Suche Hilfestellung zur serverwahl!

eX1stenZ

NPC
Servus liebe buffed community, bin neu hier im forum und gleich mit meiner ersten frage am start.

Auf welchem/welchen servern ist die höchste spieleranzahl zu finden? Gibt es da evtl server stats oder was der gleichen?

danke im vorraus
greets exi

Generell: PvE Server haben mehr Leute als PvP Server.
Die höchste Bevölkerung findest du auf Brutwacht, alledings springen alle PvE Server gerne mal laut Server-Status auf "Hoch".
Deswegen such dir einfach einen aus, rechne aber bei Brutwacht damit, dass es dort auch mal zu Warteschlangen kommen könnte.

ich spiele auf brutwacht. da ist eigentlich genug los. warteschlangen hab ich seit ende der headstart-phase für vorbesteller keine mehr

danke für eure schnellen antworten, gibt es irgend wo ne statistik mit spieleranzahlen? sieht aber ganz gut aus für brutwacht über /who sind schon einige leude on. Ma schaun was die andern aus der community dazu sagen

also ich kann nur für wächterseite sprechen : in der hauptstadt ist immer viel los (daily quest gegenstände abgreifen wird schonmal ne spassige angelegenheit), im chat liest man auch sehr viel. auch in den startgebieten ist noch was los. hab jetzt nen kleri und nen magier angefangen zu twinken (lvl 30 und 19 und hab auch gruppen für die ersten 3-4 inzen gefunden über das lfg-tool). ständig sind auch irgendwelche gilden am werbung machen. wie es mit 50 aussieht kann ich nicht sagen. mach pvp : hab ich auch instant invite mit meinem main. mit den twink je nach uhrzeit auch mal wartezeiten (aber pvp ist eh severübergreifend)

kann mir einer sagen wie das ist mit der server auslastung? ausgestorben bis voll? (ausgestorben 1 voll 10)

naja macht doch jetzt im grunde eh wenig sinn sich zu informieren. nächste woche gibts die gratis char-transfers, oder ?. ich denke dann wird sich unter umständen der ein oder andere "schlecht besuchte" server weiter leeren und die gut frquentierten wieder füllen

Viel wird da nicht passieren, zumal man von leeren Servern bestimmt nicht wegkommt.
Wobei leer ja auch Definitionssache ist. Keiner der Server steht auf niedrig.

Von der Population her würde ich zur PrimeTime auf PvP-Server 4-5 tippen, PvE-Server 6-7 und Brutwacht 8 (auf einer Skala von 1 - 10).

Interessant ist übrigens auch, dass es mittlerweile inoffiziell über 2,3 Millionen Accounts gibt. Aber nicht mit aktiven Spielern verwechseln. Da stecken auch alle jemals erstellten Trials und Goldseller-Accounts mit drin
Sagt uns lediglich, dass das Interesse an Rift weiterhin groß ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich denke mit den servern die zum headstart schon verfügbar waren, macht man populationstechnisch sicher nichts falsch.
ich weiß jetzt auch nicht, an welche restriktionen der char transfer gebunden ist, aber ich denke mal er wird frei verfügbar sein. sonst wärs ja ziemlich sinnfrei.
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einen gut besuchten server zu verlassen um auf einem niedrigeren zu wechseln ?

Zurück