Suche Metal mit melodischen Einflüssen

Wieder lustig anzuschauen wie einige User anscheinend einfach nur ihre Lieblingsbands posten, die größtenteils garnichts mit den vom TE als Beispiel genannten Bands zu tun haben.

@jasse03:
Chimaira, At The Gates, Soilwork, Shadows Fall, Trivium (die "Ascendancy"), Dark Tranquillity (auchn Tipp für Fans von In Flames). Wenns noch einen Tick was "Härteres" sein darf: Lamb of God, Black Dahlia Murder und All Shall perish.

Evtl. kannst du uns ja mal ein Feedback geben, was dur dir schon angehört hast bzw. dir gut gefallen hat.


mfg, Shaxul
 
Was Trivium angeht, kann ich auch das aktuelle Shogun empfehlen.
Sonst vielleicht:

•Avenged Sevenfold
•Atreyu
•Bullet For My Valentine
•Nightwish (wenn du sowas magst)
•Stone Sour
•Sonic Syndicate


War jetzt mal ein breiteres Spektrum an melodischen Metalbands, die mir eingefallen sind.
Da ist bestimmt was dabei!

Cheerio
 
Wieder lustig anzuschauen wie einige User anscheinend einfach nur ihre Lieblingsbands posten, die größtenteils garnichts mit den vom TE als Beispiel genannten Bands zu tun haben.

@jasse03:
Chimaira, At The Gates, Soilwork, Shadows Fall, Trivium (die "Ascendancy"), Dark Tranquillity (auchn Tipp für Fans von In Flames). Wenns noch einen Tick was "Härteres" sein darf: Lamb of God, Black Dahlia Murder und All Shall perish.

Evtl. kannst du uns ja mal ein Feedback geben, was dur dir schon angehört hast bzw. dir gut gefallen hat.


mfg, Shaxul
das is ne doch ne Deathcore band und hat mit melodisch mal GAR nix zu tun -.-

und selber über solche leute beschweren
 
All Shall Perish auch, er hats aber immerhin dazu geschrieben.
Caliban ist auch eher Screamo/Metalcore usw. usf..
 
Nirgendwo, aber unter melodischem Metal ordne ich auch kein HSB, Caliban und Nearea - das sind breakdown spielende Bands die meistens auf HC Eves/Festivals auftreten. Die Beschreibung auf melodischen Metal trifft da eher ganz andere Genres als die Core-Mixes welche vom TE beschrieben worden. Von daher ist sone Abweichung dann auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genrenazis!
biggrin.gif


Opeth könnte man eventuell auch noch dazu zählen, wobei die schon wieder sehr speziell sind, weil die einen sehr hohen Anteil an progressivem Zeug haben. Die Lieder haben also viele Soli und sind so im Durchschnitt acht bis zehn Minuten lang. Quo Vadis geht ebenfalls in die selbe Richtung.
 
das is ne doch ne Deathcore band und hat mit melodisch mal GAR nix zu tun -.-

und selber über solche leute beschweren

Ich hab halt versucht, mich an den vom TE genannten Bands zu orientieren. Klar sind All Shall Perish und Black Dahlia Murder keine Bands, die man in die "Melodic Metal" Schublade packen kann. Aber die melodischen Parts sind schon da, und wer Neara und Caliban mag kann mit solchen Bands aller Wahrscheinlichkeit nach eher was anfangen als mit Epica, Sonata Arctica und Konsorten.
 
Was Trivium angeht, kann ich auch das aktuelle Shogun empfehlen.
Sonst vielleicht:

•Avenged Sevenfold
•Atreyu
•Bullet For My Valentine
•Nightwish (wenn du sowas magst)
•Stone Sour
Sonic Syndicate


War jetzt mal ein breiteres Spektrum an melodischen Metalbands, die mir eingefallen sind.
Da ist bestimmt was dabei!

Cheerio

Dazu kann ich nur SONIC SYNDICATE - Jack Of Diamonds empfelen. Echt geiles Video
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf jeden Fall noch (das ganze Album!) hörenswert:
Callejon - Snake Mountain (Album: Willkommen im Beerdigungscafé - das neue Album ist weniger prall, dafür ist da aber ein Featuring mit K.I.Z. drauf
wink.gif
).

Snake Mountain is echt ne gute Nummer. Wer nenn Song über He-Man schreibt hat eigentlich schon gewonnen.
Allerdings hat sich die Band imo nach dem Wechsel zu Nuclear Blast mit der Radio-Ballade auf dem neuen Album selbst disqualifiziert.
 
Zurück