Suche Mmorpg

New-Member

Rare-Mob
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
344
Reaktionspunkte
2
Kommentare
36
Buffs erhalten
32
Hallo Freunde!
smile.gif


Ich bins, New und ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch bezüglich eines neuen Mmorpgs für mich.
Ich bin jetzt seitdem ich mit WoW aufgehört habe (vor 6 Monaten) schon auf der Suche nach etwas neuem und coolem. Auch wenn es oft Ansätze gibt bei denen ich denke "Man, das ist aber mal cool und bestimmt auch langzeitmotivierend" kommt früher oder später doch der Zeitpunkt an dem ich mich von dem Spiel abwende.

Da ich eben selber nicht fündig geworden bin, erhoffe ich mir durch diesen Thread und eurer Hilfe endlich etwas zu finden was mich mal 1, 2 oder sogar 3 und mehr Jahre fesseln kann.

Vorne weg sollte gesagt sein, dass ich nicht abgeneigt bin monatlich zu bezahlen!

Ich werde euch erst Kriterien aufzählen, die für mich in einem MMORPG wichtig sind.

-Auf jedenfall Fantasy mit verschiedenen Völkern!
-Genügend Klassen
-Grafik sollte schön sein (3D)
-einfache WASD Steuerung
-Viele Instanzen, Raids und sonstiges Gruppenspiel (allgemein PvE extrem wichtig!)
-PvP (zumindest im geringen Maßen)
-ausgeprägte Charakter- Erstellung und Individualisierung
-Craftinsystem
-Kein Spiel, bei dem man sich durch Cash Shop hochwertige Ausrüstung kaufen kann
-Kein Spiel, bei dem meine Klassenwahl Völker bzw Geschlechtsabhängig ist
-Kein Asia MMO (Damit ist gemeint: "BITTE KEINE CHINESISCHEN HÄUSER UND KEINE KUNG FU NINJA etc.!)
-genügend Mitspieler (auch im Lowlvl Bereich)

Das sind Punkte die mehr oder weniger vorhanden sein sollten.

Gespielt habe ich bisher:
- WoW (aufgehört, weils nach 3 Jahren einach zu ausgeluscht wurde)
- WAR ( Klassenbalancing und Perfomance!)
+ Lotro (Im großen und ganzen gut nur die Steuerung gefiel mir nicht.)
+ AoC (Keine Fantasy Völker und Highend Rüstung sieht mir zu langweilig aus aber sonst eigentlich Top!)
- RuneScape (Siehe Grafik ;D)
- Runes of Magic (Cash Shop war hier der Grund wesshalb ich aufgehört habe)
- Archlord (Steuerung, Klassenwahl abhängigkeit)
- Metin 2 (Asia)
- Silkroad (Asia)
- Maple Story (2 D GRAFIK!)
- Perfect World ( doppel Sprung?!)
- DAoC (Fand den Einstieg zu schwer)

Das waren bei weitem nicht alle, aber das sind die mit denen ich mich läner als 2 Wochen mit beschäftigt habe. Es gab auch viele die nichtmal die erste Stunde durchgehalten haben.

Wenn ihr genau hinschaut steht "fast" überall ein "-". In 2 Fällen ist das nicht so.
Lotro und AoC, denn von all den gennannten Mmorpgs sind das die beiden die mir am besten gefallen haben und zu denen ich am ehesten zurrück gehen würde, was ich wahrscheinlich auch tun werde, wenn ich nichts anderes finde.

Aber bevor ich das tu, würde ich euch gern bitten mir vllt ein paar coole auzuzählen und über diese zu berichten.
Zzt gefallen mir 3 MMOs richtig, die ich bereits nicht angetestet habe : Everquest2, Saga of Heroes : Vanguard und Darkfall online. Wisst ihr vllt was über diese Spiele und könntet mir Tipps zum Anfang geben? Ich freue mich über jede Antwort und hoffe nun auf viele Tipps!
 
FFXI:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=6230


Wundert mich irgendwie, dass PvE-Suchende gerade dieses Spiel oft auslassen. Auf bestimmte Aspekte bezogen gibt es da ja im ganzen MMORPG-Genre nicht mal wirklich Konkurrenten/Vergleichbares und mit 500.000++ aktiven Spielern ist es neben Lineage und WoW (ka wie die Zahlen nun bei HdR und Co sind) ja zudem noch eins der meistgespielten Bezahl-MMORPGs.
 
Willkommen im Club, mir geht es genau wie dir.

Von den 3 Spielen die du noch nicht angetestet hast, würde ich dir von Darkfall (in deinem Fall) abraten. Denn das ist einfach PvP pur mit Full-Loot-System und allem drum und dran. Da ich herausgelesen habe das dir PvE wichtiger ist, wirst du, so denke ich, keine Freude an Darkfall haben.

Wie ich gehört habe, hat EQ2 zusammen mit Lotro im PvE bereich die Nase forn. Darum würde ich dir zu EQ2 raten. Der klare Vorteil bei diesem Spiel ist einfach, das du das Hauptprogramm + aller Addons (mit Ausnahme der aktuellen Addons) für quasi 0€ bekommst.

Zu Vanguard kann ich leider nichts sagen.
 
wie wärs mit
WOW?
auf frostwolf
das boot ist halb leer!
 
evtl. schon mal Atlantica Online versucht?
Klasse Spielprinzip
 
Bei EQ2 ists halt so dass dort PvP praktisch inexistent ist, es sei denn du spielst auf nem PvP-Server. Dort wurden (oder werden?) grad die letzten 2 Server zusammengelegt, scheint also nicht sooooo toll zu sein ;-)
Wenn du ohne PvP leben kannst, dann ist EQ2 mit Sicherheit ein Spiel das deine Anforderungen erfüllen wird. Im Low-Levelbereich hats nicht mehr soviele Spieler, allerdings kann man bei EQ2 kleinere Spieler "mentoren" wobei der hohe Spieler den Level des Kleineren annimmt und alle Fähigkeiten und Ausrüstung dem Level angepasst wird. Sehr praktische Sache vorallem wenn man ne Gilde/Freunde findet die gerne mit dir mitkommen. Das Ganze ist auch für den Hochlevligen interessant da er dadurch etwas Bonus-XP kriegt und AA-XP für nameds die er noch nicht gehauen hat.
EQ2 kannst du als Trial spielen (riesiger Download, enthält das ganze Spiel *g*), wenn du anschliessend nen Abo abschliesst kriegst du das Spiel plus alle Expansionen (ausgenommen der neusten, die brauchst aber erst mit Maxlevel) gratis dazu.

Vanguard ist sone Sache. Das Spiel hat einige gute Ideen (Diplomatiesystem, Konterattacken, usw) allerdings wurde es als Hardcorespiel entwickelt und später etwas abgeschwächt. Nun ists weder Fisch noch Vogel. Praktisch ists Solo spielbar aber nen saumässiger Grind. Die Welt ist riesig, aber wirkt leer. Grafik ist schön, die Charaktere wirken aber etwas aufgepappt. Ausserdem ist die Völkervielfalt auf den ersten Blick zwar gross, aber beim genaueren betrachten sehen alle Humanoiden gleich aus (einfach unterschiedlich gross), und die 3 Fuchsvölker nochmal. Das Game ist ausserdem immernoch recht buggy und die UI mies.
 
evtl. schon mal Atlantica Online versucht?
Klasse Spielprinzip

Was ist denn das besondere da am Spielprinzip? Hab mich grad auf der Seite was umgeschaut, aber nicht wirklich was in Erfahrung bringen können... Ah sry, hatte den Reiter bei der Einführung übersehen, alles klar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück