)
Mein Charakter hat einen Beruf (er besitzt ein Bordell^^), er hat ein "Hobby" (er ist ein Dieb - und das heißt nicht nur Schurke mit entsprechenden Attacken, sondern er plant Einbrüche etc wie in entsprechenden Ganovenfilmen und führt die dann auch durch^^), er hat ne Freundin (heiraten kann sie knicken!^^), er ist ein echter Hallodri, er hat Freund und Feinde.
Nur ... das ist eben Rollenspiel, also das bin nicht ich und meine soziale Interaktion. Das ist der Charakter und seine soziale Interaktion.^^ Und dennoch, obwohl ich also prinzipiell sogar einer Heirat IG gegenüber aufgeschlossen bin (nein, dafür muss ich nix mit dem Spieler / der Spielerin des entsprechenden Partners haben^^), wenn sie eben zur Rolle passt, frag ich mich "Wozu ein Hochzeitssystem?".
Worum geht es dann da? Dass die dann den selben Nachnamen haben? Okay, kein Problem, hätten sie bei uns auch, ohne System.^^ Dass da irgendeine Trauungszeremonie läuft? Ähja, also ... da feiert man EINMAL ein besonderes Fest und dann muss es nem Standardmuster entsprechen?^^
Also, ich meinte wirklich nur: Was kann denn das System Tolles?^^
----
Btw: So gerne ich prinzipiell einem jeden Geneigten Rollenspiel insgesamt und dann natürlich insbesondere das Rollenspiel auf dem selben Server wo ich spiele (siehe Signatur) empfehle: Von der Hauptmotivation "ich will heiraten" würd ich dann doch abraten. Allein schon weil das sicherlich Monate, wenn nicht Jahre, RP erfordern wird.^^