Suche Gamepad fürn Pc

G

Gast1697404202

Guest
mein altes saitek hat den geist aufgeben - indie spiele und manche andere spiele sind ja bequemer mit gamepad zu spielen

wie ist das eingentlich hat man eingentlich noch eine wahl heutzutage sich ein anderes gamepad zu holen als das von xbox360 ?

viele spiele sollen ja nur noch auf xbox gamepads zu reagieren.

habe auch gehört es gibt ein tool das sagt dem spiel das mein nicht xbox 360 gamepad ein xbox360 gamepad ist wo gibts das den ?

Also ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber das eine oder andere Gamepad gibt es sicher noch.
Ich würde aber warten bis die PS4 bzw. XBox One draußen sind. Die neuen Gamepads sollen voll zum PC kompatibel sein.

viele spiele sollen ja nur noch auf xbox gamepads zu reagieren.

Noch? oO
Es gibt nichts besseres für den PC in Sachen Gamepad.
Mit dem Wireless-Adapter funktionieren neben dem "for Windows"-Controller auch die normalen Wireless der 360.

Mit dem Wireless-Adapter funktionieren neben dem "for Windows"-Controller auch die normalen Wireless der 360.
Wichtig dabei, nur einen wireless for windows kaufen und dann 3 wireless xbox dazu. es gibt keine wireless for windows ohne den empfänger und man brauch ihn aber nur einmal. spart man 30€.

kann den anderen nur zustimmen, bessere controller zu dem preis? die funktionieren in windwos halt automatisch, manche 3rd party controller melden sich bei windows auch als xbox an, so funktionieren die dann auch einfach.

wie ist das eingentlich hat man eingentlich noch eine wahl heutzutage sich ein anderes gamepad zu holen als das von xbox360 ?
Ich habe heute mal einen Kollegen gefragt. Der hat dieses hier und ist damit sehr zufrieden:
http://gaming.logitech.com/de-de/product/f710-wireless-gamepad

Der Clou dabei ist ein Umschalter auf der Unterseite wobei man einfach von PC auf XBox umschalten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin absolut kein Fan von dem 360 Pad. Das Digipad ist komplett fürn' Arsch und wenn man ein Spiel spielt in dem man viele Buttons drücken muss ermüdet der rechte Daumen sehr schnell. Liegt vermutlich an den sehr "hohen" Buttons. Die Ergonomie und Handhabung an dem PC ist allerdings ausgezeichnet.

ich hatte gute Erfahrungen mit mein thrustmaster dual analog 3, hab auch dual analog 4 gekauft, ich denk da kannst du rtwsa schon feines fur wenig geld finden

wurde das xbox360 for windwos gamepad auch soweit zufrieden aber gilt die 1 jahre garantie auch für den pc controller ? oder betrifft die nur den konsolencontroller ?

gibt es ausser gamepad stecker ziehen noch eine möglichkeit wie ich dem xbox controller die möglichkeit entziehe sich als primäres steuerung auszugeben ?

für beat em up spiele ist der controller ja sehr gut aber gestern metro2033 angefangen und erst als ich den controller ausgestöpselt hatte konnte ich mit maus und tastartur zocken

Ist der Controller bei dir immer an? Habe auch den 360 für Windows und der ist nur an, wenn ich ihn auch wirklich anschalte.

Der Controller ist, wenn er an ist, fast immer das Primäre Steuerungsgerät, wenn ein Controller bei modernen(!) Spielen unterstützt wird. Aber Spiele die gut programmiert sind (ups) erkennen die aktiv genutzte Steuerung als Primär an und nehmen den Controller erst wieder an, wenn er benutzt wird. Metro gehört dann wohl nicht zu der Kategorie, hier hilft nur abstecken oder unter Geräte und Drucker temporär deaktivieren. Das Problem hast du natürlich nicht mit der Wireless-Version, sofern die nicht aktiviert wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Empfehlungen hier, habe ich mir den XBox Controller ebenfalls zugelegt (danke, Aktions-Rabatt!).
Mal schauen ob er das verspricht, was ihr hier anpreist!

xbox controller konnte ich nicht deaktivieren habe den stecker gezogen

Zurück