Suche neuen Laptop

marion9394

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Hi Ihr!

Da ich in der nächsten Zeit öfters mal freischaffend arbeite suche ich nun einen neuen Laptop - mit meinem 40Gig/512Ram-Fossiel werd ich noch wahnsinnig!
Der Laptop müsste Indesign und Photoshop verpacken und Videoschnitt sollte auch möglich sein... wenn ich dann noch etwas drauf spielen könnte wäre es natürlich genial! WoW oder mal neue Adventures wie Monkey Island demnächst sollten auch klappen.

Jetzt habe ich diesen Laptop gefunden der mir recht gut gefallen würde:

ASUS X5 DIN irgendwas
* 15.6" 16:9 LED TFT Color Shine Glare Type (1366x768 mit LED Hintergrundbeleuchtung)
* NVIDIA GeForce G102M mit bis zu 512MB DDR2
* Intel® Pentium Dual Core T4200 (2.10 GHz, 800 MHz FSB, 1 MB L2 Cache)
* 4096 MB DDR2-800 (2x2048 MB Modul) Arbeitsspeicher
* 320 GB HDD SATA 5.400 rpm Festplatte

mein freund hatte sich diesen hier letztes jahr gekauft...

Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.090302-1506)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ASUSTeK Computer Inc.
System Model: F3Sc
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel® Core(tm)2 Duo CPU T7250 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 1051MB used, 3280MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

Card name: NVIDIA GeForce 8400M G

allerdings ist da nicht sooo der unterschied oder? gerade bei Wow ruckelt der schon recht ordentlich .... der hatte damals 800 gekostet

Habt ihr Tipps für mich? Wäre der oben beschriebene Laptop für 600 Tacken ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
600 Euro ist schon verdammt wenig, für das was du möchtest...
Der T4200 ist schon recht knapp für WoW, der Grafikchip ist aber absolut überfordert - der ist einfach nicht für Gaming gedacht.

Das Belinea gaming.book 1066 bei notebooksbilliger.de hätte zumindest einen um längen besseren Grafikchip, die CPU ist dagegen leider noch etwas schwächer. Ich denke aber alles in allem wärst du du damit besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So auf dem ersten Blick würde ich folgende Vorschlagen:


Das Acer Aspire 5536G-644G32MN
zufinden auf Notebooksbilliger.de.

Dann noch das erste gaming Notebook auf one.de


Für Multimedia würde ich auserdem noch eines Vorschlagen für 619€.
Es besitz zudem auch Bluray,aber leider keine alzu starke Grafikkarte.

FSC AMILO Pi 3540*Topseller mit Blu-ray*
auch auf notebooksbilliger.de
 
one.de = böse. Das haben schon genug User berichtet.
 
Naja. Mein Cousin hat 2 Notebooks von One, welche eine echt brilliante Leistung für den Preis bietet.

Aber dann streich halt das Onebook raus ^^
 
ah danke für die links!

hm wie fändet ihr den?

* Displaygröße: 17,3 Zoll / 43,9 cm Full HD+ 16:9 Glare mit LED-Hintergrundbeleuchtung (1600 x 900 Auflösung)
* Prozessor: AMD Athlon X2 Dual-Core QL-64 (2,1 GHz, 1 MB L2 Cache, 35 Watt)
* Festplatte: 250 GB S-ATA
* Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2-800
* Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD4570 mit bis zu 512MB DDR2
* Laufwerke: 8 x DVD-Super Multi mit Double-Layer-Technologie
* Sound: Altec Lansing Lautsprecher
* Netzwerk: WLAN: 802.11 b/g/n, LAN 10/100/1000 Mbit/s,
* Software: Microsoft Windows Vista Home Premium
* Schnittstellen/Anschlüsse: VGA Out, 4x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer, RJ-45, Cardrader (MMC, SD, MS)
* Besonderheiten: 1,3 Megapixel Webcam, Stylisches ASUS ICE Cool Design !!! 17,3 Zoll Full HD Auflösung. Separater Nummernblock. Super Hybrid Engine für bis zu 35 % weniger Stromverbrauch.
* Maße (B/H/T): 41,0/3,1 - 3,5/29,8 cm
* Gewicht: 3,1 kg
* Service: 24 Monate Pick-Up Service
 
Hat einen doch merklich schwächeren Grafikchip als das Belina und eine etwa vergleichbare CPU - alles in allem eigentlich fast gleich wie das Acer Aspire 5536G-644G32MN das Mikro gepostet hat.
Ich würde das Belina nehmen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm das balinea wäre schon top - allerdings ist es leider ohne betriebssystem
sad.gif

hab daheim keins mehr rumliegen - höchstens ein altes win 95 -.-
 
Oh stimmt, seh ich gerade erst : /
Na dann wäre das, dass du gepostet hast (bzw das Acer Aspire von Mikro, die unterscheiden sich ja kaum) die beste Wahl.
 
habe mich jetzt für das entschieden...

das ist noch nen ticken besser als das von asus... zwar ein bissal teurer aber dafür hat es alles was ich wollte
smile.gif

... die seite scheint ja echt ganz cool zu sein ... DANKE
smile.gif


ASUS X5AVN-FP112C [Gamer-Edition 2.5]
Die Erfolgsstory geht weiter! Asus und notebooksbilliger.de legen nach.
Die Gamer-Edition 2.5 bietet Gamingperformance zum günstigen Preis! Überzeugen Sie sich selbst - game it!

* Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2x 2,16GHz
* NVDIA GeForce9650M GT mit 1024 MB VRAM
* 4096 MB Arbeitsspeicher
* 320 GB Festplatte
* 15.4“ TFT mit LED Hintergrundbeleuchtung - mehr Leuchtkraft, mehr Kontraste, weniger Stromverbrauch!
* ASUS Express Gate - blitzschnell ins Internet, E-Mails lesen & versenden oder auch per Skype chatten und telefonieren!

aaargh hoffe nur das mit der lieferung alles passt - mag so teure sachen ungern per internet bestellen
 
Ja, das ist echt toll und hätte ich dir auch empfohlen wenn du keine 600 Euro Grenze gehabt hättest
wink.gif

Viel Spaß damit
smile.gif
 
Keine Sorge.

Passt alles mit der Lieferung bei Notebooksbilliger.de
wink.gif


Hatte mein NB dort auch vor kurzem bestellt.
Montag überwiesen , Mittwoch stand in meinem Postfach ,dass sie das Paket losgeschickt hätten und Donnerstag war es schon da (Obwohl ich ohne DHL Express bestellt hatte. )

Dort war kein einzigster Kratzer oder sonstiges vorhanden ^^
 
Nochmal ein Herzliches Danke an euch beide :-)

Habe am WE bestellt und heute habe ich das neue Notebook abgeholt :o)
Vielen Dank für den tollen link vom versandhändler - alles total problemlos

nur die post hat die schachtel wieder zerdetscht -.- aber war ja gut gepolstert^^

... so jetzt wird das Teilchen mal auf Herz und Nieren getestet
 
Der Laptop müsste Indesign und Photoshop verpacken und Videoschnitt sollte auch möglich sein... wenn ich dann noch etwas drauf spielen könnte wäre es natürlich genial! WoW oder mal neue Adventures wie Monkey Island demnächst sollten auch klappen.

... ...

Habt ihr Tipps für mich? Wäre der oben beschriebene Laptop für 600 Tacken ok?


Hallo, ich bin auf erste Erfahrungsberichte deinerseits gespannt und mag dir die Vorfreude gar nicht nehmen. Deine Ansprüche an das Laptop sind allerdings ziemlich groß, es soll sowohl in Spielen als auch in Grafik und Videoanwendungen gut laufen, sowie alltagstauglich sein... und das als Laptop einer relativ niedrigen Preisklasse. Gut, dass du dich für das etwas teurere Laptop entschieden hast, denn sonst würde ich für eine flüssige Videobearbeitung oder wirklich große Grafiken schwarz sehen... und was Spiele betrifft, so ist der markt in diesem und im nächsten Jahr mal wieder mächtig in Bewegung und wird uns erstmal zeigen müssen was die neuen Titel so für Hardwareanforderungen mit sich bringen... (Titel wie D3, AION, Anno 1404, Starwars, Startrek und und und werden ein stück weit neue Maßstäbe setzen...)
 
Zurück