Suche MMORPG nach folgenden Kriterien

Ympker

Quest-Mob
Hallo liebe Community,
Ich bin auf der Suche nach einem MMORPG, dass auch mit nicht so viel Zeitaufwand spielbar ist(bitte was hat er gesagt?). Hier zur Erklärung:
Da Ich unter der Woche wegen Schule und 4 mal unter der Woche Sport nicht zum spielen kommen werde und am Wochenende gerne ausschlafe und auch was mit Freunden mache bleiben mir meist Freitag, Samstag und Sonntag Abend zum zocken. Da läppern sich meistens so 6 Stunden pro Woche zusammen. 
Nun suche Ich ein MMORPG, wo das 
Spielen auch mit 6 Stunden und Im low level Bereich Spaß macht^^ Ich lege keinen großen wert darauf Max level zu erreichen, oder der beste zu sein Dennoch machen mir MMORPGS und das zusammenspielen mit einer Community eine Menge Spaß

Würde mich über Vorschläge freuen
Hater,  bitte sucht euch einen anderen Thread!

Mein Vorschlag ist Raiderz:
- Man begegnet richtig fette Viecher, von denen manche man auch alleine Ummoschen kann.
- Man muss nicht viel Zeit investieren
- F2P, d.H. kein Abo für ein Spiel, für das man eh kaum Zeit hat.
- Sieht dank Unreal 3 Engine ganz nett aus

Falls es etwas größeres/umfangreicheres sein darf, dann wäre Guild Wars 2 ne Option.

Star Wars: The Old Republic passt womöglich in deine Kriterien. RaiderZ kann auch ganz lustig sein. Einfach mal antesten die beiden Spiele?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SWTOR in der F2P Variante als ein MMO zum zusammenspielen mit der Community ist eine schlechte Wahl.
Ich würde AION spielen, es ist atm wohl das beste F2P MMO.

Geschmäcker sind verschieden, Aion is bei mir genauso durchgefallen, wie Runes of Magic, Forsaken World uvm.
Allgemein würd ich sagen, fehlt dem MMO-Markt immer noch eine anständige Änderung.

Dazu gehört für mich die Akzeptanz, daß MMO wegen der vielen darin verbrachten Zeit auf erzieherische Sachen achten und zuerst die aktive Förderung von Betrug an seine Mitspieler unterläßt. Weil zerstören kann jeder auch ohne MMO. Es gilt zu lernen, wie auch immer zusammen zu leben !

Hallo liebe Community,
Ich bin auf der Suche nach einem MMORPG, dass auch mit nicht so viel Zeitaufwand spielbar ist(bitte was hat er gesagt?). Hier zur Erklärung:
Da Ich unter der Woche wegen Schule und 4 mal unter der Woche Sport nicht zum spielen kommen werde und am Wochenende gerne ausschlafe und auch was mit Freunden mache bleiben mir meist Freitag, Samstag und Sonntag Abend zum zocken. Da läppern sich meistens so 6 Stunden pro Woche zusammen.
Nun suche Ich ein MMORPG, wo das
Spielen auch mit 6 Stunden und Im low level Bereich Spaß macht^^ Ich lege keinen großen wert darauf Max level zu erreichen, oder der beste zu sein Dennoch machen mir MMORPGS und das zusammenspielen mit einer Community eine Menge Spaß
[.....]
Ja, okay. Erwähnenswert wäre noch, ob und welche Titel du bereits gespielt hast und ob du Lust hast Geld zu investieren. Fantasy, Sci-Fi, Helden egal ja/nein? Ansonsten weitgehend unlösbare Fragestellung, da der Markt übersättigt ist mit Spielen und eine eindeutige Empfehlung nicht gerade einfach macht.

[....]
Dazu gehört für mich die Akzeptanz, daß MMO wegen der vielen darin verbrachten Zeit auf erzieherische Sachen achten und zuerst die aktive Förderung von Betrug an seine Mitspieler unterläßt. Weil zerstören kann jeder auch ohne MMO. Es gilt zu lernen, wie auch immer zusammen zu leben !
Oha. Kein Wort verstanden. Glühweinstand ausgeraubt?

Also wenn du wirklich nur bisschen nebenbei zocken willst würd ich sagen Herr der Ringe oder Age of Conan sind beides ehemalige P2P spiele mit einer super tollen com.

gw2

-hat kein klassischen raidcontent also perfekt für casuals
-riesige welt zum erkunden
-neben den instanzen gibts auch viele gruppenevents auf low level bereich
-für saison events wird man hochgestuft, so verpasst du nix und kannst dir ewig zeit lassen beim questen

Dann melde ich mich auch mal zu Wort:

Habe bis vor kurzem von Release an WoW gezockt aber wegen der Com. und Blizz. Fail aufgehört.
Habe nebenher schon etliche P2P und F2P Games gezockt - alles waren für mich nur noch sche***.

Hatte auch Allods angetryt in der Beta und zum Release, was mir aber absolut 0 zusagte (man brauchte gefühlt 2h um nen Mob zu klatschen),
aber als ich vor kurzem (vorgestern) mal wieder in meinen uralten Acc. geschaut habe muss ich sagen:
Dass das Spiel aufeinmal verdammt viel Spass macht.

Habe nun seit Freitag 2 Cha.´s auf 15/17 und "paar ganz viele" Twinks.
Vorallem, dass man die Instanzen solo machen kann beeindruckt mich.
Kein lästiges Member suchen mehr - dem Söldnervertrag sei Dank.
Zwar kosten die Söldner zum beschwören einen gewissen Ingame Betrag,
welcher aber durch die gefundenen Items und dem Verkaufen dieser, sich wieder auszahlt.
Wie es im höheren level aussieht kann ich leider nicht sagen.
Aber bis lvl 17 macht es echt verdammt viel Spass und der Liga Bonus <3 (10% mehr EP)

Allerdings wenn du ein MMORPG (egal welches) beginnst,
musst du so oder so Zeit investieren.
Und gerade deine 6h - da hab ich heute nen Twink auf lvl 14 gezogen
Verdammt, normal bin ich kein Fanboy aber das scheiss Spiel ist echt a gaudi.

Dann melde ich mich auch mal zu Wort:

Habe bis vor kurzem von Release an WoW gezockt aber wegen der Com. und Blizz. Fail aufgehört.
Habe nebenher schon etliche P2P und F2P Games gezockt - alles waren für mich nur noch sche***.

Hatte auch Allods angetryt in der Beta und zum Release, was mir aber absolut 0 zusagte (man brauchte gefühlt 2h um nen Mob zu klatschen),
aber als ich vor kurzem (vorgestern) mal wieder in meinen uralten Acc. geschaut habe muss ich sagen:
Dass das Spiel aufeinmal verdammt viel Spass macht.

Habe nun seit Freitag 2 Cha.´s auf 15/17 und "paar ganz viele" Twinks.
Vorallem, dass man die Instanzen solo machen kann beeindruckt mich.
Kein lästiges Member suchen mehr - dem Söldnervertrag sei Dank.
Zwar kosten die Söldner zum beschwören einen gewissen Ingame Betrag,
welcher aber durch die gefundenen Items und dem Verkaufen dieser, sich wieder auszahlt.
Wie es im höheren level aussieht kann ich leider nicht sagen.
Aber bis lvl 17 macht es echt verdammt viel Spass und der Liga Bonus <3 (10% mehr EP)

Allerdings wenn du ein MMORPG (egal welches) beginnst,
musst du so oder so Zeit investieren.
Und gerade deine 6h - da hab ich heute nen Twink auf lvl 14 gezogen
Verdammt, normal bin ich kein Fanboy aber das scheiss Spiel ist echt a gaudi.

Spiels auch wieder nach einer längeren Pause, hab halt schon einen 51er Kleriker auf Ligaseite - ist aber wirklich das beste und atmosphärischte Themepark-MMO.
Die Söldner kannst du sogar im Astral noch verwenden, allerdings nicht bei auf den schwierigen Inseln, weil es da teilweise Debuffs gibt die dir unterschiedliche Debuffs geben je nachdem in welcher Formation du mit deinen Mitspielern stehst - das checken die Söldner leider nicht. Aber die simplen Bosstaktiken im Levelbereich in den Instanzen und auch die Basisinseln im Astral schaffen sie eigentlich, funktioniert wirklich problemlos und ist ein extrem gutes System.

Die Levelgeschwindigkeit haben sie jetzt eh ordentlich erhöht, zwischen Level 35-38 wirst du vermutlich nen Durchhänger haben, queste die Gebiete aufjedenfall immer zu 100% durch und wenn dir ein Gebiet zu schwer vorkommt, geh zurück und mach die Rufquests, das Equipment ist extrem gut. Ab Gipat (Lvl40) ging das Leveln dann wieder so schnell, ich war in null komma nix 51

Wenn du fragen hast, zumindest bzgl Klerikerskillung(man verskillt sich sehr leicht und dann wirds anstrengend, weil man teilweise weit vorrausdenken muss...) und anderen Grundlagen (Schiffe, Runen,...) kann ich dir helfen, einfach Ingame "Enlin" anwhispern

Also prinzipiell kann man jedes F2P einfach mal ausprobieren, weil koscht ja nüx.

Ich hab sehr gute Erfahrungen in Star Trek Online gemacht, auch mit wenig Zeit kannst du da viel machen, da man schnell wo hin kommt.

Genau! Weil MMOGs einen Bildungsauftrag haben.. wait WHAT?

Für mich macht es grade den Reiz eines Spiels aus, dass die anderen Leute sich nicht an Regeln halten müssen. Bei manchen Spielen weiss man nichtt, ob die anderen nett sein wollen, oder ob das Spiel es so vorgibt.

Ein Spiel in dem man nicht nach Herzenslust lügen, betrügen, andere bestehlen und sonstwie ans bein pinkeln kann macht doch gar keinen Spass. Grade in den rauhesten Umgebungen findet man dann die nettesten Menschen, die einem zur Seite stehen - meist dann auch über das Spiel hinaus.

Es gilt zu lernen, auch anderen die Freiheit zu lassen! Es ist immernoch nur ein Spiel. Regeln gibts im echten Leben schon genug.

PS: http://www.spiegel.d...s/a-722112.html

Ein MMO hat tatsächlich keinen Bildungsauftrag, deshalb sind ja Sandbox-MMO´s wie Eve oder MO so interessant.

Ein MMO hat tatsächlich keinen Bildungsauftrag, deshalb sind ja Sandbox-MMO´s wie Eve oder MO so interessant.

Sollte es aber haben, wo die Spieler wesentlich mehr Zeit damit verbringen als mit anderen Sachen und dadurch sozial wie auch bildungsmässig verarmen. Man könnte das aber auch als eine Art Globalisierung ansehen: alle Menschen werden auf den Stand von vor 30 000 Jahren zurückgebildet... Frei nach dem Motto, oh der hat was. Ich brauch das zwar nicht, aber jetzt ist er an meiner Keule gestorben und ich hab es ...

Nenn mir ein aktuelles gescheites Spiel, mit Bildungsauftrag?

Unterhaltungsmedien haben nur einen Auftrag und nur EINEN, nämlich Unterhaltung. Nix anderes.

Bildungsaufträge wofür? Für Kinder okai, dafür gibts genügend Software die das tut.
Aber für Erwachsene? Ich bin fast 30 Jahre alt und wenn mir jemand ein Spiel vorsetzt, indem ich erzählt kriege wie ich mich in der Gesellschaft zu verhalten habe, dann fliegt das so schnell aus dem Fenster das ich die Leute 4 Stockwerke tiefer nicht mal mehr warnen kann.
Ich hab in meiner Kindheit, meine sozialkompetentischen Fähigkeiten erhalten, durch Familie, Lehrer, Freunde. Und genau diese Gruppen sind für Bildungsaufträge bei Kindern zuständig.

Und von wegen sozial und bildungsmässig verarmen... du klingst wie ein Frontal 21 Reporter oder schlimmer ein Theologe der in Spielen immernoch das Werk des Teufels sieht. Warscheinlich sind für dich auch die Killerspiele Schuld an den ganzen Massakern weltweit... das die Schüler, jahrelang gehänselt, gemobbt und seelisch fertig gemacht wurden teilweise, bis bei denen mal ne Sicherung durchbrennt...das kann ja garnicht sein. Immer sind die Medien schuld...

Ich spiele MMOs seit uhm... sekunde... fast 15 Jahren. Dabei war nahezu jedes MMO das man für Geld kaufen kann sowie sehr viele F2P. Teil davon hab ich aus beruflichen Gründen gespielt, aber den Großteil aus Spaß am Spiel.
Bin ich sozial verarmt? Ich denke weniger, ich hab nen Beruf, ich hab Freunde, seit kurzem ne Ex Freundin (gott sei dank ) ect ect. Und Bildung... tjoa die hab ich in der Schule mitgekriegt und ich bleibe am Ball. Heute habe ich lediglich im Vergleich zu Früher, die Wahl worin ich mich bilde. Bsp, Geografie? Interessiert mich nicht, Geschichte hingegen schon.

Also bitte, spar dir deine medientypischen Vorurteile gegenüber MMO Spielern.

Wuppsi, ok da bin ich arg abgeschweift, aber das Thema erregt mich halt tierisch, weils mir echt auf den Keks geht diese Verallgemeinerung, die im Jahre 2000 schon nicht mehr lustig war und 2012 erst recht nicht mehr.

Sollte es aber haben, wo die Spieler wesentlich mehr Zeit damit verbringen als mit anderen Sachen und dadurch sozial wie auch bildungsmässig verarmen. Man könnte das aber auch als eine Art Globalisierung ansehen: alle Menschen werden auf den Stand von vor 30 000 Jahren zurückgebildet... Frei nach dem Motto, oh der hat was. Ich brauch das zwar nicht, aber jetzt ist er an meiner Keule gestorben und ich hab es ...

Ich find´ das fast ne Frechheit, was du hier vorallem Sandbox Spielern vorwirfst.

Verdammt. Wenn PC-Spiele schon so ultimativ böse und unheilvoll sind, dann hoffe ich, dass du in deiner Kindheit niemals Brettspiele gespielt hast - die vermitteln erst ein schräges Weltbild. Da nimmt man bei Monopoly seine Mitspieler bis auf's letzte Unterhemd aus, oder verhindert beim Verrückten Labyrinth, dass die Mitspieler ihre Aufgaben erfüllen können, indem man sie aus dem Labyrinth schubst, nur weil man selbst seine eigene Aufgabe schneller erledigt haben möchte. Von Mensch-Ärgere-Dich-Nicht will ich gar nicht erst anfangen. Und da habe ich jetzt nur die bekannteren Brettspiele genannt. Gibt ja noch ein Haufen anderer, die ein noch unsozialeres Verhalten fördern (und auch noch teuflisch Spaß machen).

Es sollte am besten alles verboten werden, denn man kann ja nicht von den Menschen verlangen, ein Spiel von der Realität unterscheiden zu können.
Und mit alles verbieten meine ich jetzt nicht nur die Spiele, sondern auch alle übrigen Medien wie Fernsehen, Bücher (was es da für schreckliche Kindermärchen gibt),...etc. selbst die Nachrichten gehören verboten, was man da alles hört!

ALLES BÖSE!

@Lancegrim aber hast schon bemerkt, daß sich die Umgangsform der Spieler untereinander geändert hat. Da hat eine Art Erziehung stattgefunden ! Von ehemals respektvollen Umgang der Spieler untereinander (egal ob sie sich im Spiel die Köpfe eingeschlagen haben) zum egal-is-egal-und-Raff-und-Gier-Modus der heutigen Jahre in Sandbox und MMO.

... die vergleiche mit den damaligen Brettspielen find ich sehr lustig. Der wesentliche Unterschied ist die direkte Anwesenheit aller Spieler für eine begrenzte Zeit von 1-2 Stunden. Vor allem aber bekommt man die Mimik der anderen mit.
Dagegen sind in Internetspielen doch schnell mal 8 Stunden verraucht, in denen dann 2 kurze Textgespräche als Alibi für seine guten sozialen Kontakte herhalten müssen. Ansosnten is man fast gezwungen um im Gesamtbild den Tabellen nicht abzurutschen eine gewisse Chekliste abzufarmen. Das geht in der Regel nur solo und als Speedcreeping ähm sehr schnelles Schlachten von Monstern egal ob da noch jemand davon eventuell ein paar für eine Quest braucht ...

ups, jetzt hab ich dummerweise 6 Stunden für diesen Text gebraucht, Freundin schläft, Arbeit fängt in 2 Studnen an ...

Das Geseier klingt langsam einen ordentlichen Schubs nach Jack Thompson, aber lassen wir mal gut sein. Ich denke, jeder hat kapiert, dass es immer wieder und an jeder erdenklichen Stelle Individuen gibt, die sehr extrem sind und in jedem Feld verbrannte Erde hinterlassen. Die Ursache dafür ist aber definitiv woanders zu suchen, als in einem Unterhaltungsmedium; mal ganz davon abgesehen, dass wir eben jener an dieser Stelle nicht auf die Schliche kommen werden...

Sollte OP noch Lust haben, eine Beratung zu konsultieren, kann er sich ja mal wieder melden und seine Vorlieben konkretisieren, ansonsten würde ich sagen führt das zu nichts.

Zurück