Suche nach gutem Gaming Laptop

Levan12

Quest-Mob
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten gaming Laptop , den ich aber auch gut für grafik design und so verwenden kann. Ich möchte spiele wie Gw2 flüssig spielen können und das auf höhster Auflösung.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Budget liegt so bei 800 Euro.


MfG.
 
Ich denke, dass das mit dem Budget kanpp wird. Soll es denn unbedingt ein Laptop sein?
 
Ja sollte nen Laptop sein, da ich auch mal mobiler sein muss.
Für wieviel bekomme ich denn einen guten?



//E: wie schauts mit dem z.b. aus?: http://www.hoh.de/notebooks/nach-displaygroesse/15-bis-16-9-/msi/645861/msi-ge60-i550m245-15-6-gaming-notebook?c=40085
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
investier etwas mehr, und nimm z.B. sowas http://geizhals.de/852693 Achtung, bei diesem Modell ist kein Betriebssystem installiert, falls du das brauchst müsstest du noch eins extra kaufen!

Hier der Test http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y580-Notebook.79113.0.html
 
Alles klar danke.
Ist Lenovo vom Preisleistungsverhältnis am besten? Oder wie schauts mit MSi, XMG,ASUS und Alienware aus?
 
also sollte es [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]GTX 660M und i7 haben damit es auf höchster performance läuft?[/font]
 
Also bei einer Auflösung von 1920x 1080 definitiv NEIN.
Das schafft nicht mal mein Desktop-PC richtig flüssig bzw. die Grafikkarte limitiert so stark, dass einfach im Durchschnitt an vielen Stellen im Spiel nicht mehr als 20FPS drin sind. Die 480er ist ungefähr doppelt so schnell, wie eine vergleichbare 480M, zudem meine ab Werk sogar noch übertaktet ist und mit einer 570er durchaus mithalten kann.
Die 480M ist nur ca 6% langsamer als eine 660M (Vergleichtest). Also selbst eine 680M wird das bei weitem nicht so flüssig hinbekommen, wie mein PC mit der 480er.
Ein Laptop der das schafft müsste wahrscheinlich mit zwei 670M oder 680M im SLI ausgestattet sein, um da eine vernünftige Performance zu erreichen. Bei geringerer Auflösung wird das vielleicht etwas besser, aber ob das reicht wage ich mal zu bezweifeln.
Also GW2 mit einem Laptop auf höchsten Einstellungen zu spielen, dürfte wohl in Richtung 1800-2000 Euro kosten. Das ist die Wahrheit und zwar die nackte.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso, also sollte ich lieber für meine grafik sachen und fürs mobil sein nen billigeren laptop holen ( halt nen normalen) und dann lieber für die gaming komponente meinen PC aufbessern?
 
Ich weiss nicht wo Dragonzo die Daten her hat, aber mit einem i7 Prozessor und der 660M schafft man Guild Wars 2 auf jeden Fall auf Hoch.


Selbst ich kann mit meinem i7 2.3 Ghz und einer IntelHd4000 auf "Gut" spielen mit 30-40FPS.


Schau dir doch einfach mal die Seite an: http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GTX-660M.71859.0.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht wo Dragonzo die Daten her hat, aber mit einem i7 Prozessor und der 660M schafft man Guild Wars 2 auf jeden Fall auf Hoch.


Selbst ich kann mit meinem i7 2.3 Ghz und einer IntelHd4000 auf "Gut" spielen mit 30-40FPS.
Der TE redet hier aber von höchsten Auflösungen, also mein ich auch höchsten Einstellungen. Wenn er was anderes meinen sollte, dann soll er es schreiben.
Jedenfalls ist mein Desktop-PC deutlich besser und der schafft das nicht, also kann das ein Laptop für so wenig Geld erst recht nicht. Die Einstellung "GUT" ist halt bei weitem noch nicht das "höchste".
achso, also sollte ich lieber für meine grafik sachen und fürs mobil sein nen billigeren laptop holen ( halt nen normalen) und dann lieber für die gaming komponente meinen PC aufbessern?
Das wäre ratsam, weil du damit deutlich günstiger weg kommst. Es sei denn du meinst bei GW2 nur eine sehr hohe Auflösung und den Rest runtergeschraubt. Dann kann das auch mit der 660er funktionieren, aber niemals in höchsten Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[QUOTE achso, also sollte ich lieber für meine grafik sachen und fürs mobil sein nen billigeren laptop holen ( halt nen normalen) und dann lieber für die gaming komponente meinen PC aufbessern?
[/QUOTE]

Das heißt Grafikdesign für dich ?
Wenn du RICHTIG Grafikgedesign betreiben willst, wirst du vermutlich um nen I7 und her Full HD Auflösung nicht rumkommen.
Wenn du mal rote AUgen entfernen willst dann reicht auch ein I3.
 
Okay danke für die Antworten.
Ja ich meine schon auf höchsten Einstellungen.
 
@Dagonzo, bei mir läuft GW2 auf Ultra (zwar nur @1440x900) aber trotzdem. Die GTX 660M ist ein guter Kompromiss aus Leistung, Energieeinsparung und Preis. Wenn man halt Anti-Aliasing ein paar Stufen runtersetzen muss etc. ist das imo nicht so schlimm, aber sagen wir auf "Hoch" @1920x1080 sollte das hinhauen.
 
Achso, tut mir leid Dragonzo, dann habe ich das falsch interpretiert.



@TE
Nun muss ich dir einen kleinen Gedankenstoss geben, du wirst bei einer 15Zoll oder bei einer 17 Zoll Aufloesung eines Laptops keinen Unterschied bei den Grafikeinstellung sehen, wenn man zwischen Maximal und Mittel-Hoch einstellt. Das ganze AA , Schatteneffekte, Kantenglaettung und wie der ganz Quatsch heisst, brauchst du bei einem Laptop nicht. Geschweige davon, wie hoch die Luefter dann drehen und die Temperatur hoch steigt. Bei schlechter Kuehlung, kannste das sowieso vergessen.


Entweder gehst du ein Kompromiss ein und schraubst deine Latte mal etwas zurueck, oder du musst um die 1000Euro mehr ausgeben, was du im Endeffekt nicht mal sehen wirst in Spielen.
 
@Dagonzo, bei mir läuft GW2 auf Ultra (zwar nur @1440x900) aber trotzdem. Die GTX 660M ist ein guter Kompromiss aus Leistung, Energieeinsparung und Preis. Wenn man halt Anti-Aliasing ein paar Stufen runtersetzen muss etc. ist das imo nicht so schlimm, aber sagen wir auf "Hoch" @1920x1080 sollte das hinhauen.
Damit wäre ich einverstanden
Achso, tut mir leid Dragonzo, dann habe ich das falsch interpretiert.
Macht nichts, ist kein Ding.
 
Zurück