Alfelf ist ein pve hexer und das ganze soll auch im pve eingestezt werden. bei pvp bzw arena bin ich mir nicht sicher ob es dann oft genug progt das ich daraus einen vorteil ziehen kann. Lass mich aber gern belerhren.
Die Frage ist schwer zu beantworten, kommt zum einen ja auf Deine skillung ist .... bist Du Destro (vor allem mit welchem Tree dazu), Gebrechen oder Dämonologe?
Den Zauberschaden alleine darfst Du ja nicht sehen. 23 Zaubertrefferwertung auf dem Stab ist schon satt und gerade für Raids wenn Du ansonsten nicht am Hitcap bist ein enormer Dmg-Booster ... pfeiff auf Schaden wenn der Cast verfehlt. Kommst Du ohne Stab als Destro auf 202 Trefferwertung, spielt das keine Rolle mehr für Dich.
Ausdauer und Int ist für Dämonologen ein enorm wichtiger Aspekt, erhöht die Überlebensfähigkeiten des Dämonen - erhöht dadurch Schaden, mehr Schaden vom Dämo und Anrechnung seiner Stats auf den eigenen Schaden und wegen Manaknappheit auch Ausdauer für Aderlass wichtig, Mana kann der Dämo eh nicht genug haben wegen fehlender Wichtelbatterie und fehlden Manacostreduceskills im Vergleich zum Destro.
Intelligenz ist halt für Destros (mehr Crit und mehr Mana) und auch Dämonologen nicht zu verachten. Für Gebrechen mit Wichtelbatterie nicht so wirklich zu berücksichtigen, da sie eh mehr auf Spelldmg gehen als auf Crits, den ihre Hauptschadensquelle kann nicht critten und dank Wichtelbatterie auch nicht wirklich Manavorrat so stark wie die anderen Skillung benötigen.
Zaubertempowertung sind dann eher wiederum bevorzugte Stats von Destros und allen Skillung die 11 Punkte im Destrobaum investieren.
Als Dämonologe würde ich also eindeutig den Stab bevorzugen, als Gebrechenshexer dann wohl eher die Kombo Klinge und Kugel und als Destro je nach meinen vorhandenem Equip entscheiden (gerade bezüglich Trefferwertung, Manavorrat).
Just my 5 Cents.
Gruß
Shalom/Nephelia