Suche Metal mit melodischen Einflüssen

Guter Speed-Metal:



Alestorm - Over the Seas

Auch ganz gut:



Norther - Mirror of Madness

Und wenns mal ne "weibliche" Stimme sein soll kann ich Arch Enemy empfehlen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ektomorf - Fuel My Fire



Geht eher in Richtung Hardcore/Trash Metal. Ist aber dennoch sehr melodiös meineserachtens.
 
der threadtitel ist der oberhammer "melodische einflüsse" und packt dann bands wie hsb rein
erstmal ist hardcore sowieso die einfachste musik die es gibt und auch die bescheuertste
JEDER der ansatz weise ahnung von musik hat, wird euch das gleiche sagen

2. mal hsb live gesehen? nicht? stell dir ne gruppe untalentierter 5 jähriger jungs vor die versuchen gitarre zu spielen....(mal als bsp)
und ich hab sie 6 mal (durch festivals) live gesehen.

bleib bei folk(also mittelalter) oder stink normalen metal wenn du musik mit "melodischen einflüssen" hören willst in der metal schublade...

und jetzt flamt mich weil ihr ja alle so die miesen hardcore metalcore whatever fans seid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dich braucht keiner flamen. Du disqualifizierst dich selber indem du versuchst mit Bands in der Playlist wie ASP, Soil und Eisbrecher von Ahnung und Musik in einem Atemzug zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dich braucht keiner flamen. Du disqualifizierst dich selber indem du versuchst mit Bands in der Playlist wie ASP, Soil und Eisbrecher von Ahnung und Musik in einem Atemzug zu sprechen.

selfowned hardcore kiddo xD
das du meine bands flamest, kk kein problem mit
DENN ich rede von der qualität der musik und ich flame die bands die es einfach nicht drauf haben
ich denke nicht das du asp jemals live gesehen hast.

wie bereits erwähnt scheinst du keine ahnung von musik zu haben für dich ist wahrscheinlich auch klassik, "alter müll"

ich spiel geige,celli,e-bass,gitarre und klavier und hab musik lk mit 15 punkten abgeschlossen.

schon bischen arm, sich selber mit "ahnung" zu schmücken aber selbst nichtmal in irgendeiner art und weise zu wissen was hardcore bands wie mist fabrizieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer bei HSB keine Melodie erkennt, muss zum Ohrenarzt.
sleep.gif
 
Ich schätze das Musik dein einziges Fach mit 15 Punkten war.
Life sehen kann man keine Bands, wenn dann live - aber nein, solch lyrischen Dünnpfiff werd ich mir im Leben nie reinziehen - kann ja sein das sie ihre Instrumente beherrschen usw. - mein Anspruch ist da allerdings ein wenig höher.

Btw hab ich mich selber nie mit "Ahnung" geschmückt - solltest vielleicht nochmal lesen.
Musik hat auch was mit tolleranz zu tun, es ist Leidenschaft der passenden Leute und deren Geschmäcker - wer das nicht einsieht hat auch nix besseres verdient. (:
Mir kommts hoch wenn ich Leute seh die sich als Musiker betiteln, etablierte Bands niedermachen und selber einfach nur durchgekautes halbwissen besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer bei HSB keine Melodie erkennt, muss zum Ohrenarzt.
sleep.gif

ja, sicher haben sie eine melodie,aber ich krieg halt schon immer n anfall wenn man sowas als gut betitelt und dazu dann noch schreibt er hätte gern was ähnliche melodische einflüsse hat. es ist einfach nix das was die liefern,dass kannst du alleine mit live 7 nachbasteln.und wie gesagt live taugen sie auch nix
wink.gif
. ich will den leuten ja nicht verbieten, solche musik zu hörn. ich äußere mich nur extremst krittisch dazu und lass mich dann nicht noch ankacken das ich keine ahnung vom musik hab.

Ich schätze das Musik dein einziges Fach mit 15 Punkten war.
Life sehen kann man keine Bands, wenn dann live - aber nein, solch lyrischen Dünnpfiff werd ich mir im Leben nie reinziehen - kann ja sein das sie ihre Instrumente beherrschen usw. - mein Anspruch ist da allerdings ein wenig höher.

Btw hab ich mich selber nie mit "Ahnung" geschmückt - solltest vielleicht nochmal lesen.
Musik hat auch was mit tolleranz zu tun, es ist Leidenschaft der passenden Leute und deren Geschmäcker - wer das nicht einsieht hat auch nix besseres verdient. (:

du merkst es anscheinend nicht, oder bist einfach zu dumm dafür. DU hast behauptet ahnung zu haben mit deinen aussagen wie "Du disqualifizierst dich selber indem du versuchst mit Bands in der Playlist wie ASP, Soil und Eisbrecher von Ahnung und Musik in einem Atemzug zu sprechen."

und oh ein rechtschreibflame, wie süß
wink.gif


so und nun zum letzten "Kann ja sein das sie ihre instrumente beherrschen usw. mein Anspruch ist da allerdings ein wenig höher" dumme aussagen im winterschlussverkauf ?(oh man wie witzig) worauf basiert denn musik xD? ACHSO!also nach deiner logik dürften die leute ihre instrumente nicht beherschen damit sie anspruchsvoll ist, ja sehr logisch
wink.gif
. VLlt solltest du aufhörn zu flamen, es sei denn es macht dir spaß dich andauernd selber in die pfanne zu haun

Edit: "Du disqualifizierst dich selber indem du versuchst mit Bands in der Playlist wie ASP, Soil und Eisbrecher von Ahnung und Musik in einem Atemzug zu sprechen.
" wie war das? du schreibst davon, das es um tolleranz geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, sicher haben sie eine melodie,aber ich krieg halt schon immer n anfall wenn man sowas als gut betitelt und dazu dann noch schreibt er hätte gern was ähnliche melodische einflüsse hat. es ist einfach nix das was die liefern,dass kannst du alleine mit live 7 nachbasteln.und wie gesagt live taugen sie auch nix
wink.gif
. ich will den leuten ja nicht verbieten, solche musik zu hörn. ich äußere mich nur extremst krittisch dazu und lass mich dann nicht noch ankacken das ich keine ahnung vom musik hab.

Hey, ich höre auch Sachen, die Du hörst. Siehe hier, aber was Du hier gerade abziehst, spricht von Voreingenommenheit und kindischer Intolleranz. Deathstyle ist da momentan leider nicht anders.
 
Komm mal wieder runter.
Ich habe nie geschrieben das ich Ahnung von Musik hätte, ich habe lediglich gesagt das du sicher keine hast. Ich beschäftige mich viel mit Musik, aber speziell bei Musik weiss man nie über alles bescheid und deswegen fange ich auch erstrecht nicht an ganze Genres zu beurteilen mit denen ich mich kaum beschäftigt habe. Vorallem würd ich mal diese hellseherischen Interpretationen sein lassen, was ich nicht schreibe kannst du mir nicht im nachhinein unterstellen - wasn nu kaputt.
Musik besteht aus weit mehr als nur dem Sound und dem spielen von Instrumenten, aber Texte sind dir ja scheinbar gänzlich egal - mir aber nicht. Tokyo Hotel spielen auch ihre Instrumente selber und beherrschen diese womöglich auch noch, trotzdem sind sie überall und bei jedem verschrieen.
 
Komm mal wieder runter.
Ich habe nie geschrieben das ich Ahnung von Musik hätte, ich habe lediglich gesagt das du sicher keine hast. Ich beschäftige mich viel mit Musik, aber speziell bei Musik weiss man nie über alles bescheid und deswegen fange ich auch erstrecht nicht an ganze Genres zu beurteilen mit denen ich mich kaum beschäftigt habe. Vorallem würd ich mal diese hellseherischen Interpretationen sein lassen, was ich nicht schreibe kannst du mir nicht im nachhinein unterstellen - wasn nu kaputt.
Musik besteht aus weit mehr als nur dem Sound und dem spielen von Instrumenten, aber Texte sind dir ja scheinbar gänzlich egal - mir aber nicht. Tokyo Hotel spielen auch ihre Instrumente selber und beherrschen diese womöglich auch noch, trotzdem sind sie überall und bei jedem verschrieen.

@tonk, das ist mir völlig egal wie lächerlich ich rüberkomm
wink.gif


@deathstyle "die texte scheinen dir ja gänzlich egal" kennst du texte von asp und eisbrecher? google mal welche da steckt weit mehr inhalt drin( nicht bei allen songs, aber bei vielen) als bei dem meißten (nicht verwechseln mit alle)"core" shit.

ebenfalls:"aber speziell bei Musik weiss man nie über alles bescheid und deswegen fange ich auch erstrecht nicht an ganze Genres zu beurteilen mit denen ich mich kaum beschäftigt habe" spricht für sich selbst? genau das tust du hier nämlich teilweise, du sagst ich soll mich nicht mit ahnung schmücken wenn cih sachen wie eisbrecher oder asp höre?behauptest dann wieder du hörst musik mit ansprüchen was sich auf die texte bezieht?um das alles auf den anfang zurückzuführen:du beurteilst bands mit denen du dich nicht auseinander gesetzt hast. (ziemlich verwirrend, oder?)

auf so sachen wie tokio hotel brauchen wir uns garnicht erst einlasse, auch wenn sie gehasst werden, beherschen sie trotzdem ihre instrumente und schreiben gute texte (omg er ist ein FAN!!11... nein bin ich nicht).

ohne das "der klügere gibt auf" zu benutzen, werd ich dann mal für diese nacht das schreiben sein lassen und mich ins bett begeben, ich denke wir haben uns jetzt auch alles gesagt.
wem dem nicht so sein sollte, kann ich dir gerne heute abend noch ein beitrag nachliefern
wink.gif


gn8 zusamm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Human Abstract ... melodischer Metalcore, welcher sich von der beschissenen Kommerz Standard Kost abhebt. Da is mal Abwechslung drin :X

Protest The Hero .... melodischer Metalcore/Trash/Hardcore/Punk, igwie nen Mix aus allem.

Wenn mit den zwei Sachen klarkommst ... kann ich dir noch nen paar ähnliche zeigen.

greets
 
ich würd gern mal wissen warum Realtec hier jeden angreift der versucht dem TE zu helfen post deinen Beitrag bitte und versuch nicht andere leute hier anzugreifen den das tust du sehr wohl.
Ich will ja nur ned das es hier in nem Ban endet ich finde nämlich doch noch Bands ich nicht kannte und vll find ich noch n paar mehr also bitte macht das per Messenger oder PM oder TS oder sonst was aber nicht hier da wird mir jeder Mod rechtgeben!


Danke fürs lesen viel spaß

MFG
LoD


edit: über geschmack kann man streiten nicht diskutieren (soll heißen was andere gut finden musst du nicht gut finden aber dann lass den leuten ihre Meinung und äußere dich nicht "kritisch" darüber)
edit2: bitte flame mich wenn dann per PM zu danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz sicher Opeth
http://www.youtube.com/watch?v=-rLBWJMTRKg
das lied unbedingt zu ende hören es wandelt sich alle paar minuten wie halt bei opeth typisch.noch ein etwas ruhigeres lied
http://www.youtube.com/watch?v=gHhAOlHXY9k...feature=related

auf jedenfall geniale band
dann aufjedenfall epica anhören http://www.youtube.com/watch?v=csYBwZPCleY geht spätestens(!) bei 7:20 nochmal richtig ab
smile.gif

Within Temptation http://www.youtube.com/watch?v=J09Tlzk1G88
Lacuna Coil die genialste mischung aus weiblichen und männlichen gesang http://www.youtube.com/watch?v=Rt5a7DJGEoo

dann andere bands noch die mehr power/thrash metal sind
Disturbed
Iced Earth auf jedenfall mal renschauen da kann ich dir auch eignetlich keins speziell empfehlen weil alle genial sind
http://www.youtube.com/watch?v=Uj5JSYiNrcc
wie schon einige male gesagt in flames,soilwork,trivium,killswitch engage
Dann bands wie Megadeth oder Metallica von denen ich einfach mal ausgehe das du sie bereits kennst(wenn nicht hast du ne große bildungslücke
wink.gif

Moonspell http://www.youtube.com/watch?v=ZQnnws9sq9I
Rage http://www.youtube.com/watch?v=802Au4mWtAU
Slayer mal nach raining Blood schaun bei youtube
Therion http://www.youtube.com/watch?v=9xNtuUF1DWc
Tool http://www.youtube.com/watch?v=hii17sjSwfA

soo hoffe ich konnte helfen sind zwar nicht alle exakt das was du gesucht hast aber hast dich ja auch eh nur recht vaage ausgedrückt
smile.gif
prinzipiell ja sowieso egal ob metalcore thrash power speed oder sonstwas hauptsache es gefällt also reinhören und schauen lohnt sich auf jedenfall.
smile.gif



edit: sry für die vielen rechtschreibfehler ist schon spät und geh jetzt auch pennen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tonk, das ist mir völlig egal wie lächerlich ich rüberkomm
wink.gif


@deathstyle "die texte scheinen dir ja gänzlich egal" kennst du texte von asp und eisbrecher? google mal welche da steckt weit mehr inhalt drin( nicht bei allen songs, aber bei vielen) als bei dem meißten (nicht verwechseln mit alle)"core" shit.

ebenfalls:"aber speziell bei Musik weiss man nie über alles bescheid und deswegen fange ich auch erstrecht nicht an ganze Genres zu beurteilen mit denen ich mich kaum beschäftigt habe" spricht für sich selbst? genau das tust du hier nämlich teilweise, du sagst ich soll mich nicht mit ahnung schmücken wenn cih sachen wie eisbrecher oder asp höre?behauptest dann wieder du hörst musik mit ansprüchen was sich auf die texte bezieht?um das alles auf den anfang zurückzuführen:du beurteilst bands mit denen du dich nicht auseinander gesetzt hast. (ziemlich verwirrend, oder?)

auf so sachen wie tokio hotel brauchen wir uns garnicht erst einlasse, auch wenn sie gehasst werden, beherschen sie trotzdem ihre instrumente und schreiben gute texte (omg er ist ein FAN!!11... nein bin ich nicht).

ohne das "der klügere gibt auf" zu benutzen, werd ich dann mal für diese nacht das schreiben sein lassen und mich ins bett begeben, ich denke wir haben uns jetzt auch alles gesagt.
wem dem nicht so sein sollte, kann ich dir gerne heute abend noch ein beitrag nachliefern
wink.gif


gn8 zusamm
@Realtec: Deinen geistigen Dünnpfiff hat hier keiner verlangt also geh mit deiner Geige oder whatever spielen sofern deine Mutti das erlaubt. Danke

@TE: Ist zwar nicht wirklich Metal aber ich kann dir Schandmaul und Tanzwut empfehlen, sind 2 extrem melodische Bands :-)
 
Jetzt sind alle ruhig und hören erstma Grindcore...

gott wie sich wieder alle anpissen wegen Musikgeschmack -.-

Und Musik in der Schule hat ja wohl Null mit "echter" Musik zutun ( außer irgendwelche Rapp0rs die meinen Beethoven Beats roxx0rn )


und nu is ruhe ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt sind alle ruhig und hören erstma Grindcore...

gott wie sich wieder alle anpissen wegen Musikgeschmack -.-

Und Musik in der Schule hat ja wohl Null mit "echter" Musik zutun ( außer irgendwelche Rapp0rs die meinen Beethoven Beats roxx0rn )


und nu is ruhe ^^
du wirst mir immer symphatischer^^
 
Ich will das als Weckton für meinen Wecker!
 
Zurück