suche heal addons für war

Schön das du es trotz meiner Erklärung nicht geschafft hast die Addons anzuschaun - genau das machen sie nämlich nicht.
(In WoW wurde diese Funktion aus genau dem Punkt den ich selbst schon geschrieben hatte und den du wohl absichtlich überlesen hast herausgenommen nachträglich.)

@Ebon: Du darfst machen was du willst, sofern du dich auch vorher über die genannten Addons informiert hast, anstatt sofort darüber herzuziehn. Eine grobe Beschreibung davon steht sogar schon in diesem Thread.

Der Punkt ist die Ergonomie der Oberfläche, nicht die Automatisierung.

Ich habe mir die Addons angesehen. Und ja, CT-Raid hat ursprünglich auch nix anderes gemacht, als die Gruppenmitglieder
übersichtlicher darzustellen. Wohin das führte, sieht man eh.

Wieso überlasst ihr es nicht jedem selbst ob er AddOns nutzt oder nicht ?

Wenn ihr ohne super auskommt und immer an der ersten roXXor Stelle im SchwanzOmeter seit ist doch toll für Euch.

Ich nutze gerne Addons die MIR das Leben beim Heilen erleichtern und dafür sorgen das ich optimierter heilen kann, dass sorgt dafür das meine Mitspieler besser geheilt werden. Und selbst WENN es ein AddOn geben würde (was es auch bei WoW NIE so gab) was per Koppdruck alleine den ganzen Raid optimal heilt, ja und ? Was ist daran so schlimm ? Ihr müsst es doch nicht nutzen oder besteht dann die Angst das Euch ein AddOn Nutzer im Schwanzvergleich überholt ?

Raff ich net.

ja du hast recht wenn du sagst es sollte jedem selbst [berlassen werden. Die sache mit der Freiheit
ja du hast aber auch recht wenn du denn Schwanzvergleich erw'hnst. Ich habe darin immer bestanden,
andere aber nicht die keins dieser addons nahmen. Man wird also mehr oder weniger gezwungen sich zu
dopen. Da kommt eigentlich nur eine m;glichkeit in Betracht. Der Entwickler muss es wie bei HdR unterbinden. Hier legt man Wert auf koennen.

Das prob beim ganzen ist eine soziale selektion die knallhard ist in so manch endgame gilden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das du es trotz meiner Erklärung nicht geschafft hast die Addons anzuschaun - genau das machen sie nämlich nicht.
(In WoW wurde diese Funktion aus genau dem Punkt den ich selbst schon geschrieben hatte und den du wohl absichtlich überlesen hast herausgenommen nachträglich.)

@Ebon: Du darfst machen was du willst, sofern du dich auch vorher über die genannten Addons informiert hast, anstatt sofort darüber herzuziehn. Eine grobe Beschreibung davon steht sogar schon in diesem Thread.

Der Punkt ist die Ergonomie der Oberfläche, nicht die Automatisierung.

Es geht nicht darum wie sie heute sind, sondern was sie morgen sein werden! (ist das zeitlich richtig ... hmm denk schon)

ja du hast recht wenn du sagst es sollte jedem selbst [berlassen werden. Die sache mit der Freiheit
ja du hast aber auch recht wenn du denn Schwanzvergleich erw'hnst. Ich habe darin immer bestanden,
andere aber nicht die keins dieser addons nahmen. Man wird also mehr oder weniger gezwungen sich zu
dopen. Da kommt eigentlich nur eine m;glichkeit in Betracht. Der Entwickler muss es wie bei HdR unterbinden. Hier legt man Wert auf koennen.

Das prob beim ganzen ist eine soziale selektion die knallhard ist in so manch endgame gilden

Bei Sigmar es besteht Hoffung für diese verkommene Welt!
Beim "Schwanzvergleich" konnt ich nie mithalten, da ich mich immer geweigert hatte derartige Leistungssteigernden Addon's einzusetzen und da jeder diese hatte, war irgendwann der Punkt gekommen wo man einfach weggeschmießen wurde -,-

P.S
Warum darf ich nicht von BOT (um genau zu sein, roBOT) ableiten?
Viel Text vielleicht um nix?

Du darfst davon nicht ableiten bei Healbot, weil das Addon nur eine Liste aller Leute in deiner Grp/Schlachtzug liefert (mit Angaben über Range, Health, Mana, Agro und ob es von einem anderen Heiler mit Healbot geheilt wird) und du diese dann mit einem Klick Heilen/Decursen kannst (linke Maustaste -> großes Heal, rechte Maustaste -> kleines Heal, Mausrad -> Decurse). Es macht nichts für dich was ein Bot macht. Dieser würde dann z.B. sobald ein Spieler unter 85% HP fällt einen Heilzauber machen, der diesen mit 10% Überheilung vollheilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ich glaub da kennen die meisten nichtmal healbot sondern lesen tatsächlich nur bot und flamen schon herum, aber zum glück haben ein paar vorposter healbot schon recht gut beschrieben.

schätz mal die meisten hier haben auch wow gespielt u spielen momentan möglicherweise war. da frag ich mich wer spielt(e) denn wow ohne addons? wenns tatsächlich noch solche leute gibt, viel spaß, oder eher selbst schuld....

ich hab bei wow unter anderem healbot u pally power benutzt und würde mir healbot auch für war wünschen, aber die derzeitige version funkioniert nur mit strg/alt/... + linksklick auf squared. wie ich haut gelesehn hab hat mythic das noch nicht erlaubt, dass man auch rechtsklick verwenden dürfte. ich hoffe aber das mythic das bald zulässt um healbot richtig funktionieren zu lassen, denn im mom ist sigmarpriester spielen sehr viel klickarbeit. damit meine ich: man hat selber ca 8 dmg skills die teilweise mitheilen u zusätzlich noch 2 hots u 1 gruppenheilung. zuätzlich gibts ja noch moralfähigkeiten.
die sache mit dem gerechten zorn (welcher durch manche dmg u alle heilskills verbraucht wird) wirkt auch erschwerend da man nicht nur da stehen kann u einfach alle zu hoten, sondern auch dmg machen muss (oder einen skill verwenden der den zorn langsam wieder auffüllt).

daher wünsche ich mir also ein addon, das einfach genau so funktioniert wie der gute alte healbot in wow.

Ich sehe es genauso wie mein Vorredner, Addons sind was feines, solange sie nicht vollautomatisch arbeiten.
Habe bei WoW auch Healbot genutzt, weil es einfach effektiver war, alles schön übersichtlich geordnet, und man sah direkt wer heal benötigte und wieviel.
Zur Zeit nutze ich Squared, dass genügt mir persönlich schon, da ich sehe wer einen Heal benötigt, ob er in Reichweite ist und ob ich einen großen oder kleinen Heal raushaun muss.
Auf die Idee hätten die Entwickler aber auch selbst kommen können, wer bitte benötigt eine bunte unübersichtliche Gruppenmitgliederanzeige mit einem Bildchen dran ??
So einfache Quadrate mit Name und Status langen vollkommen.
Also mir persönlich macht es dass Leben leichter, der Schwanzvergleich interessiert mich nicht, ich bin zufrieden wenn ich meine Kameraden erfolgreich unterstützen konnte, ganz egal was in der Tabelle so drinsteht.

Gruß

Ich nutz seit n paar tagen die schönen bunten quadrate (Squared ) und muss sagen es ist SEHR hilfreich beim heilen. man sieht immer direkt wo jemand nen kleinen push braucht. es hilft meinem team zu gewinnen. und ich muss trotzdem noch alles selber machen. also super...

Nein es sollte nicht jedem selbst überlassen sein, was er für "Add-Ons" einbaut und was nicht.
Solche Add-Ons, nach denen hier gefragt werden, sind für mich quasi cheaten und Betrug an
den Spielern der Gegenpartei, da damit nicht der Spieler selber die Leistung erbringt sondern
dies automatisch geschieht.
Ich kann nur hoffen, das Mythic genau wie Anfangs bei DAoC und den Radartools einen Weg
findet solche Änderungen im Spiel ausfindig zu machen und die Accounts zu bannen.
Wenn jemand halt zu schlecht ist, oder es nicht lernen will Heiler zu spielen, soll er
entweder damit leben oder einen anderen Char spielen.
Ich habe nichts gegen Add-Ons/Interfaces die optisch die Sache ein wenig vereinfachen,
aber für mich sind Tools die dem Spieler solche Arbeit abnehmen schlechtweg cheaten.

Zurück