Suche Hardware Experten

nöknök1

Quest-Mob
Registriert
20.10.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
39
Hallo Leute,
Ich möchte bald wieder mit WoW anfangen und brauch dafür zu allererst einen neuen Rechner, da ich leider nicht so viel Ahnung habe suche ich jemanden der mich da ein bisschen berät, per icq oder msn währe es mir am liebsten da es dort ja um einiges schneller geht.
 
schreib dir eine PM mit meiner Icq nummer.
OK iwie, habe ich keine berechtigung dir eine PM zu schicken
biggrin.gif

472791890
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten würde es helfen, wenn du und sagst wieviel Geld zu zur Verfügung hast.
Dann kann man dir auch hier sicher weiterhelfen.
 
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/139736-pc-zusammenstellungen-februarmaerz-2010/

Wenn da in deinem Preisbereich nichts dabei ist, meld dich einfach nochmal hier...
 
Der Vorteil an einem Forum, im Gegensatz zum ICQ-Gespräch, ist dass mehrere Leute sich die Konfiguration anschauen können und man zum Schluss ein bestmöglichstes Ergebnis bekommt. Eine einzelne Person kann nie alles wissen und da sich im Hardwarebereich alles ständig verändert kann dass was gestern aktuell war morgen schon veraltet sein.
Außerdem würd ich mir Zeit lassen beim PC-Kauf; du wirst es später nur bereuen wenn du jetzt etwas übereilt kaufst.
 
Nach folgenden Parametern, habe ich für ihn mal was im icq zusammengestellt, absegnendes Urteil von euch pls.
Preis >500 Euro
Grafikkarte = NVidia
WoW, Ultra gut spielbar.
Starcraft2 und Diablo3 gut spielbar.

Prozessor: AMD Phenom II X2 550 Black Edition
Prozessorkühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Rev. 2.0
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTS 250 / 1024MB RAM
Arbeitsspeicher: 4GB GeIL DDR3-1333 Value CL9
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3
Festplatte: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Gehäuse: Xigmatek Asgard

Netzteil: Be quiet! Pure Power 430W





sollte so ca. 450 Euro kosten.
 
Wenn das Ziel nur ist, unter 500€ zu bleiben würde ich an seiner Stelle so vorgehen:




Schnellere Grafikkarte, mehr Speicher, Board mit USB3.0 und SATA 6GB/s. Wäre jetzt halt bis 500€ meine Zusammenstellung.
 
ja ich hab auch an die 5770 gedacht, aber er will lieber nvidia, die gtx260 ist zu teuer von daher bleibt nurnoch die gts250
biggrin.gif
 
Und wie gesagt die Festplatte reicht mir auch dicke, mir reichen die 160 meines laptops ja schon...Wie gesagt der PC ist nur für BLizzard spiele ansonsten bentze ich meine 360

Und wegen ati hab ich halt son schlechtes gefühl, aber wenn das viel besser/billiger währe kann ich auch die nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Starcraft2 würde ich an deiner Stelle doch zur HD5770 greifen. In der Beta ist das Spiel schon ziemlich Hardwarehungrig, und auf hohne Details wirst du mit der GTS250 eher weniger Freude haben. Kannst ja dann dafür die Festplatte eine Nummer kleiner nehmen oder so. Die 5770 würde ich aber auf jeden(!) Fall mitnehmen.
 
Für Starcraft2 würde ich an deiner Stelle doch zur HD5770 greifen. In der Beta ist das Spiel schon ziemlich Hardwarehungrig, und auf hohne Details wirst du mit der GTS250 eher weniger Freude haben. Kannst ja dann dafür die Festplatte eine Nummer kleiner nehmen oder so. Die 5770 würde ich aber auf jeden(!) Fall mitnehmen.

Also die ati würde auch ins board passen etc.?


Naja ich hab halt gehört das bei ati man immer probleme mit den treibern hat, manchmal wenn man wow öffnet kommen nur lila kästchen...stimmt das denn nicht?
 
Ja, die Karte passt ohne Probleme aufs Board.

Und zu den Problemem: Das hängt eigentlich nicht wirklich mit den Treibern zusammen. Solche Kästchen treten meist bei Überhitzung auf, und da sind ATI und nVidia gleichermaßen gefährdet, aber die ATI sind ein wenig Kühler als die von nVidia. Früher hatte ATI immer gravierende Treiberprobleme, aber mittlerweile ist auch bei denen alles vollkommen in Ordnung.

Habe auch heute erst eine HD5770 in einen Rechner verbaut. Da rennt auch schon fleißig WoW drauf, und Probleme gab es keine. ATI hat im Moment die Nase weit vorn
smile.gif
 
Ich hab ne Ati Radeon 4870 und ich hatte noch niemals Probleme mit einem aktuellen Spiel.
WoW lief immer wie ne eins.

Sind die Hardwareanforderungen für Diablo3 schon draussen ? ^^ Da könnten wir doch eh nur spekulieren
smile.gif
.
 
€: Sorry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Anforderungen für D3 sind noch nicht draußen. Das wird denke ich auch noch lange dauern. Bei Starcraft wurden diese ja auch erst zur Beta bekannt gegeben.
 
Kann mir mal jemand den Link von Hardwareversand zu dieser graka schicken? Finde die leider nicht
 
Aber eins versteh ich ich immer noch nicht wie können 512mb besser als 1000 noch irgendwas sein O_o
 
Die MB Zahl ist bei einer Grafikkarte eigentlich mit das unwichtigste Merkmal. Es kommt hauptsächlich auf den Aufbau der Karte an, die verwendeten Bauteile, den Takt etc. Am Schluss steht irgendwo die Größe des Speichers. MediaMarkt, Saturn und Konsorten locken ja - auf Kosten der Käufer - immer mit ihren so tollen "1024MB" Karten, obwohl diese meist totaler Müll sind. Halt eine Falle für Leute die nicht viel mit dem ganzen zu tun haben.
 
Zurück