suche headset

sympathisant

Welt-Boss
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
es soll leicht und bequem zu tragen sein, gut verarbeitet und relativ stabil sein und günstig sein.

kabellose headsets gibts nicht, oder?

ich werd es überwiegend für TS und WoW einsetzen, also müssen bässe nicht 100%ig perfekt rüberkommen. hauptsache ich verstehe die anderen und sie mich.

hat jemand ne empfehlung?

Hier (Link : Klick mich! ) wären ein paar Kabellose bei , kenn ich mir nur nicht wirklich mit aus - ich persönlich hab das Speedlink Medusa (Kabel) und finde es super :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktionieren denn die BT-PS3-headsets auch am PC? mit BT-stick und treiber?

zum medusa: und 5.1-sound unterstützt wow nicht. es sieht mir auch relativ schwer aus.

Ich glaub es gibt ein Medusa was Kable los ist ich hab auch das Medusa NX mit auch Voll Zufrieden da mit!

EDIT:

Das Medusa ist überhaupt nicht schwer ! es ist super auch für Brillen Träger!

@Azuriel: echt? mhhh. wäre mir neu. aber ich schau zu hause mal nach ... spiel bis jetzt immer nur stereo.

Sennheiser sind sehr empfehlenswert. Optisch nicht der Kracher, akustisch dafür um so mehr. Ich selbst hab das PC151 und liebe den satten Klang, das PC161 soll noch einen Tick besser sein.

Wenn das Geld zu locker sitzt würde ich ein PC350 oder ein G35 von Logitech nehmen.

die beiden letztgenannten sehen nett aus. aber um die 100 euro .. mmhhh.

klar, das ist auch absolute Oberklasse. Wo liegt denn dein Budget? Dann kann man einfacher was finden.

bin mir da noch nicht so im klaren. fünfzig euro würd ich schon ausgeben, wenn es denn meinen vorstellungen entspricht. das PC161 ist auf jeden fall n kandidat. wenn mans doch nur probehören könnte ... wo ist rottweil? ich würd kurz vorbeikommen ... ;-)

100km südlich Stuttgart:) Aber wie gesagt, ich hab das PC151. Der Klang des PC161 ist wohl noch n Tick besser.

Einen Test zum PC161 findest du hier: Klick

Einen Test zum PC151 findest du hier: Klick

Das 151er habe ich glaub ich auch, finde die Verpackung net mehr und drauf stehst ja nicht. Sieht aber auch so aus
biggrin.gif

Und der Klang und Tragecomfort (wenn mann so schreibt) ist echt gut
smile.gif

kann aber auch nur stereo?! ist 5.1 denn für wow irgendwie von vorteil?

Hm glaube net.
Aber wer hoert denn schon das WoW-Gedudel beim spielen?!
Hab das Medusa Pro Gamer Edition und bin begeistert.
Sehr bequem, super Klang, super Mikro, gut fuer Brillenträger ( bin zu Hause einer) und ist eig nicht schwer.

der 5.1-sound macht ja nur sinn bei den restlichen geräuschen. nicht bei der musik. aber hört man echt dass der feuerball rechts hinter einem gecastet wird?

nein, das unterstützt WoW meines Wissens eh nicht. Das wäre vielleicht bei einem Shooter à la Counterstrike sinnvoll, aber sicher nicht bei WoW. Außerdem kann man mit den etwas besseren Soundkarten Sourround-Sound auch auf Stereoheadsets emulieren.

Ich hab gedacht, dass das nix taugt, aber der "Rundum"-Klang meines Stereo-Headsets (PC151) ist deutlich besser als der, meines alten 5.1-USB Schrotts. Das hört sich wirklich toll an.

Wenn ihr ein Headset habt, welches einigermaßen was taugt, dann ist folgendes ganz interessant zu hören: klick

Was mir noch einfällt: Sämmtliche von Sennheiser angebotenen Headsets sind Brillen-kompatibel:)

Wenn du Aber auch Filme am Pc kuckst kann ein 5.1 auch Sinnvolle sein.

naja, am Headset ist der Rundumklang niemals so gut wie bei einer 5.1-Anlage. Und wie gesagt, Sourround kann man auch auf Stereo emulieren.

Lieber für 50€ ein super Stereoheadset als für das selbe Geld ein mittelmäßiges Sourroundheadset.

Zurück