Ich habe Priester und Hexe auf 70, Magier gerade dabei ^^ Also kann ich mal deine Favoriten bewerten.
Hexenmeister ist ganz klar eine einfach zu levelnde Klasse, weil sie zum einen viel Schaden macht und dazu noch ein Pet hat, Leerwandler ftw. Du kannst entscheiden ob du schnell viel Schaden raushauen willst oder eher über Zeit mit Dots. In Gruppen ist man relativ gern gesehen, da man einiges an Crowd-Control hat und dazu noch nen Seelenstein und Gesundheitssteine für alle.
Priester ist sehr schwer zu leveln - sagen alle, die ihn als Twink ANGEFANGEN haben und dann verworfen haben weil alles zu lange dauert und zu wenig Schaden macht. Der Priester ist eigentlich als Heilerklasse konzipiert, macht aber im Endgame auch ordentlich Schaden. In Schlachtgruppen gerne gesehen, in 5er-Gruppen hat er nur eine bedingt einsetzbare CC gegen Untote. Dafür hat er viele Buffs für alle (Ausdauer und optional Willenskraft). Nochmal zum leveln: Ich hatte das Glück, als erstes meinen Priester zu spielen, hatte daher gar keinen direkten Vergleich zu anderen Klassen und wie schnell die vorran kommen, war also niemals so negativ überrascht wie alle mit ihren Priester-Twinks. Psychologisch vorteilhaft^^
Als Holypriest hast du eigentlich narrenfreiheiten weil die immer für (Schlacht)Gruppen gesucht werden.
Magier kann ich noch nicht soviel sagen, aber ich finde ihn nicht so leicht wie den Hexer. Man muss gut koordinieren und mit den zur Verfügung stehenden Mitteln seine Gegner in Schach halten, einfrieren, Adds sheepen usw. In Gruppen ist der Magier immer willkommen, dank mächtigem Sheep-CC, Intbuff und Essen und Trinken. Letzteres ist mit dem immer wieder verlangten "Portal nach XXX" auch ein beliebter Grund für manche ständig Magier anzubetteln.