du hast dich nicht mit dem spiel beschäftigt kann das sein? das leveln dient in GW nur dem punkt seinen char etwas kennen zu lernen, den großteil der skills, kannst du erst mit stufe 20 bekommen. man könnte sagen über 90% des spiels spielt man erst mit stufe 20. angefangen bei der normalen story, den main quests, den missionen, den dungeons, den elitegebieten, hardmode usw. dazu kommen noch die ganzen titel, waffen mit seltenen skins usw. . an all das kommt man bis level 19 nicht wirklich ran. man man sich GW ansieht sollte man sich von anderen spielen trennen, deren einziger wirklicher sinn das hochleveln eines chars ist. GW bietet nun mal im gegensatz zu anderen spielen sinnvollen endgame content.
wenn du nun denkst, nur weil GW2 eine persistente welt hat, wird es ein spiel in dem sich nun alles ums leveln dreht und das spiel sinnfrei wird wenn man max level erreicht hat, wirst du mächtig enttäuscht sein.