Suche Heal-Addons für meinen Schamanen

Menko

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
21
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern meinen Schami auf Heal geskillt und suche nun ein paar Addons die mir das Heilen etwas erleichtern.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Addons empfehlen.

Vielen dank schonmal im vorraus
mfg

Suchfunktion, solche Threads gibt es zu hauf und es läuft immer auf dieselben 3-4 Addons raus ...

grid + clique (mit entsprechenden plugins)
Vuhdo
healbot

ich speicher mir die antwort jetzt fürs nächste mal
wink.gif

Ich würde dir zu "HEALBOT" raten ,ist sehr übersichtlich und bedienerfreundlich:) Gruß Silberlöwe:)

Grid+ folgendes Makro:
Code:
#showtooltip
/use [target=mouseover,help,exists][target=target,help,exists][target=targettarget,help,exists][target=player] Heilzauber
für jeden Heal natürlich n eigenes Makro, aber so heal i & bin einer der besten shamis bei mir am realm
wink.gif

Healbot is kacke lad dir lieber Grid & qlique haste bessere übersicht und mit clique bindest deine zauber auf die maus

a) dumme aussage
b) Healbot macht genau das selbe wie Grid+Clique

geschmackssache
meeting.gif

und STL hat recht

jeder sollte für sich selbst testen und entscheiden was ihm am besten gefällt
Vollkommen richtig!!!
good.gif

Ich bin auch kein Freund von Healbot. Aber die Aussage das Healbot Kacke ist, ist schlicht und einfach Falsch!

Healbot hat den großen Vorteil das er für alle Klassen bereits eine brauchbare Grundkonfiguration mit bringt.
Nachteil ist der relativ hohe Platzbedarf wodurch er sich nur schlecht -Optisch Anspruchsvoll- ins Interface integrieren lässt.

Bei der Grid & Clique Kombination, ist es genau anders herum.
Grid ist klein und Modular. Dadurch lässt es sich perfekt in jedes Interface integrieren und um zusätzliche Funktionen erweitern.
Mit Clique lassen sich alle Fähigkeiten und Makros jeder beliebigen Maus-Tastatur Kombination zuweisen.
Beides muss aber erstmal Konfiguriert werden (wobei Grid einige Grundeinstellungen bereits mit bringt) und an die Anzeige muss man sich ein wenig gewöhnen.

Als nicht uninteressante Alternative wäre noch Vuhdo zu erwähnen.
Man könnte es als Mischung aus Healbot und Grid + Clique bezeichnen, die außerdem noch CTRA & Ora kompatibel ist.
Die Konfiguration ist etwas eigenwillig. Aber ich könnte mir Vorstellen das man sich da recht schnell einfinden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vuhdo ist allerdings (meiner Meinung nach)EXTREM heavy für Neulinge.. ich möchte behaupten, dass ich mich ganz gut auskenne mit AddOns & ich hab erstma ordentlich schlucken müssen wie ich das Menü gesehn hab.. Aber nach reinfuchsen gehts echt gut. Kommt trotz allem ned an Grid+Makros ran für mich.. Ich bin sogar soweit das ich Grid+Makros+Clique habe
biggrin.gif
Das finde ich persönlich extrem mächtige Kombi

Ich schwöre ebenfalls auf Grid+Clique.
Vuhdo habe ich mir nur sehr kurz angesehen um mir ein Bild machen zu können. Das Menü scheint gut durchdacht zu sein. Es ist auf den ersten Blick wirklich heftig, aber ich denke mal das man da recht gut rein kommt.
Hast aber recht, für Anfänger könnte es ganz schön Knifflig sein.

Sollten irgendwelche Fragen bzgl. VuhDo bestehen, ist es mir jederzeit eine Freude, diese zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück