Suche nach einem guten F2P MMO

Tharis84

Rare-Mob
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Kommentare
34
Buffs erhalten
23
Guten Abend,

wie der Titel dieses Threats schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einem gutenb F2P Titel.
Wichtig dabei ist, dass es sich nicht um p2w (pay to win) handelt.
Wäre schön wenn es gut was zu tun gibt sprich, Instanzen, PvP, Crafting usw.
Ich finde da einfach nichts passendes und wollte mal fragen ob hier jemand ein Game empfehlen kann.
 
Herr der Ringe Online eventuell?
 
Habe ich damals gezockt als es noch kostenpflichtig war.
War ein schönes Spiel, leider fehlt mir das das PvP. Das Monstergame war nicht so meins.
Seit es f2p ist macht es mir keinen Spaß mehr. Da muss man auch für alle bezahlen mittlerweile.
Auch Titel wie Aion oder Runes of Magic müssen nicht sein.
 
Ich kann dir GuildWars 2 segr empfehlen. Ist für mich eines der besten, wenn nicht sogar das beste MMORPG das ich bisher gespielt habe... Aber das ist natürlich alles Geschmacksache. ;-)
 
Mich stört bei Guild Wars 2 irgendwie das es keine wirklichen Tanks und Heiler gibt. Quäl mich da ständig durch Dungeons.
Klar ist es schön das es mal wieder echt anspruchsvoll ist, aber irgendwas stört mich auch dadran.
Die Grafik ist sehr sehr schön gestaltet und die Gebiete sehen super aus. Aber irgendwas steht mir da im Weg um weiter Spaß dran zu haben.
Ich weiss nicht was es ist. Zocke GW2 immer mal wieder aber sobald es in die Dungeons geht vergeht mir die Lust.
Dabei liegt es nichtmal dadran das keiner Movement hat, sondern das man von bestimmten Mobs einfach instant umkippt. Das nervt mich doch etwas.
Könnte da wenigstens jemand die Mobs auf halten, würde mich das ganze mehr ansprechen.
Deswegen suche ich eine Alternative solange bis Darkfall 2.0 kommt. Soll ja am 12.12.12 erscheinen.
 
Mich stört bei Guild Wars 2 irgendwie das es keine wirklichen Tanks und Heiler gibt. Quäl mich da ständig durch Dungeons.
Klar ist es schön das es mal wieder echt anspruchsvoll ist, aber irgendwas stört mich auch dadran.
Die Grafik ist sehr sehr schön gestaltet und die Gebiete sehen super aus. Aber irgendwas steht mir da im Weg um weiter Spaß dran zu haben.
Ich weiss nicht was es ist. Zocke GW2 immer mal wieder aber sobald es in die Dungeons geht vergeht mir die Lust.
Dabei liegt es nichtmal dadran das keiner Movement hat, sondern das man von bestimmten Mobs einfach instant umkippt. Das nervt mich doch etwas.
Könnte da wenigstens jemand die Mobs auf halten, würde mich das ganze mehr ansprechen.
Deswegen suche ich eine Alternative solange bis Darkfall 2.0 kommt. Soll ja am 12.12.12 erscheinen.

Tja, dann kann zumindest ich dir nicht weiter helfen. Denn für mich gibt es was f2p Games betrifft nicht wirklich eine Alternative zu GW2, die eine ähnliche Qualität aufweist. Aber vielleicht findest du ja etwas, dass dich mehr anspricht als GW2. Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :-)
 
Versuchs mal mit planetside 2

kein wirkliches mmo aber f2p und anschauen kostet nix ..mmofps wär treffender

einfach ma auf youtube nen video dazu ansehen

mfg
 
Guten Abend,

wie der Titel dieses Threats schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einem gutenb F2P Titel.
Wichtig dabei ist, dass es sich nicht um p2w (pay to win) handelt.
Wäre schön wenn es gut was zu tun gibt sprich, Instanzen, PvP, Crafting usw.
Ich finde da einfach nichts passendes und wollte mal fragen ob hier jemand ein Game empfehlen kann.

Aion ist ganz gut falls du es noch nicht gespielt hast. Man hat zwar auch Einschränkungen als F2P, aber nicht so große, wie bei SWTOR. bin bisher noch nicht im high-lvl bereich gewesen, weil mich questen langsam echt ankotzt(generell. nicht in aion). allerdings soll zumindest das PvP ganz gut sein.
 
EQ2 hat mir sehr gut gefallen und es ist ja mittlerweile f2p. Jedoch wird dort das PvP eher klein geschrieben.

Dann gäbe ist noch DC-Universe Online. Ein schönes Superhelden-MMO und auf jedenfall Wert es mal anzusehen, da es sich doch etwas anders spielt als die meisten MMOs. Ebenfalls f2p mit einem angenehmen Shop, jedoch weiß ich nicht wie dort das Crafting ist, da es das erst nach meiner "aktiven" Zeit hinzukam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei EverQuest 2 gibt es einen englischsprachigen PvP Server "Nagafen". Allerdings weiß ich nicht, wie bevölkert dieser ist und ob man als f2p eine Chance hat. Gut ausbalanciertes PvP ist ja sowieso schwer zu bekommen :-)

Grundsätzlich ist EQ2 extrem umfangreich und bietet viel Content für Raider, Quester, Crafter, House-Designer etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück