Suche eine Internetseite (bzgl. Essen, Verwarnungen) [gefunden]

LeWhopper

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.05.2009
Beiträge
603
Reaktionspunkte
12
Kommentare
185
Buffs erhalten
97
Hi Leute.

Ich habe vor knapp zwei oder drei Wochen morgens im Radio von einer Webseite (des Gesundheitsamtes?) gehört wo man einsehen kann welche Restaurants, Imbissbuden, usw. Verwarnungen bekommen haben, Bußgelder zahlen mussten, etc.

Leider hab ich mir nicht die Adresse gemerkt. Weis zufällig einer von euch die Seite?


Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch schon mal davon gehört - aber komme nicht auf den Namen.
 
http://www.gesundhei....de/gawebde.htm

liste werden je nach bundesland/bezirk unterschiedlich geführt manche länder wollen nicht die deutsche gastronomie bei geringen/mittleren mängel wo keine aktute gefahr besteht zerstören.

aber die üblichen gemüse,döner,asialäden und sonstige exoten und stände auf märkten werden regelmässig durchsucht und gelistet weil man da deutschlandweit schlechte erfahrung gemacht hat und schon ausbrüche von salmonellen und ähnlichen hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
bei deinem örtlichen gesundheitsamt fragen ?

Werde ich mal nachschauen ob ich die Adresse finde.


http://www.gesundhei....de/gawebde.htm

liste werden je nach bundesland/bezirk unterschiedlich geführt manche länder wollen nicht die deutsche gastronomie bei geringen/mittleren mängel wo keine aktute gefahr besteht zerstören.

aber die üblichen gemüse,döner,asialäden und sonstige exoten und stände auf märkten werden regelmässig durchsucht und gelistet weil man da deutschlandweit schlechte erfahrung gemacht hat und schon ausbrüche von salmonellen und ähnlichen hatte

Danke, nur aus irgendeinem Grund funktioniert die Seite von Nordrhein-Westfalen nicht. Über Google die Seite gefunden. Leider muss man sich dort erst mal zurechtfinden.
 
Und wo findet man diese Information denn konkret? Die Gliederung ist für mich persönlich unbrauchbar - ich finde es nicht...
 
E-Mail an den Radiosender schreiben und nachfragen.
 
/update

Gesundheitsamt meiner Region per Mail angeschrieben. Sie wüssten nichts von so einer Internetseite.

Mist... schon sind alle Hoffnungen zerstört.
 
nein, nrw only.... doofe wessis
 
Niedersachsen: www.verstoesse.lebensmittel-futtermittel-sicherheit.niedersachsen.de
 
Zurück