Suche Megadrive/Genesis Jump n' Run Spiel

Thoor

Raid-Boss
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
5.352
Reaktionspunkte
73
Kommentare
54
Buffs erhalten
9
Hallo Leute!

Ich habe kürzlich einen SEGA Emulator entdeckt und fühl mich wie in meine Kindheit versetzt. Jetzt suche ich ein ganz bestimtmes Spiel das damals der absolute Renner war. Ich weiss leider nicht mehr wie es hiess Es war Sonic sehr ähnlich, also ein 2D Jump'n Run. Es gab verschiedene Levels, unter anderem Wald, Unterwasser und und und. Nach jedem Level konnte man auf einer Karte zum nächsten Level "hüpfen". Ich weiss leider nicht mehr was der Protagonist war, ich vermute aber es war ein Bär. Für jeden Level gab es auch unterschiedliche Wege. Hab im Internet schon gesucht aber nicht gefunden. Vielleicht weiss das jemand hier, ich wär euch echt mega dankbar

LG

Thoor

Edit: Habs gefunden, das Spiel heisst Tiny Toon Horray, ahoi Kindheit =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lang hast du denn vorher gesucht wenn du es jetzt innerhalb von 13 Minuten gefunden hast?

Naja viel Spaß damit!
 
Ansonsten würde ich mal ausschließen, dass deine Frage sich auf Software bezieht, die MINDESTENS im graulegalem Bereich ist.
 
Wie lang hast du denn vorher gesucht wenn du es jetzt innerhalb von 13 Minuten gefunden hast?

Naja viel Spaß damit!

Naja, habe beinahe den Abend mit der Suche verbacht, am Ende dacht ich mir ich frag hier mal nach. Habs dann einfach nicht ruhen lassen können und selber weitergesucht

Gott ist das Spiel episch
 
Die SEGA-Spiele gibts übrigens auch auf Steam:
http://store.steampo...4__12&term=sega

Edit: Und Tiny Toons gabs auch für den Gameboy:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

War eins meiner lieblings Gameboy-Classic-Spiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir grad dabei sind: Ich such seit Ewigkeiten ein Spiel. Leider weiss ich nicht mehr von welcher Konsole es stammte, aber ich glaube es war von der Sega Megadrive. Da steuerte man nen Helikopter, war aber nicht in 3D, sondern man konnte nur nach links und nach rechts fliegen und musste Schiffe, andere Helikopter und sowas abschiessen. Seltsamerweise hab ich das Gefühl, dass das Spiel zum selben Zeitpunkt aktuell war, wie die Boygroup "East 17". Das liegt daran, weil man das Spiel damals in irgend sonem Kaufhaus antesten konnte und im Hintergrund im Laden ständig East 17-Lieder liefen ^^

Es handelt sich weder um "Desert Strike", noch um "LHX". Und wie gesagt, könnte auch auf ner andern Konsole gewesen sein.
 
Sicher das es ein Helikopter war? Ich kenne wohl "Wings of Fury", aber das ist schon ein bissi älter.
 
Bin "relativ" sicher, dass es ein Helikopter war. Es ging auch in Richtung Wings of Fury, aber war dann grafisch doch schon "viel" weiter ^^
 
Hmm hätte jetzt auf Empire of Steel getippt, aber das ist ein Luftschiff und kein Helikopter... Ich schau mal meine Sammlung durch ^^
 
Edit: Habs gefunden, das Spiel heisst Tiny Toon Horray, ahoi Kindheit =)

Hehe ich hab da sogar das Original noch hier liegen. Inklusive Megadrive und Megacd.

Besorg dir unbedingt auch Toejam and Earl. Das sind so Klassiker.

mfG René
 
Nein Empire of Steel ists leider auch nicht
 
Thunderblade
Hab ich sogar noch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider auch nicht, Thunderblade geht ja "nach vorn", das Spiel das ich meine ging "von links nach rechts", sprich Supermario-mässig.
 
Ich hab nur Links/Rechts gelesen ^^

Irgendein Choplifter-Teil fürs SNES vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne noch Tiger Heli auf dem NES was dem prinzip entpricht - oder evtl noch Choplifter? Thunderhawk kanns net sein weil das war ja 3d.......




evtl noch Swiv oder Super Swif? oder wie das hies ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück