Suche gutes Gaming Notebook

Pylonz

Rare-Mob
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
198
Reaktionspunkte
3
Kommentare
4
Hallo Community,

 

da ich bald beruflich häufiger unterwegs sein werde, benötige ich einen halbwegs gutes Gaming Notebook.

 

Ich wurde hier im Forum immer sehr gut beraten, beispielsweise als ich meinen PC selbst zusammengestellt habe vor einiger Zeit. Bin aber momentan nicht in der Materie so wirklich drinn, daher benötige ich Hilfe bzw. Empfehlungen.

 

Dachte an maximal so 800 €.

 

Eventuell sowas http://www.amazon.de/dp/B00NAQG5T6/...UTF8&colid=IAGKUGXOAT15&coliid=I2VYCBJILKTZF1 ?

 

Wie gesagt, hab zur Zeit nicht wirklich einen Schimmer welche gut sind oder eventuell überteuert.

 

Vllt kann mir ja jemand Tipps geben.

 

 

Vielen Dank schonmal!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafikkarte nicht unter X60 also in dem Fall sollte es min. eine 860 sein damit es ein "halbwegs gutes Gaming Notebook" wird. 

 

CPU ein i5 oder i7. 

Display musst du wissen. Ich komme mit einem 15er besser als mit einem 17er zurecht. Ist einfach handlicher und leichter. 

Sollte aber 1920x1080 haben. (mmn)

RAM 8GB ist ok. 

 

Da wirst du mit 800 Euro nur schwer hinkommen. 

 

Was willst du darauf Spielen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 800 Euro wirst Du wohl in die Gebraucht Schiene Fallen müssen. Dafür wirst Du leider keinen Neuen Gamining Notebook bekommen. 

 

Von MSI würde ich persönlich abraten, da Sie in der Vorgängerversionen Probleme bei der Kühlung haben und enormen Leistungsverlust aufweisen. 

 

 

Da wirst Du noch mind. 400 einplanen müssen, nur dann kann man dir sehr gut weiter Helfen. 

 

Wie eMJay schon schrieb, werden auch ein paar mehr Informationen benötigt, ob z.b. Glare oder Non-Glare Display, wie viel Zoll und was Du in welchen Einstellungen Spielen willst.

 

Der Preis von dem MSI mit der Austattung ist schon unerhört 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein MSI hat schon über zwei Jahre aufm Buckel und läuft immer noch Wunderbar. Trotz angeblichen Temperatur Problemen die genau mein Model haben soll. Ja er wird recht warm aber das wars. Leistungs Verluste hab ich ebenfalls nicht.
Man kann nicht pauschal sagen dass MSI Temperatur Probleme hat. Wenn man damit aufm Bett spielt und der Lüfter Staub und Fuseln zieht oder sogar nicht genug Luft bekommt, braucht man sich dann über Temperatur Probleme nicht Wunder. Das hat man aber mit jeder Marke.
Dazu braucht ein gaming Notebook etwas mehr Pflege als ein Office Notebook. Ganz besonders in Hinsicht auf die Kühlung. Das ist bei meinem recht einfach gelöst. Da hatte ich schon andere Kandidaten im Haus. HP z.B. Da müsste man das Mainboard rausnehmen damit man die Kühlung sauber machen könnte.

Ich würde mir sofort ein neues Model kaufen wenn ich es bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück