Suche guten gaming 20" lcd um die 200€

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo

zur zeit habe ich einen samsung syncmaster 2032bw und bin sehr unzufrieden - pixelfehler und das ding wackelt und wackelt und wackelt, was für mich inakzeptabel ist (wackeln im sinne von: der bildschirm wackelt von links nach rechts, bei jeder kleinen bewegung - tippen ohne seekrankheit unmöglich)

ich werde mein geld für den monitor zurückfordern und suche einen guten spiele monitor:
20" wide
um die 200€
sehr gute reaktionszeit (mmo und fps tauglich)
stabiler stand (sowohl allgemein, als auch vom bildschirmwackeln her)
keine pixelfehler (ab welchem "baujahr" tritt sowas eigentlich nicht mehr auf?)

am besten bitte welche die man bei amazon bestellen kann, bei anderen anbietern kaufe ich nichts übers internet

besten dank im voraus für euren rat und eure hilfe
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine frage am rande - wie steht es um die stabilität der geräte? wackeln die?
ich hab das gefühl irgendwie alle samsung monitore wackeln, war vorhin gerade bei nem kumpel und der hat das selbe problem :/

Also, mein Samsung steht stabil.

eine frage am rande - wie steht es um die stabilität der geräte? wackeln die?
ich hab das gefühl irgendwie alle samsung monitore wackeln, war vorhin gerade bei nem kumpel und der hat das selbe problem :/

Kann ich nur verneinen, steht Stabil.
Alle meine Samsungs stehen stabil(19,22,42), Also hab bis jetz noch nie Probleme mit dem Standfuß/Stabilität gehabt.
Also finde allgemein das Samsung eine gute Marke ist.

lol,...ich hab den gleichen Monitor bzw. eine ältere? Version und bei mir schwankt nichts xD,...vlt. ein "defektes" TEil abbekommen.
Btw. ein besseren gaming Monitor als Sinc Master gibts nicht.
Eventuell. ein LG aber sonst kannste es vergessen. Und glaub mir ich kenne mich damit aus. aka habe schon sehr viele Vergleiche gehabt.

Edit: Aber nicht der Lg von dem oben genannten Links von Amazon.
Ich check mal den "Namen" dann kanns ichs dir morgen posten,...würde es aber an deiner Stelle nochmal überdenken

mfG

hallo

zur zeit habe ich einen samsung syncmaster 2032bw und bin sehr unzufrieden - pixelfehler und das ding wackelt und wackelt und wackelt, was für mich inakzeptabel ist (wackeln im sinne von: der bildschirm wackelt von links nach rechts, bei jeder kleinen bewegung - tippen ohne seekrankheit unmöglich)
Nun ja bevor man sich einen Monitor bestellt sollte man sich eh erst mal schlau machen und das nicht nur hier. Wenn ich mir einen Monitor kaufen will, dann schaue ich mir den vorher noch mal selbst an bzw. lese einige Tests dazu.

Eine gute Inet-Seite für Tests von Monitoren ist z.B. www.prad.de

naja...ich fand die montage des 2032bw schon sehr schräg...einfach fest draufdrücken, ohne ein hörbares klicken oder einen nachvollziehbaren mechanismus
zum spielen wär das ding ja super - bis auf den pixelfehler eben
nur wenn ich schreibe (was ich auf grund meines studiums den halben tag mache) wackelt der bildschirm so stark dass ich sehkrank werde
stabil steht der bildschirm, er fällt nicht um, aber der bildschirm wackelt auf der halterung

und sowas will ich einfach nicht :/

Kenn ich nicht. Aber was spricht gegen einen Bildschirm, welcher bei Prad.de gut getestet wurde? Da sind doch einige 22"er dabei.

Bzw nimm den von Klos, wen sich wer auskennt dan wohl er:) *schleim

naja im test zum LG findet sich folgendes:
Der LG L227WTP gerät bereits unangenehm ins Schwanken, wenn man gegen den Tisch oder das Gehäuse stößt. Außerdem ist die Verbindung von Standsäule zum Drehteller derart instabil, dass man tatsächlich Angst bekommt, der Standfuß könnte bei einer unvorsichtigen Aktion abbrechen.

das ist genau das was ich eher nicht suche, das habe ich schon bei meinem samsung :/
von samsung nehme ich erst mal abstand, bin sehr unzufrieden - riesige lichthöfe. wackelig dass ich sehkrank werde und ein zumindest temporär auftretender pixelfehler

schade dass ich das jetzt beim LG gelesen habe, ins auge gefasst hab ich ihn natürlich

dell habe ich mir jetzt näher angesehen, da ich von einigen seiten recht gutes gehört habe

Also ich habe einen Samsung Syncmaster 226BW (Pixelfehlerklasse 1) und bin voll zufrieden, der beste Monitor den ich bis jetzt besaß! Und er steht bombenfest
wink.gif

Mittlerweile kriegst du für 200€ überall auch 22Zoll-TFT in guter bis sehr guter Qualität. Da nehmen sich die großen Hersteller nicht mehr viel, wenn du den Monitor "nur" für zuhause brauchst.

zu den Pixelfehlern: Welche Pixelfehlerklasse hast du damals genommen?

naja im test zum LG findet sich folgendes:
Der LG L227WTP gerät bereits unangenehm ins Schwanken, wenn man gegen den Tisch oder das Gehäuse stößt. Außerdem ist die Verbindung von Standsäule zum Drehteller derart instabil, dass man tatsächlich Angst bekommt, der Standfuß könnte bei einer unvorsichtigen Aktion abbrechen.

das ist genau das was ich eher nicht suche, das habe ich schon bei meinem samsung :/
von samsung nehme ich erst mal abstand, bin sehr unzufrieden - riesige lichthöfe. wackelig dass ich sehkrank werde und ein zumindest temporär auftretender pixelfehler

schade dass ich das jetzt beim LG gelesen habe, ins auge gefasst hab ich ihn natürlich

dell habe ich mir jetzt näher angesehen, da ich von einigen seiten recht gutes gehört habe

Wenn dir der Standfuß so wichtig ist, dann ist LG nichts für dich, da hast du recht. Denn gerade da schwächelt LG oft. Ich persönlich schaue primär auf die Bildqualität. Stehen tun die alle. Und da mein Schreibtisch kein ForceFeedback hat, stört mich persönlich sowas nicht.

Für mich zählt:

- Farben
- Kontrast
- Reaktion

und vor allem aber Interpolation.

Zurück